Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Da habt ihr Recht...
Richtig ich bin Krankenschwester und geh bestimmt nicht aus Langeweile zu mir "auf Arbeit" .
Zumal ich schonmal ne riesen Zyste von 6cm hatte, welche mir ordentlich weh tat. Hätte ja dieses Mal genauso gewesen sein können bzw.eine geplatzte Zyste sein können.
Es ist nur so unfair... Manche Leute wissen einfach nicht, was wir durchmachen. Mit jeden Zyklus hoffen wir und sind ständig enttäuscht und dann muss man sich noch mit solchen dummen Sprüchen rumplagen...
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von rstchk1729 »

Quasimodo ja ich bin letzten Donnerstag in einen neuen Zyklus gestartet!

Was ist mit deiner Tempi los?
Vielleicht braucht der Zyklus noch ein wenig? Evtl noch Nachwehen von der bs?

Nigri ich Spritze derzeit meriofert und gonal f!
Mal sehen, was der fa morgen sagt!
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

Vivu - wie geht es dir heute? Hattest du nochmal Schmerzen?

Nigri - was macht die Räubertochter?

Zu mir:
Glückwunsch an mich selber - ich hab letzte Nacht mein Thermometer zerstört. Ein neues ist zwar bestellt, aber Mal abwarten wann das kommt. Angeblich soll es schon heute geliefert werden (A***on hat mir kostenlose Same-Day-Lieferung angeboten und das wollte ich dann doch direkt nutzen)
Immerhin ist es am Anfang vom Zyklus passiert und nicht zur ES-Zeit.
Wobei ich eh nicht sicher bin, ob wir diesen Zyklus nutzen. Ich hab meinem Mann gesagt, falls es dieses Mal klappt wäre der Geburtstermin um die Frankfurter Buchmesse und dann müsste er da leider auf mich verzichten, was er mit 'OK, kein Sex diesen Monat' kommentierte - zwar mit einem Grinsen, aber ich kann nicht sagen ob er es doch ernst gemeint hat.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Wer würde bitte eine Messe einem Baby vorziehen? :wtf: Zumal die doch immer wieder stattfindet? Wenn es etwas "einmaliges" wie eine Hochzeit wäre, aber so... Versteh ich nicht, könnte uns nicht passieren :shifty: Aber wenn man nur lang genug hibbelt ist eh alles egal Hauptsache es würde überhaupt mal klappen :roll: :lol: :shamebag:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

vivu hat geschrieben:Da habt ihr Recht...
Richtig ich bin Krankenschwester und geh bestimmt nicht aus Langeweile zu mir "auf Arbeit" .
Zumal ich schonmal ne riesen Zyste von 6cm hatte, welche mir ordentlich weh tat. Hätte ja dieses Mal genauso gewesen sein können bzw.eine geplatzte Zyste sein können.
Es ist nur so unfair... Manche Leute wissen einfach nicht, was wir durchmachen. Mit jeden Zyklus hoffen wir und sind ständig enttäuscht und dann muss man sich noch mit solchen dummen Sprüchen rumplagen...
Ehrlich, ich würde ihr es genau in der Tonlage und mit diesen Worten ins Gesicht schmettern und fragen ob sie sich in deiner Situation befindet und was sie sich überhaupt erlaubt, sich ein Urteil zu bilden. Dann würde ich mich umdrehen und kommentarlos gehe, damit sie merkt wie, gelinde ausgedrückt, unpassend das war.
Katzenbaer hat geschrieben:Nigri - was macht die Räubertochter?
Bis jetzt ist alles gut. Frage mich nur wie ein abgesenkten Bauch wohl aussieht...

