schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nivenna ich drücke dir die Daumen!
Hoffentlich gibt es eine hohe befruchtungsrate!

Christina testest du noch täglich?
Bald müsstest du Gewissheit haben, oder?

ShrK wie sieht’s bei dir aus?

Ich drück euch die Daumen für ein positiv!
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Ich drücke dir so sehr die Daumen, Nivenna!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ich drück Dir die Daumen Nivenna! :flower: :love: :flower:

Rstchk, naja ich bin IUI+10 da kann aber muss doch noch gar nichts. :thumbup: Ich durfte ja schon 2x positiv testen und das ging dann zwar als verspätete Mens wieder ab im letzen Jahr und da war max 1 Tag richtig positiv aber da waren babytests erst an ES+11 ein Hauch positiv. Und wenn man überlegt dass IUI+9 der wahrscheinlichste Tag für eine Einnistung ist statistisch, da erst HCG produziert wird und es erst 2 Tage später im Urin ist, dann muss heute noch gar nichts :love: Aber ich habe heute nicht getestet. Gestern war die Auslösespritze raus, natürlich wäre es schön gewesen es wäre irgendwie positiv geblieben, aber noch ist nichts verloren. Ich warte jetzt einfach und gucke ob die Mens kommt. Fühle mich allerdings total als hätte es nicht geklappt und hoffe auch nicht zu viel. Bald hab ich Gewissheit ja! Montag is NMT.
Wie geht es Dir in der Stimu?
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Ich danke Euch! Es hat funktioniert. 3 Eizellen konnten befruchtet werden. :D Es reicht zwar nicht für die Kryokonservierung, aber die Behandlung war nicht umsonst und morgen kann mir der beste Embryo eingesetzt werden. Ich bin total erleichtert. :)

Christina, ich drücke Dir auch die Daumen. Gib die Hoffnung nicht auf :nono: , auch wenn es schwer fällt! :flower:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nivenna dass sind doch tolle Nachrichten!

Klar wärs schön gewesen, wenn Reserven übrig geblieben wären, aber immerhin kann was eingesetzt werden!

Christina meine Daumen sind gedrückt!
So ein positiver Test am Montag wäre doch ein toller wochenstart!
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Nivenna drücke die daumeb für den transfer...

Christina....die Hoffnung noch nicht

Rstchk wie sieht's bei dir aus? War die Punktion jetzt schon?

Ich hab heute ziemliches mensartiges ziehen im unterleib was mich automatisch traurig stimmt....obwohl es ja selbst wenn es nicht geklappt haben soll zu früh ist für die Mens..... kennt ihr das? Ist das vielleichz normal in der WS?

Drücke euch allen weiter die Daumen
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

ShrK nein Punktion ist nächste Woche!
Genaueres erfahre ich heute!!

Ich kenn das Gefühl dass du beschreibst nur zugut!
Leider!
Mich hat das auch jeden Zyklus immer total traurig gemacht!
Und leider ist dann auch tatsächlich immer die mens gekommen!

Aber ich hab gelesen dass auch viele Schwangere dieses Anzeichen hatten!
Kann ja tatsächlich auch bedeuten dass die Gebärmutter arbeitet - und zwar wegen der Einnistung und nicht wegen der mens!

Wann testest du?
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Der bluttest ist ja erst für montag den 29.1. angesetzt. Da bin ih schon an pu+18 und tf+16. Ich möchte gerne an dem Sonntag davor eine urintest machen. Meint ihr das kann ich machen? Möchte an dem Montag nicht so überrumpelt werden....egal wir es ausgeht ich sitze zu der Zeit im Büro wenn dann der Anruf kommt und sei es positiv oder negativ, es wird mich aus den Socken hauen.... deshalb möchte ich vorbereitet sein.
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Nivenna, tolle Neuigkeiten! Wie ist es gelaufen heute?

ShrK1, ich kenne das Gefühl auch... Und bei mir kam ja auch immer die Mens - obwohl ich immer gehofft habe, es würde sich einfach nur was tun in der GB. Musstest du nur zum Auslösenspritzen oder noch mal nachspritzen? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle wohl auch testen. Ich habe es mal gemacht und mal gelassen, weil ich fast immer ein paar Tage nach ES noch mal Ovitrelle spritzen musste und daher mein Ergebnis eher verfälscht wäre.

Christina, und - heute getestet? Es ist ja noch früh, da muss nicht unebdingt was anzeigen. Woher hast du die Info mit dem wahrscheinlichsten Tag der Einnistung?

Ich werde langsam wieder etwas nervös wegen MOntag. Habe mir jetzt einen Tag Urlaub genommen. Irgendwie fand ich es letztes Mal schwierig, so zwischen zwei Meetings in die Klinik zu gehen. Zumal ich immer noch nicht genau weiß, wann ich denn nun kommen soll. Das stand beim letzten Mal fest, heute hieß es, ich solle Montag MOrgen noch mal anrufen wegen der genauen Uhrzeit. :roll: Ich verstehe ja, dass der zeitliche Ablauf sich nach den Punktionen richtet, aber ich frage mich trotzdem, wie das andere machen, die vielleicht nicht so flexibel sind oder weiter weg wohnen...
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

ShrK1, muss das denn wirklich ein schlechtes Zeichen sein? Kann das nicht auch noch von den Spritzen kommen? Du nimmst doch sicher auch noch irgendwas, Spritzen, Zäpfchen!? Würde aber auch gleich ein trauriges Gefühl bekommen. Ist aber auch alles sehr emotional. Man achtet auf jedes noch so kleine Zeichen im Körper.

Ich denke, Du kannst schon einen Urintest am Sonntag vor dem Bluttest machen. Mein Bluttest ist ja schon für den 31.01.2018 angesetzt und Dein Transfer war ja am 13.01. meine ich, also 6 Tage vor meinem, wenn unser Bluttest also nur 2 Tage auseinander liegt, dann könnte Dein Urintest vielleicht auch schon was aussagen!? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du nicht vielleicht auch schwanger sein kannst, auch wenn der Urintest negativ ist. Denke mal, dass der Bluttest dann doch aussagekräftiger ist. Ich will irgendwie auch nicht auf der Arbeit erfahren, ob ich schwanger bin oder nicht. Entweder bin ich wahnsinnig glücklich oder eben genau das Gegenteil, so oder so, will ich dann gerne ganz schnell zu meinem Mann. Wie soll man da noch den restlichen Arbeitstag hinter sich bringen?

Nindscha33 an Deiner Stelle würde ich auch Urlaub nehmen, ist ja wirklich schwierig alles. Hab mich auch schon öfter gefragt, wie die anderen die ganzen Termine wahrnehmen können. Wenn man arbeitet fallen einem auch irgendwie keine Ausreden mehr ein.

Ich wollt Euch allen noch vielen Dank fürs Daumen drücken sagen. Hatte ja heute meinen Transfer. Der eine Embryo soll sehr gut sein, hat der Arzt gesagt, die anderen beiden waren wohl nicht so toll. Hätten sich fürs Einfrieren nicht geeignet. Die Arzthelferin hat auch gemeint, wir hätten gute Chancen. Ich bin positiv gestimmt. War aber auch total emotional. Im Auto habe ich erstmal geweint, nicht, weil ich traurig war, sondern irgendwie haben mich meine Gefühle total überrannt. Nun heißt es weiter warten.
Antworten