Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Mit Pellkartoffeln geht es ganz gut. Die müssen aber schon kalt sein und einen Teil ihrer Feuchtigkeit abgegeben haben. Dann im Öl braten und nicht zu oft wenden. Also gaaanz langsam. Als Öl nehme ich das Ölivenöl der selbstgemachten Antipasti. Da sind schon jede Menge Kräuter und Knobi drin. Salzen erst nach dem braten, sonst wird's wieder matschig.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Bei uns gibt's nachher auch Bratkartoffeln :lol: (mit Bacon und Spiegelei :love: ). Ich brate die immer zuerst mit geschlossenem Deckel, bis sie weich sind und nehme dann den Deckel weg und brate weiter, bis sie außen kross werden.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

NaNe90 hat geschrieben: Findet ihr einen Hormonstatus und ein Spermiogram zu früh? Sind dann exakt 6 Monate und 8 Zyklen.
Finde ich definitiv nicht zu früh. Man wartet schließlich erst mal noch auf den Termin für beides und dann auf die Ergebnisse - da vergehen locker nochmal 2-6 Wochen, je nachdem. Schadet also nicht - wenn deine FÄ damit einverstanden ist. Meine hatte direkt im 1. ÜZ nen Hormonstatus angeordnet (im 3. ÜZ dann gemacht) und Spermiogramm haben wir dann im 6. ÜZ gemacht. (Und Bauchspiegelung dann im 8.)

Und Dublin :love: Bin ein bisschen neidisch :D
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Nochmal zu dem "Leben nach Kiwu richten":

Urlaub: Bucht ihr echt so früh im voraus eure Urlaube?

Ich habe mir heute ein paar Gedanken für einen Sommerurlaub gemacht (August), aber wir haben beide zu dem Zeitpunkt noch keinen Urlaub und es ist auch noch lange nicht sicher, ob mein Partner sich da überhaupt frei nehmen kann.
Dauert also noch, bis wir die Planung in die Tat umsetzen können. Dann wissen wir so oder so mehr ;)

Karriere: Da bin ich in einer Situation, wo der Kiwu keinen Einfluss nimmt. Bei meinem Partner ebenfalls nicht. Kann mir hier aber vorstellen, dass das zu kniffligen Situationen führen kann.

Was gibt es denn sonst noch, wo man sich arg einschränken könnte durch Kiwu?

Bei mir ist das eher eine psychische Belastung. Diese Unwissenheit, das nervt enorm. Kann mich irgendwie nicht so "fallen lassen" und würde einfach gerne wissen, ob ich in 2-3 Monaten schwanger bin oder nicht. So ganz ohne irgendwelche konkreten Pläne, die davon abhängig wären.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

Ich fliege ggf. Juli/August für 7-10 Tage nach Japan. Zumindest ist das der Plan. Wenn es jetzt allerdings diesen Zyklus klappen sollte, werde ich das nicht tun, denn Hochschwanger im Sommer in Japan ist ne dumme Idee. Ich fand es so schon anstrengend genug. Wenn es erst später klappt ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich mitfliege.
Noch habe ich nichts gebucht, da ich erst noch was klären muss.

Ansonsten haben wir gemeinsam noch keinen Urlaub geplant. Da haben wir noch nicht drüber geredet.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
NaNe90
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 10:54

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von NaNe90 »

Noodle hat geschrieben:
NaNe90 hat geschrieben: Findet ihr einen Hormonstatus und ein Spermiogram zu früh? Sind dann exakt 6 Monate und 8 Zyklen.
Finde ich definitiv nicht zu früh. Man wartet schließlich erst mal noch auf den Termin für beides und dann auf die Ergebnisse - da vergehen locker nochmal 2-6 Wochen, je nachdem. Schadet also nicht - wenn deine FÄ damit einverstanden ist. Meine hatte direkt im 1. ÜZ nen Hormonstatus angeordnet (im 3. ÜZ dann gemacht) und Spermiogramm haben wir dann im 6. ÜZ gemacht. (Und Bauchspiegelung dann im 8.)