Thermometer zerstören: Wie hast du denn das geschafft? :D

Rst: meriofert sagt mir nix, aber gonal f schon. Ich befrage gleich mal die Kugel, ähm google.
edit: Alles klar, zur Steigerung der LH-Aktivität wurde hcg dazugegeben. Drücke dir die Daumen!!!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Guten Morgen :)

Vivu, das ist eine wirklich schlimme Situation mit deiner Nachbarin...nicht nur, dass du dir selbst Gedanken machst und Angst hast, dann kommt noch jemand daher und meint, du übertreibst und möchtest nur Aufmerksamkeit...das geht garnicht. Leider begegnet man solchen Situationen immer wieder. Ich hoffe, das war eine einmalige Angelegenheit und du musst das nicht noch einmal durchmachen.

Katzenbaer - Das mit der Messe - Es steckt (leider) wohl immer ein (wenn auch nur geringer) Anteil an Wahrheit hinter solchen Aussagen...mein Freund hat auch gemeint "bezüglich Schwangerschaft - ich plane im März/April wegzufahren" ... Er hat mir auch deutlich erklärt, dass er deshalb momentan "Männerspielzeug" hamstert und diverse Hobbys exzessiv auslebt, weil er ja dann für mindestens ein Jahr nicht mehr dazu kommen wird (es hilft nix, wenn ich versuche, ihm zu erklären dass ich nicht vorhabe das so ablaufen zu lassen oder ihn einzusperren zuhause). Also vielleicht spielt das bei deinem Mann auch eine Rolle... :eh:

Meine Temperatur...naja...0,1°C mehr als die letzten 6 Tage werte ich jetzt noch nicht als Erfolg...schön langsam befürchte ich, dass das Herzi zu früh gesetzt wurde und wir einfach unsere Sonntagsroutine hätten durchziehen sollen statt Streit zu haben :? Aber vielleicht hinkt bei mir auch die Temperatur 1-2 Tage länger hinterher (nach dem ES) als bei anderen... ich bin ja erst seit diesem Zyklus dabei und muss mich erst kennen lernen...

Schönen Tag Euch allen :wave:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von rstchk1729 »

Danke nigri - laut heutigem Ultraschall ist alle zeitgerecht!

Wie geht es dir?
Genießt du die letzten Wochen der ss!
Bild
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

@Katzenbaer: Ach Mensch, solche Aussagen sind immer blöd. :( man weiß dann einfach nicht wirklich, woran man ist. Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen, wie man eine Messe einem Baby vorziehen kann aber ich würde dann lieber klipp und klar die Aussage von meinem Partner bekommen wollen, dass wir einen Monat lang aussetzen. Wie Starah schon geschrieben hat, vermutet man hinter solchen Aussagen ja leider doch immer ein Fünkchen Wahrheit und macht sich dann Gedanken. Halt uns auf dem Laufenden! :)

Zu mir: Meine Mama hatte gestern Geburtstag und als ich mal eine halbe Stunde mit ihr alleine hatte, ging es plötzlich um mein altes Kinderzimmer und dass sie es nicht über sich bringt, das Zimmer für sich zu nutzen. Ich habe dann vorgeschlagen, dass es ja mal ein Zimmer für das Enkelkind werden könnte ;) und dann war sie doch tatsächlich begeistert von der Idee :D später meinte sie auch noch zu mir, dass ich ruhig jung Kinder bekommen solle (sie hat mich mit 36 Jahren bekommen, nachdem es ganz lange nicht geklappt hat und sie schon zwei Eileiterschwangerschaften und eine vorübergehende Sterilität hinter sich hatte - dadurch war sie in vielen Dingen sehr ängstlich, hat mir vieles abgenommen und hat sich persönlich schon “zu alt“ gefühlt - was jetzt aber auf keinen Fall eine Verallgemeinerung sein soll, sondern nur auf ihren persönlichen Fall bezogen!).
Naja, jedenfalls hat mir das wirklich Hoffnung gemacht, dass sie nicht aus allen Wolken fallen würde, wenn ich ihr eine Schwangerschaft verkünde und dass sie sich vielleicht sogar freuen würde. :) irgendwie ist mir persönlich das total wichtig, dass meine Mama über meine Entscheidungen nicht “enttäuscht“ ist. Ist das bei euch auch so? Ich muss mich da, glaube ich, echt noch von lösen..

