Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Löwenzahn hat geschrieben:
Ist dein Freund evtl. noch nicht soweit? Ihm macht es wahrscheinlich noch Angst. Schwierig. Wie würde er dann damit umgehen, wenn du dann wirklich schwanger bist?
Ich bin mir sicher dass das nicht der Fall ist- wenn er sich für so einen großen Schritt entscheidet (nicht mehr zu verhüten) dann ist er sich sicher... Es geht eher um mein Tempo - das ist nicht nur beim Kinderwunsch so, auch z.B. bei der Urlaubsplanung hab ich schon ein Hotel gebucht bevor ihm überhaupt klar ist, wann und wo wir Urlaub machen :oops: Aber er ist dann immer happy mit meiner Wahl und meiner Planung, also vertraut er mir sehr. Und in diesem Fall ist es ganauso, er ist ein Gewohnheitsmensch und braucht eben seine Zeit. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht freut/freuen wird über eine SS ;)
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

nigri1983 hat geschrieben:Echt man kann keine Buttons mehr basteln? Das ist ja unpraktisch. Wie sollen wir denn dann stalken?
Ja genau, seit es da die neue Version gibt, geht das anscheinend nicht mehr....

nigri1983 hat geschrieben: Quasimodo, ja deine Kurve schleicht sich nach oben, hoffe dabei schleicht sich noch ein kleines Geschenk mit ein. Herzchen habt ihr ja gut verteilt.
Ja mein Mann hat diesen Zyklus besonders drauf geachtet das die Herzen passen....nachdem wir ja auch schon die Diskussion hatten ob er es nun wissen will wann ich fruchbar bin oder nicht haben wir uns darauf geeinigt, dass ich es in den Kalender eintrage, so habe ich es diesen Zyklus gemacht.....hab aufgeschrieben ab wann ich (so wie ich glaube) fruchtbar bin und wann ich glaube meinen ES zu haben (hat es voll gestimmt :D ) und er hatte es in der Hand wann wir herzeln :love: :love:
nigri1983 hat geschrieben: Ich hoffe und quetsche noch jeden Tag für unsere erfahreneren Hühner die Daumen, dass es doch noch klappt.
:love: :love: Danke
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Starah sag hast du ein Lineal verschluckt ???Was denn mit deiner Tempi los???

Hab gerade gesehen du misst digital.....ist die Batterie eh nicht leer??
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Quasimodo0815 hat geschrieben:Starah sag hast du ein Lineal verschluckt ???Was denn mit deiner Tempi los???

Hab gerade gesehen du misst digital.....ist die Batterie eh nicht leer??
Das wär ja was! Verglichen mit dem letzten Zyklus ist das wirklich ein riesen Unterschied :wtf:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

:lol:
Naja ich messe diesen Monat zum ersten Mal mit Wecker immer zur gleichen Uhrzeit...vielleicht liegts daran :eh: Von Schleim, MuMu und LH her sollte die Hochlage ja eignetlich jeden Moment eintreffen :problem:
Aber guter Tipp mit der Batterie...wenn übermorgen noch immer der selbe Wert aufscheint werd ich mich einmal ans Batterie-Wechseln machen :oops: Das wär was, wenn ich ewig auf die Hochlage warte und das Thermometer nicht richtig gemessen hat :(
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Löwenzahn »

