Freigabe zu Beginn des Zyklus?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Freigabe zu Beginn des Zyklus?

Beitrag von Nessa1991 »

Hi ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage und zwar zu Beginn des Zyklus kann man ja entsprechend der -8 Regel zum Beispiel freigeben in doppelter Kontrolle mit dem Zervixschleim.
Momentan habe ich einfach diese 5 Tage zu Beginn die ich freigeben könnte wegen ausgewerteter Tempi.
Bis -8 fehlt mir noch einiges, Zyklus 3 hat erst angefangen ;)

NNun aber die Frage. Wenn ich ja aber an 3-4 Tagen der Blutung wo ich freigeben dürfte nicht meinen ZS kontrollieren kann, wie sicher ist es dann freizugeben?
Ich hatte nämlich gestern mit meinem Freund ungeschützt Sex (Mit CI damit ich mich einfach ein bisschen wohler fühle :shamebag: ) da es ja heißt die ersten 5 Tage sind frei nach abgeschlossener Tempi Auswertung.

Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken. Ich weiß zwar dass es sehr unwahrscheinlich ist dass etwas passiert, dafür müsste ich ja jetzt diese Woche noch meinen Eisprung bekommen aber ich wollte dennoch mal nachfragen wo man da die Grenze zieht am Anfang des Zyklus?
Es heißt ja man prüft den ZS nicht während der Periode.

Danke schon mal für euren Input :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Freigabe zu Beginn des Zyklus?

Beitrag von -V- »

Stimmt, während der Periode prüfst du keinen ZS. Ungeschützter GV während der Periode nach einer ausgewerteten Hochlage ist auch durch die Regeln abgedeckt und im PI schon mit drin. Da muss man sich gar keine Sorgen machen.
Interessant wird der ZS dann erst wieder, wenn die Blutung vorbei ist und man ihn wieder beobachten kann. Während der Blutung ist es ja extrem schwer bis unmöglich Zervixschleim, Blut und Gebärmutterschleimhaut zu unterscheiden.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten