Unterschiedliche Temperaturniveaus

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
FrauStorch
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 19:01

Unterschiedliche Temperaturniveaus

Beitrag von FrauStorch »

Hallo zusammen,

Ich habe mit NFP vor einigen Jahren für den Kinderwunsch begonnen. Ich hatte damals bereits deutliche GKS Kurven, es wurde dann erst Hashimoto und dann Endometriose festgestellt. Ich nutze die Methode im Verlauf dann immer um zu schauen ob der Eisprung stattfand damit ich passend mit dem Progesteron beginnen konnte. Am Ende wurde ich nach OP, mit einer Menge Hormone schwanger.
Nach der Schwangerschaft musste ich aufgrund der Endo wieder die Pille nehmen und hab diese im Dezember wieder abgesetzt weil nun Nr 2 folgen soll. Wir sollen es nun 6 Monate so probieren bevor es wieder in die KiWu geht bevor die Endo wieder wächst.

Mein Zyklus lief postpill direkt wieder an, mein Gyn bestätigte mir bei ZT 13 einen 17 mm Follikel und der Eisprung war passend danach durch Ovus und Temperatur angezeigt. Lediglich mein ZS ist nicht mehr wie früher, nicht mehr so flüssig zum ES. Die Mens kam bei mir ca. 7 -8 Tage nach dem Eisprung. Also viel zu früh.
Jetzt ist meine Temperatur nicht mehr auf dem alten TL Niveau. Das liegt um 36,6 herum, meine HL war um 36,9 herum. Auch damals schon. Messweise blieb gleich. Jetzt ist die bei 36,7/8 und das seit Beginn der Mens also noch über der alten CL. Jetzt ist ZT 10 .
Kann es schonmal sein, dass das Temperaturniveau der TL so schwankt dass es einen ganzen Zyklus lang mal höher und mal tiefer ist? Das ist bei mir jetzt schon eher ungewöhnlich, so hoch war die TL bisher nie.
Oder liegt es daran, dass meine Hormone wieder durcheinander gehen? Genommen hab ich seit der Pille nichts. Und alle SST sind negativ.
So eine hohe TL ist für mich ungewöhnlich.
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Unterschiedliche Temperaturniveaus

Beitrag von -V- »

Nach einer Schwangerschaft und nach der Pille ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass sich die Niveaus verändert haben. Ich würde einfach weiter abwarten, wie sich deine Zyklen jetzt entwickeln.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
FrauStorch
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 19:01

Re: Unterschiedliche Temperaturniveaus

Beitrag von FrauStorch »

Ja danke. Dann schau ich mal. Die aktuelle Kurve kann ich wohl eh in die Tonne hauen, da ich schon seit Tagen krank bin und die Temperaturwerte viel zu hoch sind. Ich muss da wohl diesen Monat auf die Ovus hoffen, Gott sei Dank passen die aber sonst bei mir immer so dass sie für mich schon sehr zuverlässig sind.

Ich denke ich bin nur etwas ungeduldig da ich halt nicht ewig Zeit habe für Experimente...
Bild
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Unterschiedliche Temperaturniveaus

Beitrag von JolantaMcTantra »

Wenn du schon seit Tagen krank bist ist eine höhere Temperatur ja nicht verwunderlich...

Dennoch können sich die Niveaus nach einer Schwangerschaft verschieben, wie V ja schon gesagt hat.

Indie Tonne kloppen musst du noch gar nichts. Achte einfach besonders gut auf deinen ZS, das hilft beim Kinderwunsch eh am meisten. :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
FrauStorch
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 19:01

Re: Unterschiedliche Temperaturniveaus

Beitrag von FrauStorch »

Ja der ist seit gestern auch S+.

Die Temperatur war schon einige Tage hoch bevor ich krank wurde...

Danke!
Bild
Antworten