schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rstchk1729

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nivenna ich hab auch progestan Tabletten die ich vaginal einführen muss und bei mir kommt da schon immer wieder viel raus! Dass finde ich recht ungemütlich! Aber dass was drinnenbleiben muss bleibt drinnen wurde mir gerade erklärt!

Transfer war bei mir erst heute, weil mir blastozysten eingesetzt wurden!
In Österreich macht man das immer so glaub ich!

Mir wurde heute eine AA Qualität eingesetzt!
Und zum einfrieren blieb auch noch was!
2 x 1 ez und 1 x 2 ez - wurde uns so empfohlen!

Jetzt heissts es hoffen, glauben und beten!
Test ist für 12. Februar geplant!
Bild
dilya

Beitrag von dilya »

Rschtk
Das sind tolle Neuigkeiten. Dann drücke wir die Daumen.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
nivenna

Beitrag von nivenna »

Okay, danke für die Info, dann habe ich ja Glück, dass die Tabletten bei mir nicht so schmierig sind. Wurd mir aber auch gesagt, selbst wenn was rauskommt, genügend für die Wirkung drinnen bleibt.

Ich freu mich für Dich rstchk, dass Dir so ein guter Embryo eingesetzt wurde, AA ist ja super. :thumbup: Ist doch das bestmögliche Ergebnis oder? Da ich die Bewertung nicht kannte, habe ich gerade mal nachgesehen. Kategorien gehen von A - D richtig? Woher bekommt ihr immer diese detaillierten Infos? Ich frage ja schon viel nach in der Kiwu, aber irgendwie kriege ich nie solche Infos wie ihr. Fragt ihr noch spezieller nach oder sagt Eure Kiwu Euch das von sich aus? Kommt ja auch immer drauf an wie vorinformiert man selbst ist. Hätte ich das mit den Kategorien vorher gewusst, hätte ich auf jeden Fall mal nachgehakt.

Und wie schön es ist, dass bei Dir auch noch EZ zum Einfrieren übrig geblieben sind. :) Aber warum wurden die so aufgeteilt? Hat das auch mit der Qualität zu tun? Obwohl, würde ja auch Sinn machen, wenn die in Österreich meistens nur einen Embryo einsetzen, die Eizellen immer auch einzelnd eingefroren werden, damit man auch nur einen auftauen muss und die anderen für weitere Transfers zur Verfügung stehen.

Ich drücke Dir fürs Brüten und einen positiven sst die Daumen. Das Warten ist echt keine schöne Sache.
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Danke Mädels!

Also die Qualität der Embryonen wurde uns erklärt!
Da mussten wir nicht nachfragen!
Unsere Klinik ist super! Wir bekommen ungefragt alle Infos die wir brauchen, nicht zu viel und nicht zu wenig!

Die werden einzeln eingefroren damit sie einzeln aufgetaut werden können!
Die beiden die wir gemeinsam eingefroren haben, waren die die von der Qualität nicht so gut waren!
Die würden wir dann gemeinsam einsetzen!

Ich hoffe die nächsten zwei Wochen vergehen schnell!
Noch find ich alles voll unrealistisch!
Bild
nivenna

Beitrag von nivenna »

Das klingt ja nach einer wirklich richtig guten Klinik. Ich habe das Gefühl, dass ich immer alles aus der Nase ziehen muss, um genauere Infos zu erhalten. Wenn ich mich nicht vorher schon so gut in die Materie eingelesen hätte, hätte ich nur die Hälfte verstanden. Das merke ich ja auch immer an der Reaktion meines Mannes. Beim Erstgespräch hat er so ziemlich gar nichts verstanden. Es wird ja auch mit Fachwörtern und Abkürzungen um sich geschmissen. Zumindest habe ich wieder Fragen, wenn ich das nächste Mal zum Arzt muss. Weiß gar nicht wie es nach dem Bluttest weitergeht, weder wenn er positiv noch wenn er negativ ist. Wurde Euch dazu was gesagt? Kriege immer so Schrittweise (von Termin zu Termin) die weiteren Infos.

Okay, das in Portionen Einfrieren macht wirklich Sinn. Ich wünsche Dir nur, dass ihr darauf nicht zurückgreifen müsst und es direkt auch so klappt.
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Ja das wünsche ich mir auch!

Wenn der Test positiv ist, muss ich die Medikamente die ich jetzt nehme noch bis zur 8. ssw weiternehmen!
Und wenn nicht, dann weiß ich’s auch nicht!
Meine Periode sollte ich aber auf jeden Fall erst nach dem Test bekommen!
Und vorher daheim zu testen bringt gar nix hat sie gemeint!

Und wenn ich das richtig verstanden hab, könnten wir im Bedarfsfall gleich im nächsten Zyklus mit einem kryo Versuch starten!
Bild
nivenna

Beitrag von nivenna »

Okay, das ist gut zu wissen. Ich finde es komisch, dass ich eigentlich nur zum Bluttest morgens gehe und wenn der sst positiv sein sollte und ich keine Medi mehr habe, dann steh ich dumm da. Muss morgens die Arzthelferin mal fragen, was nach dem Test ist, egal ob positiv oder negativ. Einfach wie es weitergeht.

Ein Kryo-Versuch ist direkt im Anschluss möglich? Das ist ja super. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber sollte es nicht geklappt haben, würde ich wahrscheinlich sofort weiter machen wollen. Aber leider hab ich ja keine eingefrorenen Embryos. Es geht ja immer so viel Zeit mit Warten drauf. Ich glaube, wenn man einen komplett neuen Versuch mit Hormonstimulation startet, muss man einen Zyklus warten, damit der Körper sich wieder erholen kann.

Ich hoffe einfach, dass es geklappt hat.
nivenna

Beitrag von nivenna »

ShrK ich wünsche Dir, dass der BT heute trotzdem positiv ausfällt. Drücke Dir die Daumen.
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

ShrK auch meine Daumen sind gedrückt!

Nivenna das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Körper für eine neue Stimulation eine Pause braucht!
Aber ich denke auch ein kryovetsuch wird nicht ohne Medis ablaufen?!
Hm, damit beschäftige ich mich wenns so weit ist!

Ich bin irgendwie überglücklich dass der Embryo eingezogen ist, und es fällt mir schwer alles realistisch zu betrachten!
Bild
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Sitz gerade in der kiwu zum BT. Allerdings habe ich seit heute morgen helle Blutungen.... jeder Funken Hoffnung ist also endgültig abgestorben. Aber man soll ja leider trotzdem zum BT kommen....dabei kenne ich das Ergebnis ja schon
Bild
Antworten