Neuer Zyklusbeginn?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Philine311

Neuer Zyklusbeginn?

Beitrag von Philine311 »

Hallo ihr Lieben,

für mich ist die Schmierblutung ganz neu. Auf diese folgte eine kurzzeitige frische Blutung.
Könnt ihr euch meine letzten beiden Kurven anschauen, ich weiß gar nicht, ob ich einen neuen Zyklus starten sollte...meine Regel war quasi 2 Std. lang ???
Was macht man dann?

Ich vermute, dass die Schmierblutungen mit meinen Hormonen zu tun hat, da ich noch 3-4 Mal nachts/morgens stille.

Viele Grüße,
Philine
Bild
cyclo

Re: Neuer Zyklusbeginn?

Beitrag von cyclo »

Wie komme ich auf deine Kurve, wenn kein Link im Post ist? Bin neu im Forum?
haydi

Beitrag von haydi »

Cyclo du musst auf sie Desktop Ansicht schalten und wenn ein Nutzer seine Kurve da verlinkt hat kannst du drauf...sonst nicht.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
water_lily

Beitrag von water_lily »

Also es heißt ja, dass ein neuer Zyklus erst mit einer Blutung in gewohnter Stärke (und Länge?) beginnt.

Hattest Du während der Stillzeit denn schon richtige/ gewohnte Blutungen?

(Leider kenne ich mich diesbezgl. noch nicht aus; und weiß von daher noch nicht wie sich der Zyklus nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit im Durchschnitt verhält - auch wenn ich es einmal im Buch durchgelesen habe; aber es betrifft mich derzeit noch nicht.)
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Philine311

Beitrag von Philine311 »

Danke für deine Antwort,
davon wusste ich gar nichts. Ich musste mich noch nie mit Zwischenblutungen auseinander setzen.
Ich habe seit August wieder meine Tage, sie sind noch länger und unregelmäßig. Das ist normal. Bis jetzt vermutlich auch ohne Eisprung, aber ich messe gerade erst wieder;)
Die Tage an sich waren bis jetzt vergleichbar stark uns lang wie vor der Schwangerschaft.
Bild
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Mach dir keinen Kopf, meine ersten Perioden waren auch so mickrig. Jetzt bin ich wieder bei ner ordentlich langen HL und hab wieder 7 Tage Blutung. Die erste HL war glaub ich 4 Tage und die Blutung war ein Witz. Halber Tag, zwei Teelöffel voll... das wird schon. Wenn du ungeduldig bist: nachts so wenig wie möglich stillen. Das ist das einzig wirksame.
Philine311

Beitrag von Philine311 »

Hey Babsi,ich danke dir :)

Da hast du wohl recht! Mein kleiner Mann merkt das schon und kommt jetzt nur noch 2 mal in der Nacht. Ich denke auch, dass mein Körper noch zu müde ist vom vielen nächtlichen Stillen über eine lange Zeit, sodass er für eine neue Schwangerschaft noch nicht bereit ist.

Das mit der Blutung ist deshalb merkwürdig, weil ich meine Tage schon 5 mal wieder hatte und die genau so war wie früher...

Geduld ist gefragt, ist nicht meine Stärke :/
Bild
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Es ist weniger die subjektive Müdigkeit, es liegt eher am prolactin Spiegel. Und der steigt bei nächtlichem stillen am meisten.
Antworten