Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

[quote="vivu"Zur Zeit habe ich eine große Pause um das Metformin wirken zu lassen und ab April soll es weiter gehen.[/quote]
Gibt es da konkrete Gründe für, dass man in der Anfangsphase von Metformin nicht schwanger werden sollte oder warum die Pause?
Tati04 hat geschrieben: Ich hab übernächste Woche auch einen Termin beim FÄ. Sollte meinen SD Wert beim Hausarzt kontrollieren lassen. Die meinte dann, dass der TSH von 2,8 gut sei.
"Normal" ist das innerhalb der Grenzwerte, für Kinderwunsch aber zu hoch, da sollte er unter 2 sein (meinte meine FA und entspricht auch dem, was man auf einschlägigen Seiten liest).
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Tari:TSH von 2,8 ist zu hoch. Was machen die freien Werte und Antikörper? Allein der TSH ist nicht aussagekräftig. Eisen-und B12-Mangel können auch den TSH ansteigen lassen. Ferritin, Selen, Jod, HoloTC, Vit D, CRP mal noch checken lassen, wenn nicht schon geschehen.

Hermine, der ist mehr als deutlich! Herzlichen Glückwunsch :love:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Tati04
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 16:04

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tati04 »

Mhm...soweit ich weiß wurde nur der TSH Wert gemessen. Hab mir das Ergebnis auch ausdrucken lassen. Und da war nur von TSH die Rede.
Obwohl ich klar gesagt habe, dass es um den Kinderwunsch geht. :wtf: So blauäugig wie ich war, dachte ich natürlich da kontrollieren alle wichtigen Werte. :roll:

Danke auf jeden Fall für den Hinweis. :flower: Werd das dann mal bei meiner FÄ ansprechen.
Ich hoffe die will mich dann nicht damit abspeisen und meint, nur weil wir noch nicht so lange üben, die Sachen nicht kontrollieren zu müssen :shifty:
Signatur in Arbeit.
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Hi Mädels ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!

TSH Wert unbedingt bei Kinderwunsch um eins 1 !
Ich habe ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion und wurde jetzt eingestellt mit l Thyroxin 88 mg. Das Einstellen einer Schilddrüsenunterfunktion geht ja eigentlich recht flott und sobald man die Medikamente nimmt dauert es auch nicht lange bis die Werte soweit runtergeschraubt sind als dass sie passen.

Ich hatte heute Kindergeburtstag mit sechs Kindern das war echt der Horror. Ein Glück nicht den eigenen Kinder Geburtstag, wir waren eingeladen ?

Hat jemand Erfahrung mit sehr starken Regelblutungen? ? Also ich bin den ganzen Vormittag bis Nachmittag gar nicht von der Toilette gekommen. Alle halbe Stunde bis Stunde musste ich meine Menstasse aus leeren? . Das war echt nicht mehr normal. Ob es sein kann, dass da eine Zyste geplatzt ist oder irgend sowas? Mein letzter Zyklus ging ja auch über 80 Tage, wer weiß woran das lag??

Jetzt geht es ein Glück schon etwas besser. ? hätte ich heute arbeiten müssen, wäre das gar nicht gegangen ?

Seid lieb gegrüßt.
Bild
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SchnaSchnu »

Guten Morgen alle zusammen.

Also nachdem ich nun gestern und heute nochmal einen Test gemacht habe und beide blütenweiß waren, habe ich das kleine bisschen Hoffnung aufgegeben. Vllt. hatte sich ja kurzzeitig etwas eingenistet, was dann mit der Mens abgegangen ist.

Werde trotzdem nachher nach der Arbeit bei meiner FÄ vorbei fahren und den positiven Test von Samstag ansprechen. Muss eh zur Blutabnahme wegen meiner SD Werte.

Ich sehe es mal als positives Zeichen, dass sich zumindest etwas einnisten kann bei mir ?

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Oh SchnaSchnu, tut mir leid, dass euer Krümelchen nicht bleiben konnte. :(

Ja, geh zur FA und denk auch an die Rhesusprophylaxe, falls du Rh negativ bist.

*knuddel*
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Hier ist ja was los. Ich hab jetzt mal versucht, alles nachzulesen :D

Frau Fips, bergfex und Tati: Herzlich willkommen :flower:
Sollte ich ein neues Huhn vergessen haben: auch herzlich Willkommen :flower:

Anngscheid, wie war das Narrentreffen? Hab ganz vergessen, dass du in so einer Art Faschingsverein bist :D
Ich hab’s grad nicht mehr auf dem Radar. Wann ist noch schnell mal deine Hochzeit? :crazy:

kabo und Jenny, ihr solltet jetzt meine Kurve sehen :)

Jenny, wie war das treffen mit deiner Freundin?

Hermine und Jenny: Herzlichen Glückwunsch schon mal ganz vorsichtig :love:

SchnaSchnu: das tut mir leid :( Ich drück dich mal fest

Akupunktur: Ich wollte eigentlich nicht mehr gehen, weil ich dachte, es bewirkt nichts bei mir. Anscheinend wird die Endometriose aber doch besser, weil ich gestern eine SB hatte und das ganz ohne Krämpfe oder ähnlichem. Das wäre dann doch tatsächlich der zweite Zyklus ohne schreiende Schmerzen. Ich werde also gleich heute wieder bei der Ärztin anrufen und einen Termin machen. Wenn es schon nicht beim schwanger werden hilft, hilft es dafür wirklich gut bei der Endo :thumbup:

Wie gesagt, ich hab gestern die SB bekommen und melde mich, wenn ich in den neuen Zyklus starte. Ich würde dann nämlich gerne wieder auf die Liste :)
Mein Mann hat mir in letzter Zeit wirklich Hoffnung gemacht und ich will es ernsthaft wieder versuchen :shamebag:

Wie war euer Wochenende so? Alles paletti? :wave:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Leiras85
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 06:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Leiras85 »

Habt ihr ne Idee, was das zu bedeuten hat, dass meine Temperatur seit der ehm stetig sinkt? Ist das eher ein schlechtes Zeichen?
Wir wünschen uns ein Geschwisterchen :love:

Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Wunderschönen guten Morgen!

ich mach uns mal die Liste
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Leiras, bei den höheren Werten hast du später gemessen und bei den niedrigeren wieder wie sonst meistens. Würde das also unter normal verbuchen.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Antworten