Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Beitrag von Georgiana »

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar habe ich die letzten Zyklen (auch grade im Moment) immer so um den 10. Tag einen sehr guten Zervixschleim, wie es der Fall sein sollte während des Eisprungs (währenddessen aber normale Temperatur) und dann nochmal so um den 17 Tag, wenn dann meine Temperatur etwa auch steigt. Ist das normal und muss ich da auch aufpassen oder wie kann ich damit umgehen? Habe noch nicht so viel Erfahrung und bin etwas ängstlich auch bzgl Freigabe. Vlt kann mir jemand helfen =)

Danke
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Beitrag von jolina_ »

Wenn deine Temperatur zu der Zeit nicht ansteigt, kannst du die Auswertung ja nicht abschließen und demzufolge nicht (vorzeitig) freigeben. Also kann nichts passieren. ;) Im Gegenteil musst du bei S+ ja sofort Fruchtbarkeit annehmen, aber das weißt du bestimmt.
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Re: Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Beitrag von Georgiana »

Hey, ja dass ich warten muss bis die Temperatur hoch geht ist mir klar :) mir ging es eher darum, ob das normal ist oder so^^ und wie es ist weil am Anfang eines Zyklus ja auch unfruchtbare Tage sind und ich noch nicht genau weiß wie viele und so. Hatte halt leider auch grade diesen Monat einen Tag vor dem ersten Mal "fruchtbarer Schleim" mehr oder weniger ungeschützten Sex und hab jetzt etwas Panik.
LG
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Beitrag von SunnyFrani »

Die Östrogenzeichen können auch wellenförmig verlaufen. Da ist der Hormonspiegel im Vorfeld des ES schon einmal oder mehrmals sehr hoch, das ausgewählte Zeichen dementsprechend gut.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Beitrag von jolina_ »

Am Anfang des Zyklus darfst du als Anfängerin nur 5 unfruchtbare Tage annehmen, das ist klar definiert und auch erst mal unabhängig von der Veränderung des Schleims. Was ja aber trotzdem nicht heißt, dass du bei jedem ungeschützten Verkehr in der gem. Regeln fruchtbaren Zeit auf jeden Fall schwanger werden kannst/wirst. ;)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Beitrag von Krachbum »

jolina_ hat geschrieben:Am Anfang des Zyklus darfst du als Anfängerin nur 5 unfruchtbare Tage annehmen, das ist klar definiert und auch erst mal unabhängig von der Veränderung des Schleims.
Die 5 Tage werden aber verkürzt sobald fruchtbarer ZS gefunden wird (alles ab f aufwärts)!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Beitrag von jolina_ »

Richtig, das ist natürlich auch wichtig. Ich denke da manchmal zu wenig dran, weil ich da eh immer noch blute. Aber die TE sprach ja auch von Schleim um den 10. ZT herum, ich meinte also eher, dass die 5 Tage unabhängig von der Schleimänderung zu diesem späteren Zeitpunkt sind . Aber es war tatsächlich missverständlich formuliert, danke für die Ergänzung.
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Re: Zervixschleim (und MuMu) 2Mal wie während des Eisprungs

Beitrag von Georgiana »

Danke für die Antworten. Ich blute teilweise aber habe direkt nach dem Bluten dann schon S also ich habe eig immer S oder S+ beim Schleim, das ist natürlich doof, wenn ich dann die 5 Tage noch verkürzen muss ^^
Antworten