Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

:love: Hibblerinnen :flower:

Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
Babsi1902, 28, ohne Kurve dafür AVA-Armband KiWu-Diagnostik Bild
Chichi2407, 21, 25. ÜZ Bild
Cornella, 32, 26. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
Klapperstorch84, 33, 16. ÜZ Bauchspiegelung Bild
Melarasa, 32, 16. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
nickymaus84, 33, 13. ÜZ KiWu-Diagnostik
Noodle, 36, 17. ÜZ, hibbeln bis zum KiWu Erstgespräch Bild
Quasimodo0815, 31, 14 ÜZ, versuchen es nach Bauchspiegelung noch bis März "romantisch" Bild
ShrK1, 31, 14. ÜZ 1. IVF-Zyklus Bild
Sylvi40, 41, 17. ÜZ Bild
tari.elansa, 29, 15. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
Ulricaba, 31, 10. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
weidenkätzchen, 29, 19. ÜZ 1. IUI Bild

:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018 Bild
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018 Bild
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018 Bild
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018 Bild

PausenraumBild

Becky1007, 35, 12. ÜZ Bild
Elly8510, 31, ?. ÜZ Bild
ZaRa44, 34, 9. ÜZ Bild
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nickymaus84 »

Hallo liebe Mithibblerinnen,

nachdme ihr alle eure Kurven so schön zeigt, habe ich mich endlich mal mit meine Signatur beschäftigt.

Wenn ich eure Kurven stalken darf, will ich euch meine nicht vorenthalten :-)

Lg NIcky
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge.

Ich nehme mich mal wieder hoch, aktualisiere meine Daten und verlinke Nickys Signatur auch gleich mit.

Nimmt es mir nicht übel, wenn ich nicht mehr so viel schreibe und auch nicht eurer Whats-App-Gruppe beitrete. Die meisten von euch holen sich ja schon Hilfe und da kann ich wenig dazu schreiben. Wir versuchen es ja noch ganz normal. Bin auch nicht mehr wirklich hibbelig und werde dann eh bald gar nicht mehr hibbeln (ab ca. Mai). Von daher bin ich vermutlich total fehl am Platz hier.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: Hibblerinnen :flower:

Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
Babsi1902, 28, ohne Kurve dafür AVA-Armband KiWu-Diagnostik Bild
Chichi2407, 21, 25. ÜZ Bild
Cornella, 32, 26. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
Klapperstorch84, 33, 16. ÜZ Bauchspiegelung Bild
Melarasa, 32, 16. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
nickymaus84, 33, 13. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
Noodle, 36, 17. ÜZ, hibbeln bis zum KiWu Erstgespräch Bild
Quasimodo0815, 31, 14 ÜZ, versuchen es nach Bauchspiegelung noch bis März "romantisch" Bild
ShrK1, 31, 14. ÜZ 1. IVF-Zyklus Bild
Sylvi40, 41, 17. ÜZ Bild
tari.elansa, 29, 15. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
Ulricaba, 31, 10. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
weidenkätzchen, 29, 19. ÜZ 1. IUI Bild
ZaRa44, 35, 10. ÜZ, versuchen es noch bis ca. Mai "romantisch" Bild

:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018 Bild
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018 Bild
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018 Bild
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018 Bild

PausenraumBild

Becky1007, 35, 12. ÜZ Bild
Elly8510, 31, ?. ÜZ Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Zara wir versuchen es auch weiter "natürlich". Werde mir zwar mal einen Termin bei der FÄ holen aber sonst... von der psychischen Seite her finde ich tut der Austausch gut egal ob man in der Kiwu ist oder nicht :)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Huhu Zara.... schön von dir zu lesen.... aber schade dass es bisher noch nicht geklappt hat...muss gestehen ich hab zwischendurch immer mal wieder bei dir gestalkt in der Hoffnung was positives zu erfahren....