Und Dublin :love: Bin ein bisschen neidisch :D
Habe jetzt monatelang nach einer neuen FÄ gesucht (Umzug...) sonst wäre ich wahrscheinlich auch eher dort gewesen. Ich lass es mal auf mich zu kommen, werde es im Zweifelsfall aber selbst ansprechen! Danke :flower:

Und zum Thema Dublin: wir sind zum ersten Mal dort :mrgreen: 4 Tage, ein Musical ist gebucht und einen Tag haben wir einen Mietwagen. Warst du schon da? Kannst du was empfehlen? Habe hier seit Wochen schon einen Reiseführer liegen.

@Kabo: Wir sind eigentlich Last Minute Bucher.. bzw auf Grund des flexiblen Arbeitgebers eher von der spontanen Sorte. Dublin und NY waren jedoch so gute Angebote dass wir „ganz spontan“ die Ziele buchten, wenn auch weit im Voraus.
Sie ('90) & Er ('91)
#KiWu-Klinik Mai 2021
#Verheiratet April 2016
#Hormonfrei November 2015
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

NaNe, dass ihr auch nach NY fliegt, hab ich ganz übersehen! :love: Beides leider Städte, in denen ich noch nicht war, aber super gern mal hin würde. Wünsche dir jetzt schon mal viiiiel Spaß!

Wir fahren auch immer eher spontan in den Urlaub - einmal sogar ganz ohne ein Hotel zu buchen, einfach drauf los.. wäre fast in die Hose gegangen und wir hätten im Zelt neben dem Auto schlafen müssen :lol: So früh im Jahr kann ich meist auch noch nicht abschätzen, wann genau ich den Sommerurlaub nehmen kann und mein Partner auch nicht. Auch das wird meist eher spontan 1-2 Monate vorher entschieden. Ist zum Glück möglich bei uns.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
NaNe90
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 10:54

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von NaNe90 »

Noodle Danke! Bin auch schon soooo gespannt. :angel: wo ist euch das denn passiert mit dem Auto? :lol: klingt auf jeden Fall spannend.
Sie ('90) & Er ('91)
#KiWu-Klinik Mai 2021
#Verheiratet April 2016
#Hormonfrei November 2015
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bilchin »

Bratkartoffeln: ich hab Huuuunger?
Vivu: warum nicht Einnistungsschmerz? Ich hatte beim 1. Sternchen an ZT 18 so fiese Schmerzen, dass ich kaum laufen konnte. Hab auch ne Blutung bekommen... dachte das sei ne verfrühte Mens. An ZT 25 war ich beim FA, da könnte man nix sehen, nur der Pipitest hat da angeschlagen ?
Ahhh Japan würd ich auch gern mal noch sehen..da will aber mein süßer nicht mit.
Diesjahr ist mal wieder Umzug angesagt statt Urlaub... also zumal der Lange geht dafür drauf. Und bekanntlich ist man danach "abgebrannt".
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schwesthi »

Guten Abend ihr Lieben,
die Schule hat wieder mit vollem Stress angefangen, so dass ich wenig Zeit zum Schreiben hatte. Ich drücke euch fleißig die Daumen, vor allem den Hühnern in der Hochlage. Herzlich Willkommen auch allen Neuen.

Bei uns haben sich auch ein paar Neuigkeiten ergeben, von denen ich kurz berichten möchte. Mein Freund hat seine Blutergebnisse bekommen. Diese waren top. Die Hormone waren super. Er freut sich jetzt über sein gutes Testosteron. :D
Auch die Entzündungswerte waren nicht auffällig. Nun soll er trotzdem für drei Wochen ein Antibiotikum nehmen, da der Arzt eine Entzündung des Samenstrangs nicht ausschließen kann. Ich durchblicke es nicht wirklich, aber es ist auf jeden Fall noch mal einen Versuch wert, seine Schwimmer beweglich zu machen. Der Arzt meint auch, dass wir noch nicht aufgeben sollen. Auch für die Kinderwunschklinik wäre ja noch genug Zeit später.

Ich tendiere aber nicht dazu in die Klinik zu gehen. Eine künstliche Befruchtung kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber ich möchte es auch noch nicht definitiv ausschließen.
Weiter abwarten und (Zyklus-)Tee trinken.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
Bild
Antworten