Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Ich finde die Ideen sehr schön. Da mein Mann jeden Morgen fragt was die Temperatur sagt, machen Überraschungen keinen Sinn. Ich hab Samstag nachm Messen gesagt, dass ich jetzt testen gehe und hab ihn aus dem Bett gezerrt als die Linie langsam sichtbar wurde :love:

Mein Arzttermin heute war gut. Blutergebnisse erfahre ich Mittwoch. Man konnte einen ganz kleinen Mini-Punkt auf dem US sehen :love: :love: :love:
In zwei Wochen ist der nächste und da kommt mein Mann mit.

Dafür überlege ich jetzt wie ich es der Familie sage. Ich habe ja mehrere Elternteile und Geschwister und keiner wohnt in der Nähe und ich weiß eigentlich erst vom nächsten Treffen (Geburtstag) im März. Ich möchte dass sie es früher wissen und am besten alle gleichzeitig. Dachte daran ein schönes Bild zusammen zu stellen mit einem Kalender, wo das Datum eingekreist ist und den Test und Babyschühchen drauf. Die Schuhe hab ich gerade gekauft :lol:
Oder hat da jemand noch eine originelle Idee?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

Hermine verstehe ich, dass du die News früher mitteilen willst. Auf Amazon habe ich letzthin coole Überraschungskarten gesehen zum rubbeln, die kann man personalisieren.
Da steht dann ÜBERRASCHUNG und darunter ein großes goldenes Herz zum frei rubbeln, unters Herz kann man dann schreiben lassen was man will, zB du wirst Oma ;)
Wir 28 & 33
Tati04
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 16:04

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tati04 »

Ich hab das nun mal Versuch mit der Kurve in der Signatur :) mal sehen ob es klappt. :)

Und ENDLICH Zyklustag 1.
Hätte die Mens eigentlich Freitag bekommen sollen :nono:
Sonst kann man die Uhr nach stellen. Aber dsnn fängt man an zu hibbeln und ab da ist alles anders. :think:

Zum Thema Männer:
Meiner kann nun endlich richtig mithibbel, da er übernommen wurde und der Stress deswegen weg ist. Er fragt sogar jeden morgen nach der Kurve :love:
Signatur in Arbeit.
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

Tati04 hat geschrieben:Ich hab das nun mal Versuch mit der Kurve in der Signatur :) mal sehen ob es klappt. :)
Klappt leider, wie auch bei mir, nicht ... ziemlich ärgerlich :cry:
Wir 28 & 33
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

MadameEE hat geschrieben:Ihr Lieben,

wie gesagt - ich bin mir ziemlich unsicher, auch über die Untersuchungsergebnisse, Blut wurde an ZT 7 abgenommen, also in Tieflage.
Jeder sagt immer was anderes, überall liest man was anderes. Und ich kenne mich mit sowas einfach gar nicht aus.

Ich würde mich also ehrlich freuen eure Meinung dazu zu hören. Passt daran doch was nicht? Meine Ärztin sagte alles top.

Aber TSH ist bei mir zB 2. Ein Grund wieso es nicht klappt?
Wurde was vergessen zu untersuchen? Was ist denn mit dem Gelbkörperhormon? Es wurde ja nur einmal Blut abgenommen bei mir.
Sonst noch irgendwas, was bei Kinderwunsch "anders" sein sollte?

Am nächsten Montag habe ich wieder einen Termin und würde gerne ein bisschen "vorbereitet" sein. Muss ja jetzt strukturiert vorgehen und ausschließen, was mich evtl davon abhält schwanger zu werden. Und vor einer BS sind das erstmal Blutwerte, die müssten gut sein.

Freue mich über eure Anmerkungen...

Seite 1: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 641713.jpg" target="blank
Seite 2: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 641757.jpg" target="blank

Vielen lieben Dank.
also, du benötigst mindestens noch eine BE eine Woche vor der Mens.

Endokrinologie: TSH, ft3,ft4, Antikörper(MAK, TRAK,TPOAK), Sexualhormone, Parathormon

Mineralstoffe:Selen, Jod(Urin), Ferritin, Vit D, HoloTC (besser als B12), Folsäure, B6, Zink

Niere: Kreatinin
Nebenniere: Cortisol, ACTH (Ausschluss Nebennierenschwäche)

Entzündungswert: CRP

Restliche Werte wie bei einem großen Blutbild+Leberwerte.

Generell sollte der TSH<1 sein. Wird auch manchmal durch einen Eisen-/B12-Mangel angehoben.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jenny3012 »

Ich lese die ganze Zeit mit aber tagsüber könnte ich nur übers Handy antworten und das ist echt mühsam :crazy:

Ihr seid alle so lieb :love: vielen Dank
Eigentlich hatte ich vor, meinem Mann den Test zum Gebi (03.02.) zu schenken + einem Kärtchen mit dem ersten Arzttermin ... naja Test gemacht ... in Tränen ausgebrochen ... Plan nach hinten losgegangen :lol: am 30.01. steht der erste Termin an

Hmmm zum Thema messen :crazy: da habe ich mir auch trotz ausgeprägtem Schlafmützensyndrom an den wichtigen Tagen brav den Wecker gestellt
Ich glaube hier könnte sich jede als kleiner Kurven Stalker outen 8-)

SchnaSchnu das tut mir leid :flower: Däumchen für den nächsten Zyklus sind gedrückt - es klappt! - fühl dich gedrückt

Janina das könnte doch ganz passend sein :love: lass dich überraschen

Nigri über dich muss ich immer wieder freudig schmunzeln :flower: was würde die Gruppe nur ohne dich machen

Fairy fühl dich gedrückt :flower: ich ahne zu gut wie es dir geht ... ich zähle die Tage bis zum ersten Termin mit Freude und Angst ... wenn man die nur Mal in ne Schachtel packen könnte
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Ihr habt ja alle kreative Pläne, cool.
Mein bisheriger Plan sieht ungefähr so aus: ich renne mit dem positiven Test zu meinem Freund: "der ist positiv, der ist positiv!" :mrgreen:
Jenny3012 hat geschrieben: Eigentlich hatte ich vor, meinem Mann den Test zum Gebi (03.02.) zu schenken + einem Kärtchen mit dem ersten Arzttermin ... naja Test gemacht ... in Tränen ausgebrochen ... Plan nach hinten losgegangen :lol:
That's life :lol:
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frau_Fips »

Hui, hier ist ja viel los! :shock: :lol:

Ich hab auch grade gar nicht viel Zeit, nachdem ich den ganzen Tag mein krankes unzufriedenes Kleinkind bespaßt habe, wartet jetzt erst die Wäsche und dann hoffentlich noch meine Nähmaschine auf mich.

Aber eines muss heute jedenfalls gesagt werden: Jenny - Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du darfst eine beschwerdefreie Schwangerschaft erleben!

Habt alle einen wunderschönen Abend!
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schwesthi »

ChristinaH_ hat geschrieben: Schwesthi oh Finnland, wie toll! Wann fahrt ihr hin? Oder fliegt ihr?
Wir haben einen Flug gebucht. Ich fliege zwar nicht so gerne, aber als wir vor zwei Jahren nach Schweden gefahren sind, war ich doch ziemlich genervt von der Fahrerei. Warst du schon mal da?
Hat jemand schöne Tipps für Helsinki? oder den Süden.
ChristinaH_ hat geschrieben: Hier soll die Mens mal eintrudeln, wenn das mit der IUI schon nicht geklappt hat. Sobald sie das in gewöhnlicher Stärke tut ruf ich bei der KIWU an und mach nen Termin, ich will nicht wirklich nen Zyklus verpassen. Mal sehen wies weiter geht und ob wir wirklich noch ne IUI versuchen oder einen schritt weiter gehen..
Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht. Schade, dass es nicht direkt geklappt hat. Könnt ihr selber entscheiden, ob wie ihr weiter vorgeht?

Eure "Wie sag ich es meinem Partner"-Ideen sind großartig. Ich hab noch gar keine Idee, weil ich nicht wirklich daran glaube, dass es jemals soweit sein wird. Jaja, positives Denken. :cry:
Quasimodo, hast du nicht neulich was dazu geschrieben? Von wegen wenn organisch alles in Ordnung wäre, ob die Einstellung hinderlich sein kann?
Naja, organisch ist ja nicht alles ok bei uns.

Mein Freund nimmt nun seit 6 Tagen das Antibiotikum. Es schlägt ihm etwas auf den Magen, aber es geht wohl noch. Ich versuche mir gerade nicht so viel Hoffnung zu machen von der Prozedur um nachher nicht zu enttäuscht zu sein.

SchnaSchnu, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :flower:
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bergfex81 »

@wish: Ich dachte zuerst, dass ich recht sensibel auf die Uhrzeit reagiere. Nach einer Weile habe ich aber festgestellt, dass es eher die Schlafdauer ist. Gerade unter der Woche schaffe ich oft nur sechs Stunden. Da fühle ich mich manchmal als hätte mich ein Zug überfahren, wenn der Wecker klingelt. Dann ist die Tempi eher niedrig. Wenn ich am Wochenende zu lange liegen bleibe (insbesondere wenn ich schon mal von allein wach geworden bin und dann nochmal ein zwei Stunden schlafe) hupft sie gleich 0,1 oder 0,2 hoch. Deshalb kann ich die Messwerte an den Wochenenden dann auch oft vergessen. Den Wecker stelle ich mir am Wochenende nur, wenn ich Verdacht auf ehM habe. Sonst ist mir mein Schlaf heilig. :D
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten