Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Das hat 199,- gekostet, die KK zahlt leider nicht. Dabei werden auch leichte Verstopfungen und Verunreinigungen gelöst, die evtl. für die EZ hinderlich waren. Hätte ja bei mir gut sein können nach zwei Kaiserschnitten und Entzündungen danach.

Ich bin schon etwas enttäuscht mit nur einer EZ aber ich hoffe die wurde wenigstens gepimpt :D
Hat dir der Arzt gesagt, wann ihr dann GV haben solllt? Sie hat jetzt gar nichts erwähnt. Wann legt man denn los?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Also ich würde ab sofort alle 1-2 Tage .
Offiziell auf dem Plan war Tag der Auslösespritze und beide Tage danach .
Aber wenn sie gesehen haben EZ so 18/19 mm hieß es ruhig ab sofort täglich .
Ich hab das Glück das mein Freund immer gut mitmacht :lol:
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

OK dann leg ich am Wochenende mal los ;) mein Mann ist da immer gleich dabei :lol: sie sagte nur 1-2 Tage nach dem Eingriff keinen GV wegen Infektionsgefahr. Hab jetzt eh etwas UL, fühlt sich an wie Mensschmerzen.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hey Strolchi,

wie war Dein Termin heute?
Darfst auslösen?
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Ja, ich darf heute auslösen :clap: das Eibläschen rechts hat 23 mm, weitere sind leider nicht nachgekommen. Habe im Wartezimmer eine kennen gelernt, die drei Mal mit Clomi schwanger wurde :) mein ZS ist heute allerdings komplett verschwunden, fühle mich eher trocken :eh:
Habe aber schon mit Kiwu Gleitgel vorgeschmiert für das Herzchen nachher :mrgreen:

Wie gehts dir Glücksfrosch?

Wie gehts euch allen so?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Dann ran an den Mann :lol:

Mir geht’s gut , noch keinerlei Anzeichen ....bin ja aber auch erst ES + 6 ...letzten Monat hat es ja ES+9/10 mit ULS und Kopfschmerzen angefangen ...ich versuche positiv zu denken ...es wird irgendwann klappen .

Strolchi man kann Deine Kurve nimmer anklicken ? :?:
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

oh meine Kurve...Christian hatte mir eine Nachricht geschickt, dass er sie ändern musste weil sie schon zu alt ist :geek: Jetzt müsste sie wieder gehen, oder?

So, gestern Abend habe ich mit Ovitrelle ausgelöst und erstmal dumm geschaut, als ich das Ding aus der Packung genommen habe :shock: Ich habe mich ja schon viel und oft gespritzt mit den verschiedensten Hamstersachen aber das waren immer normale Spritzen, also aufziehen, Nadel, fertig. Und das jetzt war ein PEN, wo man die Menge erst einstellen muss usw. Ging aber auch gut rein ;)
Herzchen ist auch gesetzt, obwohl ich sehr viel Unlust hatte und trotz Kiwu-Gel noch trocken war :? Ich schiebe das jetzt aufs Clomifen, sonst ist das nicht so kurz vor dem ES!

Also ich habe ehrlich gesagt mit dem Clomifen kein gutes Gefühl. Die Kiwu-Ärztin würde das jetzt noch 2 Monate weiter versuchen und dann erst umsteigen auf Spritzen. Unter Merional hatte ich immer super Luxus ZS und das ist ja auch wichtig für die Schwimmerchen.
Glücksfrosch weißt du, wie weit die KK zahlt? Die Ärztin sagte ja ca. 2 Versuche. Ist damit gemeint 2 Versuche insgesamt oder erst 2 Versuche Clomi und dann nochmal 2 Versuche Puregon/Merional??
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Mmmhhh keine Ahnung ....mir wurde nie gesagt wie oft die Kk zählt . Ich würde dann auch bei der Kk anfragen .
Ich will die KIWU aber gar net aktiv fragen , ich verhalte mich still und hoffe auf Kassenrezept .
Einziger Nachteil wenn ich dann Privatrezept krieg ist es zu spät für Ausland Medis besorgen .
Clomifen selber zahlen ist ja Koi Ding ....und die Auslösespritze geht auch noch da nur eine ...nur das Puregon tut dann im Geldbeutel weh ...zum Glück brauch ich nicht viel ...diesen Zyklus hätten 300 IE gereicht , wenn ich ES net verschoben hätte...
300 IE Puregon kosten 186 Euro
Ovitrelle zum auslösen 45 Euro
Lutinus ( Progesteron) 75 Euro für 14 Tage
Sind knapp über 300 Euro .... das geht für 2-3 versuche
Weiß net ob dann US was kostet ?