So, nun wünsche ich euch allen aber noch einen schönen Tag! :love:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

rstchk1729 hat geschrieben:Quasimodo ich spritze seit Freitag!
Morgen ist erste Kontrolle!
Bin gespannt!

Fühlen tu ich mich gut!
Bisher nur leichte Magenschmerzen und sonst keine Nebenwirkungen!

Lieb dass du dich erkundigst!

Hier tut sich so viel, ich komm gar nicht hinterher!
Und kenn die meisten schon gar nicht mehr!

Wie geht’s dir?
Oh ich drücke die Daumen!
schön, dass du dich gut fühlst :D
Und hoffentlich schlägt es ein :love: :love:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Herminexxx hat geschrieben:Ich muss jetzt mal nen Ego-Post loswerden: Ich bin diesen Zyklus irgendwie genervt was den Kiwu angeht. Zum Einen bin ich genervt, weil ich dachte, dass ich schon längst ss wäre. Meinen frühen Abgang hatte ich ja schon im ersten richtigen Hibbelzyklus und seitdem nix, nada. Alle Ärzte haben gemeint, wenn es gleich so schnell ging, wird es bestimmt bald wieder fruchten, aber nö.
Und diesen Zyklus ist so ein merkwürdiger Zwischenzyklus. Im nächsten machen wir ja Monitoring und untersuchen Schilddrüse + Androgene. Auf der einen Seite möchte ich, dass nichts dabei raus kommt, aber auf der anderen Seite wäre es schön, wenn man was kleines hat, das man leicht beheben kann und dann klappts gleich ;) . Aber dann wäre diesen Zyklus nix, nächsten würde es erst rauskommen, dh. im übernächsten kann man erst mit irgendeiner Behandlung anfangen....
Bin natürlich auch so ein google-Opfer und habe mir die Symptome einer Schilddrüsen-Unterfunktion angeschaut und das würde schon echt gut passen. Irgendwie würde ich gerne vorspulen bis irgendwas passiert. Ich habe nicht mal Lust weiter zu messen und meine Kurve zu analysieren und trotzdem starre ich zwischendurch wieder drauf :crazy: Also irgendwie würde ich mich gerne auf etwas anderes konzentrieren und die Zeit vergehen lassen, aber irgendwie schaffe ich das auch nicht so ganz :thumbdown:

Aber eine gute Sache gibt ist: Nachdem ich letzten Zyklus fast durchgängig aussah wie ein Streuselkuchen, sieht mein Hautbild diesen Zyklus viel besser aus. Die schlimme PMS Zeit kommt zwar noch, aber trotzdem bin ich dabei guter Dinge :)

Ich kann dich so gut verstehen! Die Gefühle fahren ständig Achterbahn und egal was man sich vornimmt wie man reagiert es klappt es nicht.
Zum Glück sind wir gerade mit Hochzeitsvorbereitungen abgelenkt und mit meiner bevorstehenden BS.

Meine FÄ hat eine SD-Unterfunktion festgestellt. Ich hatte das eigentlich gar nicht bewusst gemerkt. Nur hinterher als ich dann die Tabletten eine Zeit genommen hatte, hab ich gemerkt wie müde ich eigentlich immer war. Ich fühlte mich irgendwie immer so tiefenerschöpft. Heute bin ich zwar auch noch müde, aber das ist eine andere Müdigkeit. Nicht mehr so schwer und tiefenerschöpft. Finde es auf jeden Fall sinnvoll, solche einfachen Dinge wie Blutwerte etc. früh zu überprüfen. Sonst probiert man und probiert man, wundert sich warum es nicht klappt und dann ist es so etwas "einfaches".

Die Zeit wird dann sicher schnell vorbei gehen ;) Nehmt euch ein bisschen was schönes vor, oder macht mal ein Wellness-Wochenende irgendwo. Gönnt euch Zeit zu zweit :)
Antworten