Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@melinka, hattest du die KK speziell wegen IVF/ICSI gefragt oder nur wegen Clomi oder Puregon und GVnP? Weil Glücksfrosch meinte ja, dies würde die KK übernehmen. Habe dann auch mal gegoogelt, es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass die KK alles übernehmen solange man noch selbst GV hat. D. h. sie zahlen die Medis und die US. Aber morgen weiß ich mehr, da habe ich in meiner neuen Kiwu einen Termin. Möchte ja dieses Mal auch "nur" mit Clomifen oder Puregon stimulieren, ES auslösen und dann GVnP. Ich bin nicht verheiratet und werde in ein paar Wochen 43. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die KK das bezahlt...

Ich würde an deiner Stelle diesen Termin in der Kiwu auf jeden Fall wahr nehmen. Das sind die einzigen, die dir wirklich zu DEINEM persönlichen Fall Auskunft geben können. Ob überhaupt und wie viel was kostet können nur sie wissen. Danach kannst du immer noch entscheiden und bis dorthin kostet es ja noch nichts. Aber ich glaube, Clomifen und Brevactid kosten nicht so viel, oder?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

@Strolchi75: ich habe Kosten für Clomifen und Brevactid bei der Kv eingereicht, daraufhin haben sie mir eine Ablehnung geschickt, dass Aufwendungen, die im Zusammenhang mit einer Kinderwunschbehandlung stehen, aufgrund meines Alters nicht mehr bezahlt werden. Die waren nicht hoch und das ist zu verkraften. Aber ein FollikelUS kostet schon 100 Euro bei meiner FA. Dass summiert sich. Die Hormonspitzen sind ja auf jeden Fall kostspieliger. Dazu noch diverse Bluttests. Über Icsi /IVF habe ich noch gar nicht überlegt. Ich glaube, dass wird mein Mann nicht mitmachen. So wie es aussieht, will die KV die Kosten für GVnP auch nicht übernehmen.? Vorher haben sie anscheinend noch nicht verstanden, habe ein Zyklusmonitoring bei FA gemacht, daß jedoch nicht zufriedenstellend war, haben aber bezahlt. Jetzt sind sie auf der Hut, leider. Bei KiWu habe ich mir gedacht, dass dort Spezialisten sind, es ist einfach mühsam bei meiner FA. Was kostet so ein Beratungsgespräch bei einer KiWu?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Das ist schon komisch,
Ich habe nicht vorher gefragt bei meiner KK ob sie zahlen.
Beratung und Diagnose im Kiwu ist doch immer umsonst Bzw würd von der KK bezahlt
Mmmhhh das ist komisch .
Meine Kiwu will nur jedes Quartal meine Karte .....
Bild
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

Das ist wohl der Unterschied zwischen gesetzlichen und privaten Krankenversicherung. Jede private KV kocht ihr eigenes Süppchen. Und ab 43 Jahren ist bei meiner aus. Ausser ich weise nach, dass bei mir ein organischer Grund vorlegt und ich eine höhere als 15 % Wahrscheinlichkeit nachweise.
Ich möchte ja nicht jammern. Aber blöd ist es allemal.
url=https://www.mynfp.de/signature/redirect/p8guvu516ijj]Bild[/url
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Strolchi, wie war Dein Termin heute?

@ me: ich hatte heute eine Fruchtbarkeitsmassage...war das Geburtstagsgeshenk meiner Schwester :lol:
War ganz gut, ich spüre immer noch wie alles da unten jetzt arbeitet. Die Dame war sehr nett und hat mir die Hoffnung nicht genommen.
Ich soll noch Bryophyllum ab sofort nehmen...das ist lustig weil ich das jetzt eh vor hatte nach ES, es liegt schon zu Hause....aber Sie meinte ruhig ab sofort.


Wie gehts Euch sonst so?
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Komme gerade vom US :D
3 Eier da, 2 kleinere 13 mm und 1 großes 19 mm
GMSH 7 mm
Für 4 Tage spritzen Puregon ist das wieder super Juhu
Eigentlich heute noch spritzen und morgen früh auslösen ...
ABER :crazy:
Mein Freund hat ein Woende mit seinen Jung geplant seit Monate ......( er würde es sofort absagen wenn es sein muss )
Und jetzt machen wir es so, wenn im Blut noch kein beginnender ES zu sehen ist, nehme ich für 2 Tage ES hemmendes Hormon, gleichzeitig stimulier ich weiter und dann wird Sonntag abend ausgelöst
Finde die Idee nicht so schlecht, bisher vertrage ich ja alle Hormone gut und wenn ich noch 2 Tage weiter stimuliere dann wachsen die 2 keinen noch und springen vlt auch? Dann wären dei Chancen ja größer hihihi
Und und dei GMSH könnte sich noch mehr aufbauen.....
und Freund könnte mal feiern gehen ( darf aber mit Alk natürlich nicht übertreiben das weiß er )
Jetzt warte ich mal die Blutwerte ab wenn ES schon im Gange dann muss er halt da bleiben...PEEEEEEECCCCCHHHHHH....
Einziger Nachteil die Hormone zum hemmen muss ich selber zahlen 105 €......bzw was heisst hier ich??????? Wer will feiern gehen ?
Hab es mir erst lang überlegt ob ich es machen soll, aber Doc meinte gar kein Problem und wie gesagt vlt wachsen die anderen dann noch.
Ich bin erstmal froh dass ich wieder so gut reagiert habe auf das Puregon, mehr wie 3 dürfen ja eh nicht da sein...
Bild
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

@ Glücksfrosch: das sind ja gute Nachrichten. Ich finde auch, dass dein Freund zahlen soll. :-)).
@ strolchi: wie war dein Termin gestern?
@me: ich war gestern bei der HP. Sie hat Akkupunktur zur Regulierung des Hormonhaushalts gemacht. Hab's dringend nötig, da mein letzter Zyklus 38 Tage war. Zuletzt hatte ich vor 15 Jahren solche Ausreißer. Und heute hat mich Clearblue angeblinkt. Mal schauen, wie lange er blinkt.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@glücksfrosch, 3 Eierchen, toll! ich habe ja bei meinen 2 letzten IVF auch in Eigenregie den Eisprung erst 3 Tage später ausgelöst weil ich genau weiß, dass meine Eierchen länger brauchen zum Reifen und dadurch hatten sich auch die kleineren reif entwickelt ;) die Ärztin meinte dann später, das sei der perfekte Zeitpunkt gewesen. Mit ES Hemmer klappt das ganz gut und soooo schnell werden sie auch nicht überreif. Dein Mann kann ja heute mal zur Sicherheit ein Herzchen setzen bevor er geht und am Sonntag wenn er zurück kommt nochmal eins. :mrgreen:

@me, also ich war ja gestern in der neuen kiwu, die machen einen sehr guten Eindruck. Es war fast leer, musste kaum warten, die nette Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Ich sagte ihr was ich will und sie sagte “OK dann machen wir das so und fangen heute gleich damit an :shock: :D ihr glaubt es nicht aber neben mir liegt nun ein Päckchen Clomifen :clap: ihr wisst ja, dass ich seit über 3 Jahren sämtliche Ärzte angebettelt habe, es einfach mal mit Clomifen zu versuchen und KEINER wollte da mitmachen :evil: immer nur gleich die künstliche Befruchtung. Und eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bekomme ich nächsten Freitag auch. Da wird alles mt einem Schaum namens ExEm Foam durchgespült. Ich erhoffe mir durch diesen Frühjahrsputz eine bessere Durchgängigkeit :) es tut doch hoffentlich nicht weh, hat jemand Erfahrung? Kostet 199,- und die anderen Dinge für die Stimu übernimmt die KK sagte sie, zumindest für 2 Versuche. Bin jetzt wieder voller Hoffnung :love:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

@ Melinka drück die Daumen dass der Clearblue weiterblinkt und ein ES stattfindet

@ Strolchi, das hört sich doch gut an, schön dass es mit dem Clomifen geklappt hat und Dir die neue Klinik gefällt.
Eileiterdurchspülung hört sich auch gut an, habe ich gar keine Erfahrung, darfst gerne danach berichten wie es war. Hatte das für mich auch schon mal gedacht, aber nach letzten Zyklus weiß ich ja dass der rechte frei sein muss, hatte ja nur rechts Follikel und es kam ja zu einer Befruchtung. Diesen Zyklus ist der Leitfollikel links....
Aber immerhin darfst du jetzt weiterübern auf " kleinem" hormonellen Wege :D Ich drück die Daumen

@ Me: Ich habe einen gefühlten warmen Unterbauch und ein Spannungsgefühl, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, anders wie sonst. Also entweder ist der ES schon im Gange oder das kommt von der Massage gestern ( wurde mir angekündigt, dass es zu leichtem Muskelkater kommen kann )

Habe mich gerade schon im Netz mit der Cetroide Spritze auseinander gesetzt , die muss man ja selber mischen. Ich hoffe ich mache das richtige mit ES verhinden, aber ich denke schon :crazy:
Apotheke hat auch super mitgespielt, sie hat es bestellt und wenn ich es jetzt doch nicht brauche ( falls ES schon im Gange ist) dann schicken Sie es zurück.
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Also ich darf ES rauszögern , Juhu :lol:
Hoffentlich wachsen die zwei kleinen noch gut und hüpfen dann auch dann habe ich mehr Chancen. Ich habe ein gutes Gefühlund bin bereit.
Was hat meine Masseurin gestern gesagt: Ich soll mir immer merken, das Baby macht der Mann, aber ich empfange es :thumbup:
Bild
Antworten