Mein Mann, damals ja noch Freund, war anfangs auch hin und her gerissen. Ich hab ihm irgendwann gesagt, dass ich nicht jeden Monat bangen und hoffen möchte, ob die Mens kommt oder nicht bzw. nicht monatelang mein weniges Geld für SSTs ausgeben möchte. Mich das Hin und Her sehr anstrengt und er sich entscheiden soll ob er sich zu dem Zeitpunkt ein Kind mit mir vorstellen kann und wünscht oder nicht. Dass ich ihm die Entscheidung nicht abnehmen kann, aber von ihm eine erwarte, entweder in Form von Kondome kaufen, kein Sex zur fruchtbaren Zeit oder auf Verhütung verzichten. Ich habe es ihm quasi überlassen.Roseblatt hat geschrieben:Ich hatte ja erwähnt, dass mein Freund etwas hinterher ist was das Hibbeln angeht. Ich schlucke es inzwischen runter, dass er fragt, ob ich meine Tage habe, wenn ich sage, mein Bauch tut weh (also weder so, als würde er hoffen, dass ich sie habe, noch darüber enttäuscht sein, sondern so wie früher, als wir noch nicht gebastelt haben). Auch, dass er mich fragt, ob wir uns einen Radler teilen sollen. Oder sonst irgendwelche Aussagen, die sich so anhören, als hätte er das Thema komplett ausgeblendet (also als wäre es kein Thema). Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass seine Reaktion, wenn es irgendwann soweit ist, dann eher in Richtung Entsetzen und Schock geht als Freude und Jubel. Einige von euch haben ja schon Kinder - wie war das da beim ersten Kind?
JaninaL, der ES ist während des Anstieges. Finde das Herz nicht unpassend zumal du noch nicht ausgewertet hast. Und Spermien können bis zu 5 Tagen in dir überleben. Und nicht zu vergessen sind die Schnellschwimmer, falls die Herzdame doch schon auf dem Weg ist.