Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

madame Der Text hätte eins zu eins von mir sein können. Bin nur noch ein Jahr älter. Fühl dich mal gedrückt. Bei mir hat es ja mein Freund immer weiter verschoben und ich habe wirklich Angst, dass ich ihm das irgendwann zum Vorwurf machen werde.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

Wie ich gerade nach Hause gekommen bin lag ein Umschlag im Briefkasten.
Von Freunden.
Und ich wusste gleich was drin ist - eine Hochzeitseinladung :love:
Sie hatte meinen Brautstrauß gegangen, deswegen freue ich mich gleich noch viel mehr :flower:
Hab gleich meinem Mann geschrieben (weil wir eigentlich vom Verein aus an dem Wochenende einen Termin haben) und er meinte gleich 'dann muss das halt jemand anderes machen'
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SchnaSchnu »

Immer wieder was neues hier...

Habe die Blutergebnisse von gestern erhalten. Ich falle vom Glauben ab. Schwangerschaft im Blut negativ. Okay, damit hatte ich auch gerechnet.

Aber viel schlimmer ist nun, dass mein TSH bei 25,20 liegt. Oh mein Gott!!! Ich bin ja immer noch nicht richtig eingestellt. Im Oktober war der Wert bei 2,8 daraufhin habe ich L-Thyroxin von 25 auf 50 erhöht... im Dezember dann nach der nächsten Blutabnahme der Anruf L-Thyroxin sofort abzusetzen, da der Wert nun unter 1 bei 0,25 lag... Okay also Tabletten erstmal abgesetzt. Und jetzt sowas???? Über 25? Wie geht das so schnell? Mir ist klar, dass bei Hashimoto die Schilddrüse macht was sie will... Aber so krasse Schwankungen? Muss jetzt zu meinem Hausarzt. Das will meine FÄ jetzt nicht mehr ohne Hausarzt entscheiden wie es weiter geht. Denke, dass ich zum Facharzt damit muss. Aber mein Hausarzt gibt in den nächsten 4 Wochen keine Termine... soll nächste Woche in der freien Sprechstunde vorbei kommen. Bei den hohen Werten kann ich diesen Zyklus wohl auch direkt abhaken. :(

An die Hashis unter euch. Nehmt ihr Folsäure mit Jod? Sollte ich lieber was ohne Jod nehmen? Hat das Einfluss? Nehme schon seit Juli BabyForte. Und bisher war der Wert mit um die 2 ja noch in Ordnung... Ich überlege nun was ich machen soll bis nächste Woche (bis zum Hausarzt). Nehme ich die 50er L-Thyroxin erstmal wieder? Ich bin gerade ratlos...
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bergfex81 »

Oh Mann SchnaSchnu - das ist ja wirklich irre. Ich würde in dem Fall auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen. Die meisten Hausärzte kennen sich ja nur mit dem aus, womit man 90% der Fälle abdecken kann. Vielleicht kannst du direkt schon einen Termin machen und holst dir nächste Woche die Überweisung? Sonst hast du dort ja nochmal extra Wartezeit. :problem:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@SchnaSchnu:
Oh je!!! Geh bitte auf jeden Fall zu einem Endokrinologen! Hausärzte treiben da oft Schabernack, weil sie nur sehr sehr wenig Ahnung haben. Der Hormonhaushalt ist äußerst tückisch und es gibt nicht umsonst eine eigene Fachabteilung dafür. Dass sich so viele Ärzte anmaßen Hashi zu behandeln :shifty:
Also ich hibble ja noch nicht und nehme dementsprechend noch keine Folsäure, wollte meinen Endo fragen. Aber vom Gefühl her würde ich ein Präparat ohne jod empfehlen.
Ich selbst nehme LT 125 und habe damit einen TSH von 0,19. also eigentlich auch zu niedrig ABER, ich hatte mit 1-2 trotzdem immer Symptome. Mit dem 0,19 Wert wollte mein Nuklearmediziner mich auch runterstufen. Deshalb bin ich letztes Jahr zum Facharzt, der meinte, solange ich mich gut fühle ist eigentlich alles top.
Und auch jetzt hab ich manchmal Tage wie vor de LT Einnahme, also ich glaub, dass ich auch manchmal extrem schwanke...

Also geh bitte unbedingt zum Facharzt und lass das ordentlich einstellen, die machen auch viel umfangreichere Blutentnahmen. :flower: dann wird das schon! :love:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

SchnaSchnu, ja bitte fang wieder mit L-Thyrox 50 an. Das ist ne Einstiegsdosis, dann am Besten Selen 200 von Greenfood (kannst du morgens zusammen mit dem L-Th. nehmen), Folsäure ohne Jod, B-Komplex (Greenfood), Vitamin D gegen Mittag, Eisen am Abend. Das sind die Basics bei Hashi.

MadammE, ich schreib dir morgen nochmal ne PN. Hatte hier im Forum schon irgendwo geantwortet, aber weiß ni mehr wo.

Annämie, wieso ist der TSH zu niedrig? Mit nem supremmierten TSH wird man leichter schwanger. Der steigt während der SS eh einen Tick an.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@nigiri: Ja, nicht zu niedrig für eine Schwangerschaft, sondern rein von den allgemeinen Normwerten, die die meisten Labore haben. Ich wollte damit nur sagen, dass Normwerte nicht alles sind... und Hausärzte reagieren eben immer überschnell auf irgendwelche werte.

Ich gehe ja eh wegen Insulinresistenz und PCO Ausschluss nächsten Zyklus (der ja hoffentlich bald beginnt :? ) zur Blutentnahme in der frühen Follikelphase.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SchnaSchnu »

Ich werde morgen versuchen einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen. Da für brauche ich natürlich die Blutwerte und Untersuchungsergebnisse von HA (Ultraschall der SD) und FA (Blutwerte des letzten Jahres).. Aber wer weiß wie lange ich auf einen Termin warten muss. Bis dahin habe ich die Unterlagen dann zusammen.
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Beatles90 »

Leute, ich bin total aus dem Häuschen! Ich habe heute Nachmittag positiv getestet!
Mir war den ganzen Tag so schlecht. Als ich nach Hause kam lag da das Paket mit 3 neuen Packungen Folio forte und einer 40er Packung von hochsensitiven SST (10 IU). Da habe direkt mal mit meinem 17-Uhr-Super-Pipi zwei Linien gepinkelt AAAAHHHHH

Bild
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Beatles90 hat geschrieben:Da habe direkt mal mit meinem 17-Uhr-Super-Pipi zwei Linien gepinkelt AAAAHHHHH

Bild
Oh wooooow Beatles!!! :clap: :love:
Schon mal einen vorsichtigen Glückwunsch! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten