Hibbeln U25

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Endina »

Viel Erfolg für euere Klausuren!
Ich habe dieses Semester auch nur 2 im Februar, und schreibe aktuell eine Hausarbeit, die ich hoffentlich heute noch fertig bekomme :)
Aber ich habe es mir wirklich nicht so anstrengend vorgestellt. Früher habe ich in 1-2 Tagen die Hausarbeiten von 12 Seiten fertig gemacht und locker ne 1 bekommen. Jetzt brauche ich mindestens 2 Wochen.
Mir grauts auch schon vor den Prüfungen, ich werde immer träger und unfitter, sowohl körperlich als auch geistig?
Hoffentlich wird das noch was..

Ich möchte auch gern mit Nfp verhüten nach der Geburt. Hauptsache weg von Hormonen.
Ava kenne ich garnicht, was genau ist das?
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

AVA ist ein Zyklustracker, der nachts am Handgelenk getragen wird. Auf Grund von verschiedenen Messwerten (u.a. Hauttemperatur, Puls, Atemfrequenz) werden der Eisprung und im Schnitt 5,3 fruchtbare Tage mit einer Genauigkeit von 89% bestimmt (also dann logischerweise vorab). Das Armband wurde über ein Jahr in einer klinischen Studie getestet, braucht allerdings Werte aus bis zu drei Zyklen um zuverlässig zu werden. Ich bin gespannt :D
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Endina »

Was es nicht schon alles gibt?
Berichte dann mal, ich bin gespannt :)
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Wäre ja interessant zur Verhütung wenn es vorab bestimmt ?Oder ?

Leider kommt meine Migräne unter der ich seid Jahren leide gerade wieder stärker zurück ? 4 Tage liege ich jetzt schon flach und ich möchte dem Baby nicht jeden Tag Tabletten aufdrücken zumal die Paracetamol auch nicht helfen.

Am 25.1 haben wir den Termin zur Feindiagnostik ich bin schon voll gespannt ob ruf dann mal mehr vom Gesicht sehen
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Grundsätzlich ja, es wird aber momentan deutlich darauf hingewiesen, dass es nicht zur Verhütung bestimmt ist, weil es dazu noch keine Studie gibt. Daran wird aber gearbeitet.

Gute Besserung :flower: und ich drücke die Daumen für die Feindiagnostik :thumbup:
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Falls jemand Interesse am AVA hat, es gibt momentan 30€ Rabatt im Empfehlungsprogramm (Werber und Geworbener erhalten jeweils 30€ Rabatt), also falls jemand möchte, schreibt mir ne PN.
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Tilla »

Ich will es mir grade nicht kaufen aber finde das grundsätzlich interessant. Ich bin auch mal gespannt, was du davon berichtest! Was kostet dieses AVA denn?
Aktuell genieße ich es, dass ich mir einfach keine Gedanken über Verhütung machen muss. Schon entspannt ;) Ich möchte danach auch gerne mit NFP verhüten. Nur habe ich halt so eeewig lange Zyklen zum Teil, dass ich wahrscheinlich echt wenige Tage als definitiv unfruchtbar ausschließen kann. Mal sehen wie praktikabel oder nützlich es dann für mich ist. Wenn das AVA bis dahin also auch zuverlässig zur Verhütung genutzt werden könnte, würde ich mir das überlegen.
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Es kostet ohne Rabatte 249€ zzgl. Versand (7,80€). Also definitiv kein Schnäppchen. Sie haben momentan leichte Lieferengpässe, deshalb kommt meins erst nächste Woche. Ich werde dann definitiv berichten, auch wenn ich denke, dass der endgültige Nutzen erst im 4. Zyklus bewertet werden kann, wenn es mich "kennengelernt" hat :D

Wobei ich natürlich hoffe, dass ich gar nicht so weit komme, aber man weiß ja nie :crazy:
geliebteTochter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbeln U25

Beitrag von geliebteTochter »

Könnt ihr mir sagen, was für Thermometer ihr nutzt und wie lange eure bis jetzt so gehalten haben? Ich hab meins (von cyclotest lady) jetzt seit drei Jahren. Hab das Gefühl, es ist kaputt. Die letzten Zyklen ließen sich schlecht auswerten. Hatte im jetzigen Zyklus am ZT 13 und 14 hohe Messungen und guten Schleim. Hab schon auf den Eisprung gehofft, heute ist es dann wieder ganz weit runter gegangen :( hab dann mehrere Male direkt nacheinander gemessen und vier unterschiedliche Werte bekommen :cry: Mache eigentlich nichts anders als sonst. Batterien haben wir auch schon gewechselt.
Kann mir jemand ein gutes Thermometer empfehlen?
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder,
kleiner ⭐️April 23 (8+1)
biochemische Schwangerschft ⭐️ April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Chichi2407 »

Ich hatte auch knapp 2 Jahre lang das Cyclotest Lady und fand es okay. Aber irgendwas daran hat meinen Hund verlockt, immer darauf herumzukauen :crazy: Bin letztes Jahr umgestiegen auf das Femometer. Ist viel praktischer (Tempi wird per Bluetooth ans Handy übertragen, kein Display ablesen im Dunkeln, piept nur seeehr leise) und vor allem lässt sie das in Ruhe :lol: weil es eine Schutzkappe hat, die gleichzeitig Ein- und Ausschalter ist (kein Knopf) :D
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Antworten