Ich hab nur Angst dass mir die Zeit davon rennt , und bald keine Follikel mehr da sind , mein AMH ist ja nimmer messbar....deswegen will ich auf jeden Fall ein Gespräch mit meinem Doc wenn es düsen Zyklus net geklappt hat und auch nochmal Blut Untersuchung wegen FSH, Vitamine und co .

Jetzt darfst bald auch wieder Hibbeln :clap:

Puregon ist übrigens auch ein PEN ... finde ich Mega einfach und gut
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

ich bin überrascht, die Kosten halten sich ja echt im Rahmen! Ich musste bei der letzten IVF 300 IE TÄGLICH spritzen, das haut dann schon anders rein!! Also ich habe gestern für mich beschlossen, nächsten Monat mit Spritzen weiterzumachen.

Glücksfrosch, bis jetzt hast du ja 2-3 Eizellen, das ist super. Aber ob du jetzt jeden Monat 2-3 EZ "rausholst" oder einmalig 10-12 per IVF macht glaube ich keinen Unterschied. So hast du jeden Monat eine Chance auf eine SS... Da würde mich jetzt auch mal die Meinung vom Doc interessieren :)

So, mein ES ist durch, gestern Abend noch ein Herzchen reingequält und jetzt heißt es ABWARTEN..........
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Strolchi ich drück die Daumen :thumbup:

Ja ich muss mit meinem Doc reden.....brauch nen Termin wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat. War die letzten paar Mal immer bei der Vertretung weil mein Doc ja nicht jeden Tag da ist, das ist definitiv ein Nachteil.
Also ich denke nicht dass bei mir bei der IVF/ ICSI so viele EZ rausgeholt werden können. Ich hatte diesen Monat 4 Antralfollikel, immerhin soviel wie noch nie seit ich dort bin. Vlt hätten sich bei höhrerer anderer Dosierung alle 4 entwickelt....wer weiß. So war einer groß und zwei klein, was bei GnP ja reicht. Ich weiß jetzt auch nicht ob die zwei noch nachgezogen haben durch das aufhalten des ES und die Weiterstimulierung. Wäre interessant gewesen. Hätte ich Montag nochmal zum US gehen müssen, aber das wurde mir nicht angeboten und ich habe auch nicht darüber nachgedacht.
So habe ich die Hoffnung es sind 3 Eier gesprungen und ich habe mehr Chancen dieses Mal.
Was ich auf jeden Fall weiß, ist dass mein Doc im Falle einer Künstlichen Befruchtung auf jeden Fall deutlich höher dosieren will. Er will alles rausholen was möglich ist. Ich hatte ihn nämlich schon auf Icsi "naturelle " angesprochen, also ganz naturelle geht ja nicht bei mir, aber halt so stimulieren wie bei GnP und dann halt die 1-3 EZ rausholen. Da ist er nicht dabei, wenn dann richtig Hardcore.....er will halt die größte Chance erreichen .

Ich habe übrigens immer noch null Anzeichen.....gestern auf dem Pferd super fit und keinerlei Ermüdungserscheinungen, wie letzen Monat...aber es immer noch früh....ES +8, ich versuche optimistisch zu sein. Denker werde am Sonntag vlt nen Test wagen, dann kann ich mich in ruhe drauf einstellen. Bluttest ist ja erst Dienstag,
Freitag habe ich wieder Fruchtbarkeitsmassage ....

Wie gehts allen anderen so? Bissle still hier geworden....sind denn noch alle am hibbeln?
Bild
Antworten