Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Leo da bist du ja :)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hmmm :think: der Absacker heute bei mir könnte darauf hindeuten dass die ehm doch an zt 17 gewesen ist... bin gespannt... wenn die Mens morgen oder übermorgen kommt weiß ich mehr

Ich wünsche allen einen schönen Tag :wave:
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nessa1991 »

Hi ihr Lieben :)

bei mir könnte es doch noch was werden.
Mir ist aufgefallen dass ich ja erst an Hochlagentag 7/8 bin. 7 Mit dem geklammerten wert im anstieg ;)

So und vorgestern hatte ich tatsächlich nix, nada an Schleim nach 4 Tagen S :shh:
Gestern war es ein f meiner Meinung nach.
mal sehen was mein Körper heute macht ich bin ganz aufgeregt. :shamebag:

Sind dann Tempi Absacker während der HL normal?
Eigentlich ist HL so 36,8-37
Und jetzt hatte ich zwischendrin
einmal 36,75 dann 36,9 dann 36,8 heute. Alles aber noch über der Hilfslinie, wenn das eine auch eher knapp. Ist das trotzdem noch ok? Tempi war ja vor dem Absacker schon ausgewertet, nur Schleim noch nicht.

Dachte ja schon ich bekomme meine Tage aber dann ist mir aufgefallen dass es ja erst HL Tag 8 ist xD

ich würde heute Abend mal meine Kurve in die Kurvendiskussion laden und wäre sehr dankbar über Meinungen. Wäre ja mein erster hormonfreier Zyklus. Da ich ja aber erst den Screenshot hochladen muss, mach ich das heute Nachmittag zu hause.
Allen anderen weiterhin viel Glück!
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@Mulan: schön dass du wieder da bist - du kennst mich zwar wahrscheinlich nicht ;) aber als ich mich hier eingelesen habe, sind mir vor allem die Beiträge von dir, SunnyFrani, -V- und D_ aufgefallen, weil ihr alle wohl schon lange dabei seid und sehr erfahren wirkt :flower:

Ich hab noch eine Frage zum ZS und mag grad nicht einen neuen Faden auftun. Und zwar bzgl der Kategorie Empfinden/Fühlen: Ich habe nie etwas am ToiPa und spüre bei abwischen auch nie etwas (liegt vielleicht auch daran dass ich eher abtupfe :think: ); somit habe ich nie etwas in der Kategorie Fühlen - bzw steht ja im Wissensteil auch noch bei Fühlen, wie sich der ZS anfühlt beim Verreiben zwischen den Fingern. Da kann ich aber auch nicht wirklich unterscheiden, weil es stark von der Menge abhängt. Empfinden tu ich nur wenns rinnend ist. Sonst ist es einfach "normal". Gehts jemand anderem auch so? Kann ich mich dann einfach aufs Sehen verlassen?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

MissRainbow, ich wollte Dir seit Tagen eh noch im anderen Faden schreiben, bin aber nicht dazu gekommen. Du wolltest ja noch eine andere Meinung?
Zum einen fiel mir folgendes in's Auge: Du schriebst dort zu Deiner manuellen Auswertung unter anderem: "[...] passt besser zum SH". Das allein ist kein Kriterium. Und wenn mit besser gemeint ist, dass dann der SH vor der ehM liegt, also dem Idealbild entspricht: nee nee. Beide Körperzeichen sind a) in 1. Linie unabhängig voneinander zu betrachten und b) gleichberechtigt, d.h. auch das Östrogenzeichen darf später dran sein. Übe so ein ehM-Rumgeschiebe schrieb ich ja schon öfter in diversen Fäden, höre mich also viell. an wie eine ausgeleierte Schallplatte.
Zum anderen aber: Du vertraust allerdings den drei hohen Werten an ZT 17-19 nicht und Dir geht es ja auch, oder vor allem, um eine sichere Freigabe. OK. Und der Absacker an ZT 20 macht natürlich stutzig. Aber irgendwie gefällt mir die manuelle Auswertung ohne Klammerung der fraglichen Werte auch nicht so recht. :think: Ich denke, dass man das mit der Tempi ganz unabhängig vom Östrogenzeichen lösen kann. In den Notizen steht was von einer Sondersituation mit Deinem Vater? Emotionaler Stress? Ich meine, da geht es dann doch schon gar nicht mehr nur um gestörten Schlaf, da hast Du ja eine STF-Kombination. Die würde mMn KR 5 auf jeden Fall rechtfertigen, und, je nachdem, wie lang Dich die Situation beschäftigt hat, nicht nur ZT 17, sondern auch die beiden Folgetage. Denkbar auch, dass Dein Körper den hartnäckigen Infekt bis dahin gut in Schach gehalten hat, der Stress aber dann doch eine Flanke in's Immunsystem geschlagen hat.
Die Tempi wäre dann in ZT 23 regulär ausgewertet und am selben Abend dürfte freigegeben werden, nur einen Tag früher als bei der manuellen Auswertung.
Klar wird's dann auch interessant, wann die Mens kommt, und dass man dann aufs Kurvenbild eine HL-Länge von 11-12 Tagen anlegt und zurückrechnet. Ja, Du hast schon wieder S+ und Dein UL zuppelt vielleicht schon. Der heutige Wert sieht allerdings viell. nur in Relation zur hohen HiLi als Mensvorbote aus. Ausserdem ist für die zukünftige Minus 8 ist ja noch so einige Zyklen Zeit.
Rückblickend isses halt immer so hätte hätte Fahrradkette.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Miralissa hat geschrieben:
Annämie hat geschrieben:Und was einmal kaputt war wird meist eh nicht mehr.
Das hängt aber auch immer ein bisschen davon ab, wie viel kaputt war, und wie der Wille beider Seiten ist, es wieder zu reparieren. Wir hatten auch mal eine extrem schwere Zeit, und mein Freund hat den Karren so richtig an die Wand gefahren. Damals bin ich gut ein Jahr lang wie paranoid durch die Gegend gelaufen.
Am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber um "kaputt" geht es bei mir eigentlich gerade gar nicht. Wir haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe und Distanz; ich brauche meine Unabhängigkeit, er hält das für eine Utopie und würde gerne mehr Zeit gemeinsam verbringen. Daneben gibt es aber noch zwei Sachen an ihm, die für mich sehr problematisch und belastend sind. Das sind zwar Dinge, die ihn selbst an sich auch stören, aber diese zu verändern, erfordert seinerseits sicherlich noch einige Jahre an Arbeit. Ich bin nicht bereit, diese Jahre noch durchzuhalten. Das ist eher eine Entscheidung zwischen Selbstliebe und der Freude an der Partnerschaft. Letztendlich stellt sich dabei für mich auch die Frage, ob es für mich nicht erfüllender ist, mir einen Partner zu suchen, der diese Arbeit an sich schon geleistet hat und ich nicht mehr darauf warten muss, dass das stattfindet. Letztendlich kann man die Menschen nicht verändern, das können sie nur selbst tun. Meine Angst, meine Autonomie und Selbstgenügsamkeit zu verlieren, ist hier größer, als die Angst davor, einen Partner zu verlieren. Ich denke nicht, dass Beziehungen nicht auch einmal Arbeit sein können. Aber wenn außer Arbeit keine Beziehung mehr stattfindet, ist es vielleicht einfach nicht der Richtige.

@Misswaterlily: Hallo! :flower: Ich glaube, ich habe von dir aber schon irgendwo gelesen. ;) Ich fühle eigentlich nie mit dem ToiPa, da das bei mir den ZS eigentlich komplett aufsaugt, ohne dass ich da etwas Sinnvolles fühlen könnte. Um den ES herum wird's manchmal rutschig, mehr geht da aber definitiv nicht. Ich fühle deshalb mit dem Finger und differenziere aber nur, was mir auf das erste Fühlen hin einfällt. Ist das irgendwie eher klebrig oder fühle ich "normal" (das ist bei mir S) oder ist es nasser, weich etc.? Das Sehen passt bei mir da auch meistens sehr gut zu dem, was ich auch gefühlt habe. Mit der Zeit bekommt man da ein gutes Gefühl für.
@ Nessa: Absacker während der HL können durchaus ab und an vorkommen. Grundsätzlich sollte die HL aber stabil sein. Fällt die Temperatur zu oft auf oder unter die HiLi, wäre das ein Grund, die Auswertung anzuzweifeln. Prinzipiell ist die HL zwar allgemein stabiler als die TL, aber völlig störungsunanfällig ist sie jetzt auch nicht. Nächtliches Frieren stört bei mir z.B. auch die HL nach unten.
@ Leo: Herzlich willkommen! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@Mulan: und wenn du sagst, du fühlst mit dem Finger, meinst du dann am SE oder den ZS selbst? Wenn ich am MuMu abnehme, ist der SE für mich ja nicht relevant, oder?
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von leo99 »

@SunnyFrani
Das Buch habe ich noch nicht. als ich gestern mal hier so ein bisschen durchgelesen habe, hab ich mir aber auch überlegt ob das nicht sinnvoll waere und das Arbeitheft gleich dazu?! :eh:
Außerdem hab ich mich mit einer NFP beraterin in Verbindung gesetzt mit der ich wohl einen Termin vereinbaren werde. :)

@MIssRainbow jaa :D
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich nutze die Kategorie fühlen zB gar nicht. Aber das brauche ich auch gar nicht, weil ich normalerweise sowieso immer mindestens S habe, den ich anhand dem was ich sehe kategorisieren kann. Ob ich dann zusätzlich noch ein feuchtes, rutschiges oder sonstwie Gefühl habe spielt dann keine Rolle mehr, zumal ich meistens selbst wenn ich schönsten S+ habe gar nix empfinde untenrum. Diesen Zyklus ist jetzt das erste Mal seit urewigen Zeiten, dass ich mal nen Tag wirklich weder was gesehen noch empfunden habe und damit 'nichts' eintragen konnte.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@SunnyFrani vielen vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hab’s jetzt dementsprechend erstmal nochmal geändert . ZT 19 hab ich aber wieder gut geschlafen und auch wenn die Situation mit meinem Vater (er ist sehr krank) mich noch beschäftigt hat, streube ich mich doch etwas dagegen den Wert auch zu Klammern.
Ich finde halt die HiLi bei 36,45 ziehmlich niedrig im Vergleich zu den anderen Zyklen :think:
Ja bei meiner vorherigen manuellen Auswertung war sie verhältnismäßig hoch aber ich dachte aus Sucherheitsgründen lieber zu hoch als zu tief :shifty:
Das Problem ist wirklich wenn ich in dem Zyklus einmal mit dem Klammern anfange kann ich eigentlich kaum aufhören, weil ich erst erkältet war dann den Stress mit meinem Vater hatte und dann eine Magenschleimhaut und Bindehautentzündung hatte :roll:
Aufschluss gibt am Ende sicher wirklich noch die Mens oder was meinst du?
Total lieb dass du dich noch dazu gemeldet hast, so richtig glücklich war ich mit meiner Auswertung nämlich nicht :problem:

@Miralissa wenn du S siehst aber rutschig fühlst dann ist es aber S+ ( den gedankenfehler hatte ich nämlich auch) d.h. es ist nicht egal was du fühlst :roll: auch dann nicht wenn du offensichtlich S gesehen hast
Antworten