Starah hat geschrieben:
Löwenzahn hat geschrieben:
Ist dein Freund evtl. noch nicht soweit? Ihm macht es wahrscheinlich noch Angst. Schwierig. Wie würde er dann damit umgehen, wenn du dann wirklich schwanger bist?
Ich bin mir sicher dass das nicht der Fall ist- wenn er sich für so einen großen Schritt entscheidet (nicht mehr zu verhüten) dann ist er sich sicher... Es geht eher um mein Tempo - das ist nicht nur beim Kinderwunsch so, auch z.B. bei der Urlaubsplanung hab ich schon ein Hotel gebucht bevor ihm überhaupt klar ist, wann und wo wir Urlaub machen :oops: Aber er ist dann immer happy mit meiner Wahl und meiner Planung, also vertraut er mir sehr. Und in diesem Fall ist es ganauso, er ist ein Gewohnheitsmensch und braucht eben seine Zeit. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht freut/freuen wird über eine SS ;)
Dann ist ja gut. Ich das irgendwie falsch interpretiert. Ups.. :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Starah, schau dir mal meinen ersten Zyklus hier in NFP an
:D Die Batterie war in Ordnung ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Noodle hat geschrieben:
Ich hab auch lang die CB parallel benutzt. Erst den "einfachen", dann den mit Blinkesmiley. Geärgert hat mich, dass das erste Stäbchen immer für die Katz ist, da es nur zum Kalibrieren benutzt wird und grundsätzlich einen leeren Kreis zeigt. Geblinkt hat es bei mir dann immer tagelang, das war eher ein Krimi als hilfreich. Benutze mittlerweile auch nur noch die OneStep Ovus von Amazon. Die haben bisher immer zuverlässig angezeigt. Interessanterweise ist es dabei bei mir egal, wann und wieviel ich getrunken habe vorher. Hab im letzten Zyklus am entscheidenden Tag nur ne absolut minimalst konzentrierte Probe hinbekommen und davon auch nur ein bisschen - Ovu war trotzdem sofort positiv. Gestern hab ich mal zur Abwechslung schon um 3 und dann nochmal Abends getestet und beide waren positiv. Mach mir also deswegen gar keine Gedanken mehr wann und wo und wie. :D
Danke Noodle für deine Schilderung! ;) Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem CB nicht zufrieden ist. Anfangs dachte ich, es liegt an mir..

Und stimmt, jetzt wo du es erwähnst... letzten Zyklus habe zum falschen Zeitpunkt Kaffee getrunken, dass aus den 4 Stunden doch nur 2 geworden sind. Und es war auch noch ein wichtiger Tag. Trotzdem war das Ergebnis eindeutig positiv. Gut zu wissen :thumbup: Dann muss ich da nicht ganz so streng sein.
Starah hat geschrieben:
Ich bin mir sicher dass das nicht der Fall ist- wenn er sich für so einen großen Schritt entscheidet (nicht mehr zu verhüten) dann ist er sich sicher... Es geht eher um mein Tempo - das ist nicht nur beim Kinderwunsch so, auch z.B. bei der Urlaubsplanung hab ich schon ein Hotel gebucht bevor ihm überhaupt klar ist, wann und wo wir Urlaub machen :oops: Aber er ist dann immer happy mit meiner Wahl und meiner Planung, also vertraut er mir sehr. Und in diesem Fall ist es ganauso, er ist ein Gewohnheitsmensch und braucht eben seine Zeit. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht freut/freuen wird über eine SS ;)
Starah, unsere Männer sind da sowas von ähnlich :wave: Bei meinem ging es auch wirklich nur um das Tempo und nicht um die Sache an sich. Mittlerweile merkt er aber, dass es doch nicht so schnell geht, wie er wohl gedacht hat und hat selbst einen gewissen Ehrgeiz entwickelt. :thumbup: Es war für ihn auch einfach eine gewisse Gewöhnungsphase nötig. Deswegen meine ich, ihr seid bestimmt auf einem guten Weg ;)
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Ach, und nochmal eine Grundsatzfrage an alle erfahreneren Forumsnutzerinnen:

Wann wechselt man denn von der „warten auf ehM-Liste auf die „NMT-Liste? Wenn man einen eindeutigen Tempi-Anstieg von mindestens 0,2 Grad hat, dann sofort? Und wenn man unter die Ausnahmeregel 1 fällt, dann sobald man 3 Tage in Folge mit HL hatte? Also das ist jetzt gerade meine Vermutung... es würde mich mal interessieren, wie das gehandhabt wird :)
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kelly1412 »

@wish, ich hätte jetzt gesagt wenn ausgewertet wurde. Bei automatischer Auswertung also frühestens am 3. Hochlagentag.
Bild
Antworten