Wir tauschen uns hier mehr über unsere gefühlswelt und das drum herum aus... ich glaube da kann jeder mitreden und den anderen verstehen egal ob mit kiwu oder romantisch... aber der Thread hier bleibt ja auch bestehen... fehl am Platz bist du ganz sicher nicht :flower:
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Zara, wir versuchen es auch "nur normal". Die Diagnostik mach ich ja nur, damit mein FA endlich ruhe gibt. Für mich kommen allerdings keine Hormonbehandlungen oder KiWu-Zentren oder ähnliches in Frage. Wenn es so nicht schnackelt, dann bleiben wir halt unter uns.
Wir haben dazwischen auch zu hibbeln aufgehört und uns wieder ganz dem kinderfreien und kinderwunschfreien Leben gewidmet.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn du hier bleibst. Dann hab ich eine "Gleichgesinnte" ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen ihr Lieben. Vielen Dank für eure Meinungen. Dann bleibe ich bis zur Deadline mal hier.

Gefühlsmäßig geht es mir eigentlich ganz gut. Ich habe es tatsächlich eingesehen, dass es wohl einen Grund dafür gibt, warum es bisher nicht geklappt hat. Seit dieser Einstellung bin ich auch sehr entspannt, was meine Kurve angeht. Ich vergesse manchmal sogar meinen ZS einzutragen und hole es am nächsten Tag nach. Das ist total untypisch für mich, weil ich sonst mehrmals täglich meine Kurve angestarrt habe, als würde ich dann schneller schwanger werden ?

ShrK, das ist ja süß von dir. Habe auch bei euch mitgelesen und die Kurven angeschaut, wobei viele ja gar keine mehr führen.

Cornella, für uns war auch von Anfang an klar, dass wir nicht in die KiWu gehen werden. Da ist mein Freund total dagegen, weil er fest der Überzeugung ist, dass alles so kommt, wie es kommen soll. Glaube aber, dass auch ich nichts unternommen hätte, selbst, wenn die Umstände anders wären (er keine 2 Söhne hätte, wir keine gemeinsame Tochter hätten, wir noch jünger wären usw.). Wenn ich zurück denke, hatte ich feste Pläne, dass ich mit 23 heiraten und mit 30 bereits 3 Kinder haben werde. Kam natürlich alles anders. Ich war etwa 10 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen, davon etwa 7 Jahre verheiratet. Und es klappte nicht mit dem KiWu und wir ließen uns beide nicht durchchecken und nahmen es als Schicksal hin. Wir trennten uns, ich lernte meinen jetzigen Freund kennen. Nach 5 Monaten ließ ich die Pille weg, weil ich dachte, dass ich eh nicht schwanger werde, und 4 Monate später war ich schwanger. Unsere Tochter hat eine angeborene Nierenbeckenerweiterung, mit der wir selbst nach der OP noch kämpfen. Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass auch ein weiteres Kind diese Krankheit haben wird, sehe ich es immer mehr als Schicksal, dass es bisher nicht geklappt hat. Dazu kommt, dass mein Freund durch die Krankheit unserer Tochter Panikattacken entwickelt hat, die er seit Juni mit Antidepressiva behandeln lässt. Diese tragen zusätzlich dazu bei, dass es immernoch nicht geklappt hat. Er wird sie im März absetzen. Ab Juni wären die Spermien wieder qualitativ so wie vorher. Nur ist es so, dass wir uns die Deadline gesetzt hatten, dass ich spätestens Januar 2019 entbinden will. Irgendwie sind das doch alles Zeichen dafür, dass es so gut ist, wie es ist ?
Ich lese auch hin und wieder bei den Hibbelhühnern mit und habe die Entscheidungen mitbekommen, nicht mehr zu hibbeln und dann doch wieder light zu hibbeln. Ich glaube, dass ihr jetzt einen guten Weg gefunden habt und finde deine Einstellung super. Bin mir sicher, dass ihr glücklich werdet, egal, wie es kommt. Und ich wünsche dir so sehr, dass ihr bald zu Dritt seid.

Ihr habt es alle verdient, dass es endlich klappt. Und die Liste der Positiv-Testerinnen zeigt, dass es auch mit langer Wartezeit und unter schwierigen Umständen funktioniert. An dieser Stelle möchte ich ganz besonders Mary gratulieren ??

