Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Hallo ihr Lieben,
ich war auch in letzter Zeit wenig aktiv hier und freue mich über den Austausch bei WhatsApp. Habe die Pn verschickt.
Ich denke, ich würde die ausführlichen Sachen hier dokumentieren und den Rest kurzfristig am Handy... Mal sehen :)
Ich hatte heute meinen Termin in der Kiwu und wir machen schön Diagnostik. Heute Blutabnahme bei mir, am Do dann Spermiogramm und wenn ich dann neu gestartet bin, noch zweimal Hormonbestimmung. Bin gespannt...

Ich habe eure Nachrichten immer verfolgt, aber ich hatte die Sorge / Hoffnung, dass es jetzt vielleicht doch geklappt hat und hätte mich da nicht so gerne in den Vordergrund drängen wollen :roll: Weiß nicht ob man das verstehen kann.

ShrK, das tut mir echt Leid, dass du so heftig auf die Medis reagierst, hoffentlich lohnt es sich und du kriegst viele schöne EZ.

Alexandra und Klapperstorch - fühlt euch virtuell gedrückt.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Danke Melarasa. Mein Arzt hat mir heute auch gesagt dass Endometriose Patienten häufiger stärker auf die Medikation reagieren....das hat mich insofern beruhigt dass ich zumindest doch nicht zu überempfindlich bin und mich nur "anstelle". Ich muss heute noch ein letztes mal spritzen. Morgen zwar auch noch mal aber das ist die Spritze zum auslösen des ES und am Donnerstag um halb 11 ist die Punktion. Samstag oder Dienstag dann der Transfer je nachdem wie die Qualität der EZ sind und naja und je nach dem ob sich überhaupt was befruchtet lässt. Es sind 6 follikel....da war ich etwas enttäuscht, heisst ja nämlich leider nicht dass es sich 6 Eizellen sind. Aber es steht immer noch 6 zu 1 ....und es reicht am Ende ja tatsächlich 1 Kämpfer. Ich bin wirklich gespannt und habe aber gleichzeitg Angst vor dem locj wenn ein negativ bei rum kommt (was ja viel wahrscheinlicher ist) diese ganze Behandlung hält mich nämlich grade oben. Mal sehen....abwarten und versuche positiv zu denken.

Babsi du hat eine pn von mir mit meiner Handynummer. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Melarasa, schön dass es bei euch in der Kiwu los geht. Aber schade dass es nicht so geklappt hat jetzt. Und auch solche Sachen darfst du gerne mit uns teilen. Ich freu mich für jede die es schafft, schließlich sind wir alle schon länger dabei und haben die ein oder andere Hürde. Umso schöner wenn man dann Erfolge miterleben kann :-)

Shrk, klingt doch erstmal gut. Kann mir gut vorstellen dass du etwas erleichtert bist, dass du "normal" reagiert hast. Ich hoffe sooo sehr dass sie dir gute Eizellen entnehmen können und tatsächlich eine Befruchtung stattfindet.

Meine Freundin hat mir heute geschrieben dass sie mit ihrem Baby zur U3 war und dieser 1 Satz hat irgendwie schon gereicht für n bisschen schlechte Laune und Neid. Und n schlechtes Gewissen... Arbeit hat mich letztlich wieder abgelenkt und ich hab einfach an andere Sachen gedacht, aber n bisschen bleibt dieses Gefühl, auch wenn es nicht richtig durchkommt. Immerhin isses fast 1 Jahr her, dass sie mir von ihrer SS erzählt hat. Und jetzt ist sie Mutter. Keine gemeinsame SS-Zeit, sehr wahrscheinlich keine gemeinsame Elternzeit, das hab ich mir damals noch gewünscht. Jetzt wünsche ich mir dass meine Tage kommen damit mir Ärzte Instrumente in den Bauch stecken und ich danm Hormone nehmen darf.... wo wir wieder bei der Ungerechtigkeit dieser Welt sind... aber bevor ich mich reinsteiger, hör ich jetzt auf und wünsche euch einen schönen Feierabend!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Alex, hab gerade gesehen du bist neu gestartet... tut mir sooo leid für dich :-( fühl dich ganz doll gedrückt!!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nickymaus84 »

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Jahr warten auf einen positiven Schwangerschaftstest und nun der beginnenden Diagnostik in einer KiWu würde ich mich gern bei auch einreichen, wenn ich darf? :flower:

LG Nicky
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo Nicky,

schön damit du dich zu uns gesellen möchtest, auch wennd er Grund natürlich nicht unbedingt der Beste ist und man es sich bestimmt anders gewünscht hätte. Wir haben vor kurzem eine Whats App Gruppe gegründet, da hier nicht mehr so viel im Forum los ist. Möchtest du auch zu uns dazu kommen, wenn ja schreib mir doch einfach mal kurz eine PN mit deiner Nummer dann füge ich dich hinzu.

Grüße Babsi
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

:love: Hibblerinnen :flower:

Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
Babsi1902, 28, ohne Kurve dafür AVA-Armband KiWu-Diagnostik Bild
Chichi2407, 21, 25. ÜZ Bild
Klapperstorch84, 33, 16. ÜZ Bauchspiegelung Bild
Melarasa, 32, 16. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
nickymaus84, 33?, ?. ÜZ
ShrK1, 31, 14. ÜZ 1. IVF-Zyklus Bild
Sylvi40, 41, 16. ÜZ Bild
Ulricaba, 31, 10. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
weidenkätzchen, 29, 18. ÜZ Bild

:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018 Bild
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018 Bild
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018 Bild
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018 Bild

PausenraumBild

Becky1007, 35, 12. ÜZ Bild
Elly8510, 31, ?. ÜZ Bild
ZaRa44, 34, 9. ÜZ Bild
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Herzlich Willkommen Nicky :flower:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

So ich starte mal wieder neu durch?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nickymaus84 »

Hallo zusammen,

schön das ich hier willkommen bin. Vielleicht mal ein paar Kleine Info´s zu mir, damit Ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. :D
Ich bin noch 33 Jahre alt. Kinderwunsch besteht bei mir seit 2010, damals noch mit meinem Ehemann. Die Ehe hielt leider nicht.

Damals musste ich schon meine Zyklen hormonell Unterstützen, leider ohne Erfolg, bzw. war der einzige Erfolg, das ich mich im Juni 2012 von meiner Schilddrüse verabschieden musste.
Mein damaliger FA legte leider keinen großen Wert auf die Kontrolle der SD-Werte, sonst hätte er gewusst, das der unerfüllte Kinderwunsch am Hashimoto gelegen hat. :crazy:

Naja, nun auch egal. Ich habe jetzt seit 2 Jahren wieder einen tollen Mann an meiner Seite und vor einem Jahr haben wir uns entschieden, wenns passiert, passiert es eben. :thumbup:

Nun sind 12 Monate um und das erhoffte Glück hat sich nicht eingestellt, also ab in die KIWU. Diesmal wollte ich nicht erst eine FA ohne Ahnung an mich ran lassen.
Bei meinem Mann war das SG i. O., und ich stecke gerade noch in den Anängen der Diagnostik. Kurz, 1. Zyklusmonitoring. Nachdem ich Freitag in meinen 13. ÜZ gestartet bin :cry:

Soviel erstmal zu mir.

LG Nicky
Antworten