schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Christina, danke. :-) Ich versuche ja auch positiv zu sein, aber ich bin auch realistisch: Wenn sich die Embryonen nicht richtig teilen, dann stimmt eben in der Regel was nicht mit ihnen. Das passiert sicher in ganz vielen unbehandelten Zyklen auch - und das sind dann eben einfach die, in denen es nicht geklappt hat. Mich stimmt halt traurig (bzw. es macht mir Angst), dass sich von 9 befruchteten Eizellen keine einzige zeitgerecht entwickelt hat. Daran merkt man ja, dass was nicht passt. Ich fand 13 punktierte EZ recht gut, ich fand 9 Befruchtungen gut und war echt optimistisch - und dann hakt es im nächsten Schritt.

Ich habe übrigens auch ein paar Mal gleich die nächste IUI nachgeschoben. Fand ich einfacher, als wieder zu warten. Ich drück dir die Daumen! :thumbup:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Leute, ... es sind 9 befruchtet!
Ich hoffe es läuft positiv weiter!

Man weiß ja nie ...!

Aber gerade bin ich echt glücklich über die Info!
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Nindscha das hat nix zu heißen es kann einfach eine Momentaufnahme sein. Damals bei unserem allerersten icsi hatte mein mAnn gerade mal 6 Mio. Ich hatte von 10 nur 4 reife Eizellen und 3 ließen sich befruchten. Einer hatte sich dann festgebissen (fg). Bei meinem sohn 5 reife 4 befruchtet 25 Mio spermien.
Jetzt letzte wieder nur 3 befruchtungen 26 Mio und nix... Ich glaube an die Momentaufnahme.
Rtschk super befruchtungsrate davon kann ich nur träumen.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Rstchk, das ist ja ein super Ergebnis! Da bleibt bestimmt was für einen top Transfer übrig!!

Shrk, ich habe mich auch nicht schwanger gefühlt in meinem ICSI-Zyklus, sondern genau wie immer. Die Symptome haben bei mir erst in der 6. Woche angefangen. Also das heißt nix! Ich glaub du hast super Chancen .

Und Nindscha, Klar, man wünscht sich die Ausgangssituation anders, aber genau wie aus super schönen Embryonen oft nichts weiter wird, entstehen aus so mittelschönen dann doch Kinder.

Und allg. Nochmal zum Thema Eizellen: es steht ja schon in der Diskussion, dass durch hormonelle Stimu die Qualität der Eizellen leidet. Nicht von ungefähr haben da manche so eine schlechte Reiferate oder Weiterentwicklungsrate. Wenn die Qualität dauerhaft schlecht ist, sollte man m.E. wirklich mal eine ICSI im natürlichen Zyklus in Betracht ziehen. Ich weiß ich mach da dauernd für Werbung, aber ich hab dazu halt schon von vielen Frauen was gehört...

So und jetzt alle motiviert bleiben, nochmal viel Rohmilchkäse, blutiges Steak, Sushi und Wein konsumieren und dran glauben!! :flower:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Rschtk...super das hat doch schon mal wunderbar geklappt.

Mary Danke das macht Mut. Ich denke tatsächlich über die ivf naturelle nach. Die stimu hat mir ja auch nicht viel mehr Eizellen gebracht und die Medis hab ich ja so schlecht vertragen. Meine kiwu macht es nur leider nicht und so müsste ich mir eine neue suchen....dann weiß ich nicht wie das gehen soll terminlich neben dem Beruf wenn die kiwu weiter weg ist und das schmeisst mich ja dann auch erstmal wieder nach hinten eine neue kiwu zu suchen.
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Rstchk, das ist doch ein super Ergebnis!! Nun muss es nur noch super weitergehen!!

Dilya, ich hoffe ja auch, dass es nicht auf Dauer so nagativ ist. Ich denke aber, dass die Qualität von Spermien stärker schwankt als von Eizellen. :oops: Schauen wir mal.

Mary, danke. Es sind schon wirklich sehr schlechte Embryonen... :oops: Aber wenn wir nun im Moment keine besseren haben, dann bleibt ja nur Hoffen.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Hallo ihr Lieben,

Rtschk, wow super alle 9 befruchtet. Dann sollen die sich jetzt mal schön entwickeln. Wie viele lässt Du Dir dann einsetzen? 1 oder 2? Und der Rest wird eingefroren?

Apropos einfrieren. Was wird eigentlich gemacht, wenn ein Paar entscheidet, dass es fertig ist und nix mehr einfrieren will bzw. die eingefrorenen nicht mehr braucht? Ich dachte es darf nichts weggeworfen werden? :?:

Nindscha auch im natürlichen Zyklus gibt es immer wieder Spätzünder wo der Test dann erst spät anschlägt, weil alles offensichtlich etwas langsamer von statten ging. Bleib positiv :flower:

ShrK1, das ist ja schon spannend bei Dir. Der Montag wird echt lang glaub ich. Ich könnte mich glaub ich gar nicht konzentrieren :crazy: Daumen sind gedrückt.

Christina, zum Glück muss man bei einer IUI ja keine Pausen machen :thumbup:

me, Erstgespräch in der KiWu geschafft. Meine alte Endo (die ja jetzt unsere KiWu–Ärztin ist) ist noch genauso lieb wie vor 1,5 Jahren. Mein Freund hat gleich Blut dagelassen. Zum SG muss er am 5.2. und ich muss nächste Woche Dienstag zur BE und Ultraschall. Je nachdem was dabei raus kommt, stellt sie dann einen Behandlungsplan auf. Dann müssen wir allerdings bis nach der Hochzeit im Juni warten denn erst dann zahlt ja die KK. IVF würde so ca. 5000€ kosten, eine ICSI zw. 5000 und 7000€, wenn ich mir das richtig gemerkt hab... Ich hoffe ehrlich gesagt, dass mein Freund der Verursacher ist, denn dann zahlt seine PKV die komplette Behandlung. Oh man...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey nici, also jetzt heißt es mal abwarten wie viele sich bis Sonntag weiter entwickeln!
Dann wird mir vermutlich eine eingesetzt!
Meine kiwu setzt nicht gerne zwei ein - risikoschwangerschaft!
Erst ab dem dritten erfolglosen versuch überlegt man, zwei einzusetzen!

Ja und dann muss man die Qualität der hoffentlich noch übrigen blastozysten anschauen und nur wenn die top sind, wird eingefroren!
Sonst schaffen die den Vorgang nicht, wurde mir gesagt!

Ich hoffe sehr, dass was zum einfrieren bleibt!
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

und Mädels, wie sieht es aus bei euch?

ShrK, wie geht es dir? Alles noch in Ordnung? Weißt du schon, ob due testen möchtest?

Nici, wow, das ist ja ganz schön teuer bei euch. :shock: IVF kostet bei uns keine 5.000 Euro - oder ist die teurer, wenn man sie komplett selber bezahlt? Das wäre ja unfair...

Rstchk, ich glaube die Anzahl der eingesetzten Embryonen hängt auch stark vom Gesamtbild ab, Alter, Vorgeschichte, etc... Bei mir würde sich das z. B. gar nicht lohnen. :?

Mary, IVF naturelle ist sicher gut, wenn das Problem bei den Spermien liegt. Aber da haben wir ja keinen negativen Befund. Es sind keine absoluten Renner, aber das Spermiogramm war immer okay, so Mittelklasse eben. Ich fürchte bei mir wirklich, dass meine Eizellen nicht mehr toll sind. Und dann das Risiko gehen, nur eine zu haben? Ich weiß nicht... Werde in jedem Fall bei einem Negativ mit meinem Arzt über unsere Optionen reden.

Mir geht es soweit ganz gut. Habe ein bisschen Angst vorm Wochenende, weil ich da sicher meine Freundin sehe. :oops: Mein Mann ist nach wie vor sehr positiv und überlegt, was im Haus gemacht werden muss, damit es babysicher ist. :crazy: Und ich bereite mich auf das Ergebnis vor: Habe mir nen Großpack SST besorgt und werde dann täglich testen, damit ich vorbereitet bin. :oops:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Nindscha mir geht es noch gut....keine blutung in Sicht aber das progestan sollte dies ja sowieso verhindern in der Regel. Ich werde wohl morgen früh eine Test wagen weil mein Mann einfach so aufgeregt ist und mich irgendwie auch jedes ziepen in Panik versetzt.....bin mir halt nur nicht sicher ob es morgen schon positiv anzeigen würde wenn es positiv ausgehen sollte aver ich trete Sonntag und Montag dann noch mal.bevor och zum BT gehe. Das ist jetzt so der Plan...mal sehen ob ich mich morgen überwinden kann.

Wann fängst du mit dem testen an? Machst du das immer so?

Nivenna wie geht es dir eigentlich so?
Bild
Antworten