Habe wieder mehr geschrieben, als geplant ? Wünsche euch einen angenehmen Arbeitstag.

Achso, ich finde es toll, dass - ich weiß nicht mehr, wer das war - mit in die Liste aufgenommen wurde, wer grad welchen Schritt macht. Hatte hier total den Überblick verloren. Danke ?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Zara, mein Mann wäre gar nicht gegen eine Klinik, akzeptiert aber, dass ich diesen Schritt wegen meiner ethischen Wertvorstellungen nicht gehen werde (im Gegensatz zu meinem FA :roll: ).
Wir glauben auch, alles hat seinen Sinn und wenn es sein soll, wird es auch sein. Und wenn nicht, dass hat das auch seinen Grund.

Ist dein Freund bereit dazu und auch soweit behandelt, dass er die Antidepressiva absetzen kann? Ich hoffe doch, dass er das mit Rücksprache und Anleitung eines Arztes machen wird? Ansonsten kann das oft ziemlich in die Hose gehen.
Irgendwie hab ich aber im Gefühl, dass du derzeit geerdet genug bist, dass ein Ausbleiben einer Schwangerschaft dich nicht in ein tiefes Loch stürzen wird. Ich wünsche dir auch, dass euer Wunsch in Erfüllung geht :flower:

Danke für deine Wünsche. Ja, wir haben einen guten Weg gefunden – auch wenn es nicht so leicht war.
So blöd es klingt, wir machen jetzt auch regelmäßig Paarseminare. Mein Mann war anfangs dagegen, weil er meinte, wir hätten doch noch keine Eheprobleme. Ich konnte ihn aber zum Glück davon überzeugen, dass man solche Seminare regelmäßig machen soll, damit Probleme erst gar nicht entstehen. Wenn man Probleme hat, helfen auch solche Seminare nicht mehr – dafür ist es dann zu spät. Dann kann man nur noch hoffen, dass man früh genug in eine Paartherapie findet.
Im Juni machen wir jetzt unser nächstes Seminar. Wir gehen einen Tag Paddeln – während des paddelns bekommt man von den Seminarleitern Arbeitsaufgaben. Da ist man dann wenigstens nicht in einem Raum, sondern tut noch was für den Körper und macht sicher mehr Spaß als herum zu sitzen. Ich finde, solche Seminare bewirken, dass man die Augen ganz gezielt auf den Partner und die Beziehung richtet und merkt, was man doch alles hat und was einem wichtig ist – und dass Kinder nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Also ja, solange wir auf dem Weg bleiben, werden wir so oder so glücklich werden :)

Heute ich mich nicht sonderlich wohl. Wenn ich lese, was andere alles machen, wegen dem KiWu und welche Strapazen sie auf sich nehmen und wie aktiv sie dabei sind, fallen mir nur 2 Gedanken ein:
  • Mache ich nicht genug, um schwanger zu werden? Hier schleicht sich der Gedanke ein, dass ich es mangels Motivation, gar nicht "verdient" hätte.
  • Hoffentlich werde ich nicht wieder so KiWu-fixiert, dass ich mich verrenne und das Wesentliche aus den Augen verliere. Das wäre meine größte Angst. Höchstwahrscheinlich ist das aber auch nur so eine Phase, weil ich gerade widerwillig meinen FA angerufen habe wegen einem Termin zum Hormonscreening.
Wie geht’s euch so Mädels?? Alles klar??

Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben, als ich wollte :shamebag:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

@ZaRa
Ich drück die Daumen das es doch noch klappt?

Ich bin heute bei Zt11 und meine Tempi ist weit gestiegen. Denke aber nicht das es meine ehm ist. Meine Ovus sind noch negativ. Bei mir sind fadt alle Krank. Seit Samstag mein Sohn und gestern hat es meine kleine Tochter und meinen Mann umgehauen. Also aich nichts mit herzeln?
Meine Große hat heute Geburtstag und ist gleich heute früh aus dem Haus damit sie sich nicht ansteckt da sie auch nächste Woche ihre Semesterprüfungen schreibt und da darf sie nicht krank sein. Aber die Feier holen wir am Wochenende nach☺
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten