Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Willkommen kubudu! :wave: Bastelst du uns noch einen Button für deine Kurve?

Positiv getestetBild

loading.... :love:

NMT Liste Bild

HL-Tag 15: NaNe90 Bild
HL-Tag 12: simo16 Bild
HL-Tag 11: tiefsee Bild
HL-Tag 11: Sylvi40 Bild
HL-Tag 10: 01sunny Bild
HL-Tag 8: SchnaSchnu Bild
HL-Tag 7: vivu Bild
HL-Tag 5: ChristinaH_ Bild
HL-Tag 5: Jenny3012 Bild
HL-Tag 4: Herminexxx Bild
HL-Tag 4: Chichi2407 Bild

warten auf ehM Bild

ZT 65: SilvaHu Bild
ZT 33: Kiya Bild
ZT 25: DasSchaf Bild
ZT 22: Wechselbalg Bild
ZT 16: kabo3141 Bild
ZT 15: tari.elansa Bild
ZT 14: Leiras85 Bild
ZT 14: Babsarella Bild
ZT 14: NinaKKa Bild
ZT 14: Quasimodo0815 Bild
ZT 11: Noodle Bild
ZT 8: Dani12 Bild
ZT 7: Bilchin Bild
ZT 5: JaninaL Bild
ZT 5: königskind90 Bild
ZT 5: Cj2106 Bild
ZT 3: Anngscheid Bild
ZT 2: Katzenbaer Bild
ZT 2: Cori1987 Bild
ZT 2: Jenny0792 Bild
ZT 1: wish2018 Bild
ZT 1: Lillymiau Bild

Pause-/Warteraum Bild

Annämie Bild
Beatles90 Bild
Bonnie03 Bild
Bibabina Bild
calui83 Bild
Cornella Bild
Engelszauber Bild
Fibro Bild
gatoloco Bild
Jessi_ca Bild
Kiwi84 Bild
kelly1412 Bild
kubudu
Löwenzahn Bild
MadameEE Bild
rstchk1729 Bild
Sannybn Bild
schwesthi Bild
Starah Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

christin1801 Bild
JODY Bild
Kopfnickerin83 Bild
Lissy30 Bild
Minky Bild
Susi-100 Bild
Coco3010 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild Lonny Bild Liija Bild silver23 Bild
Augustmamis: fairydustdancer Bild MirjamG Bild
Septembermamis: Theavdv Bild, blaudalam Bild, SchmiddyHH Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Herminexxx hat geschrieben: Vielleicht sollte ich einfach aufhören zu messen?
Vielleicht eine gute Idee. Ich habe bisher auch in Hochlage nicht mehr viel gemessen, alleine schon weil ich auch mal ausschlafen wollte*g*
Mit iButton werde ich wohl durchmessen, aber nicht täglich auslesen (tue ich auch so schon nicht...), um mich nicht verrückt zu machen.
Jenny3012 hat geschrieben:Kabo das klingt doch schonmal gut :love: :love: :love: habt ein herziges Wochenende
Wie war dein Wert?
Danke :flower:
Der Wert war um 3 herum, wenn ich mich nicht verhört habe 2.8?
Im "normalen" Fall wäre das wohl okay, aber im Falle des Kinderwunsch wohl minimal zu hoch.
Laut meiner FA sollte der unter 2 sein.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von simo16 »

Ach Mädels, jetzt hatte ich mich am Donnerstag und gestern damit abgefunden, dass meine Mens eintrudelt und jetzt geht die Tempi wieder hoch. Sst ? ich hasse das. Jetzt mach ich mir doch wieder Hoffnung und werde enttäuscht werden. :cry:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Simo, das tut mir leid zu hören... so oder so ist es nicht schön, wenn sich die ersten Zeichen zeigen, dass die Mens bald kommt. Aber wenn es dann noch zu einer Berg- und Talfahrt der Gefühle wird, ist es noch viel ätzender :cry: So ging es mir ja auch letzte Woche... jetzt bin ich erstmal froh, dass ich die nächsten Tage den Kopf ausschalten kann, was das angeht .Trotzdem trinke ich gerade wieder den ersten Himbeerblättertee :roll:

Versuch dir trotzdem ein schönes Wochenende zu machen, so schwer es auch ist :flower:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
sari1506
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:53

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von sari1506 »

Huhu, ich werde nachher mal schauen wie das mit der Kurve freischalten funktioniert.

Im Moment warte ich noch auf mein Thermometer. Hab bis jetzt nur ein ganz normales hier rumfliegen. Mal ne doofe Frage...Wie messt ihr denn? Würde am liebsten vaginal messen weil es ja zuverlässiger sein soll, aber funktioniert das auch gut mit Tampons während der Mens?
Und trinkt jemand von euch noch Zyklus-regulierenden Tee? Hatte mir nochmals den Klapperstorch-Tee bestellt und jetzt einen Monat getrunken weil ich damals damit quasi direkt schwanger geworden bin bzw. es Glück war oder was auch immer. Mein Zyklus schwankte seit der Geburt so zwischen 31-37 Tagen. Jetzt war es allerdings so das ich nach 28 Tagen bzw laut Ovus an ES+10 schon meine Periode bekommmen habe... :?: :think: Überlege daher lieber auf Himbberblätter und Frauenmantel umzusteigen.

Mit meinem Mann hab ich es zum Glück ganz gut getroffen, der fügt sich mehr oder weniger murrend seinem Schicksal. Kann aber manche Männer verstehen, mit Romantik hat das natürlich manchmal weniger was zu tun. Andererseits möchte man natürlich auch auf keinen Fall den richtigen Zeitpunkt verpassen. :nono:
Ich (31) und mein Mann (32) mit unserem Sohn (02/2017) hibbeln seit 12/2017 auf ein 2. Kind
Bild
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jenny3012 »

Hallo Kubudu ? ich messe normal während der Mens nicht ... das letzte Mal war ich neugierig ... vaginal mit OB war kein Problem ? zum Thema Tee kann ich leider nichts beitragen, da ich das noch nich probiert habe
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

kubudu hat geschrieben:Wie messt ihr denn? Würde am liebsten vaginal messen weil es ja zuverlässiger sein soll, aber funktioniert das auch gut mit Tampons während der Mens?
Und trinkt jemand von euch noch Zyklus-regulierenden Tee?
Zum ersten: ich bevorzuge vaginal, orale Messkurven sind doch i.A. sehr unruhig und ich bin im Mund ziemlich schmerzempfindlich. Habe das einen Zyklus lang gemacht, fand das echt unangenehm. Vaginal hingegen spüre ich nichts.
Während der Mens muss man nicht messen. Wenn man nicht zu extem frühen Eisprüngen neigt, reicht es eigentlich, mit dem Messen nach Mensende zu beginnen.
Theoretisch braucht man ja nur 6 niedrige Messungen vor der ehM und dann drei Messungen nach der ehM. Also im Idealfall 9 Messungen.
In der Realität misst man doch mehr, weil man ja nicht weiß, wann der ES kommt (sonst könnte man sich das auch ganz schenken, wenn mans eh weiß ;) ) und hier und da mal Werte wegfallen wegen irgendwelcher Störfaktoren.
Aber auch wenn man das alles mit einbezieht ist es nicht notwendig, während der Mens zu messen.

Tees:
ich trinke Zyklustee 1 und 2. Erster ist für die Tieflage und mit Himbeerblättern sowie Rosmarinblätter, Beifußkraut, Holunderblüten und Salbeiblätter.
Zyklustee 2 trinke ich ab ehM und der besteht aus Frauenmantelkraut sowie Schafgarbenkraut und Brennesselblätter.

Hab erst einen Zyklus damit hinter mir. Wunder würde ich nicht erwarten, aber ich dachte, es schadet nicht, generell mehr zu trinken und im Gegensatz zu vielen anderen schmeckt es mir auch ganz gut.
Beim ersten Zyklus mit Tee war dann die Tieflage bei mir katastrophal, es hat statt den ülblichen 15-20 Tagen 45 Tage gebraucht bis der ES war. Hochlage war dafür 15 statt 12 Tagen, dafür hatte ich starkes PMS.
Ich denke, an beidem ist der Tee unschuldig (also der arg späte ES und das PMS), meine Hormone waren aus irgendwelchen Gründen halt neben der Spur.
Diesen Zyklus läuft es wieder sehr viel normaler und ich habe das Gefühl, dass der Zervixschleim diesmal ein bisschen übertreibt :mrgreen: Beobachte nun den 7. Tag in Folge S+. Sehe das mal als Erfolg ;)

Mal schauen wie die Hochlage abläuft.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

kubudu hat geschrieben:
Im Moment warte ich noch auf mein Thermometer. Hab bis jetzt nur ein ganz normales hier rumfliegen. Mal ne doofe Frage...Wie messt ihr denn? Würde am liebsten vaginal messen weil es ja zuverlässiger sein soll, aber funktioniert das auch gut mit Tampons während der Mens?
Und trinkt jemand von euch noch Zyklus-regulierenden Tee? Hatte mir nochmals den Klapperstorch-Tee bestellt und jetzt einen Monat getrunken weil ich damals damit quasi direkt schwanger geworden bin bzw. es Glück war oder was auch immer. Mein Zyklus schwankte seit der Geburt so zwischen 31-37 Tagen. Jetzt war es allerdings so das ich nach 28 Tagen bzw laut Ovus an ES+10 schon meine Periode bekommmen habe... :?: :think: Überlege daher lieber auf Himbberblätter und Frauenmantel umzusteigen.
Ich messe vaginal. Habe anfangs oral gemessen, kenne also beides. Ich finde vaginal besser, weil oral ist halt störanfälliger. Und da man unter der Zunge misst, hatte ich immer Angst dass das Thermometer verrutscht und die Tempi dadurch gestört ist also hab ich es immer ziemlich doll reingedrückt und hatte dann manchmal Schmerzen unter der Zunge :roll:

Ich benutze ja eine Menstasse und finde man kann trotzdem währenddessen vaginal messen. Wenn du aber keinen mega-frühen ES hast, kannst du auch während der Mens pausieren und danach wieder loslegen, weil du die ersten Werte dann nicht für die Auswertung brauchst.

Ich trinke Zyklustee 1 und 2 und mir tun sie gut... Klapperstorchtee hatte ich noch nicht. Ich glaube aber nicht, dass der verkürzte Zyklus damit zu tun hatte. Je nachdem wie alt man ist, kann einfach ab und zu mal eine "schlechte" Eizelle dabei gewesen sein, dann taugt der Gelbkörper auch nicht viel. Kommt bei mir auch so 1-2mal pro Jahr vor ;) zuletzt im vorigen Zyklus. Wenn ich sehr unter Stress stehe, endet mein Zyklus auch schon mal früher. Ich würde mir keine Gedanken machen solange das nicht dauernd vorkommt.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

Hallo ihr lieben, ich bin neuer hibbel-fan :D
Bis dato war das bei mir noch nicht so hibbelig, haben uns ende 2017 dazu entschlossen von Verhütungsmitteln abzukommen und einfach schauen was passiert: bis dato nix.
Hab mich Anfang Dezember dann mit nfp befasst und begonnen zu messen, zu beobachten und zu notieren, was ich wahnsinnig spannend finde! musste dann mein Thermometer mitten im Zyklus wechseln und somit stimmen auch nicht alle Werte und ich kann mich nicht auf die Auswertung verlassen. Auch egal, am 31.12. wurde ich dann von meiner Periode ins neue Jahr verabschiedet & war zum ersten Mal enttäuscht :thumbdown:
Seit dem neuen Zyklus beobachte ich daher alles! Mein Mann hört sich ja vieles davon an, aber hin und wieder ist es ihm auch zu hibbelig geworden in den letzten zehn Tagen ... derzeit warte ich auf eHM, habt ihr schon mal LH gemessen? bringt das was? Mein Zyklus ist trotz früherer Pille/Implantat recht regelmmäßig... naja ich glaube ich kann noch viel von euch allen lernen :)
Wir 28 & 33
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

kubudu hat geschrieben:Wie messt ihr denn? Würde am liebsten vaginal messen weil es ja zuverlässiger sein soll, aber funktioniert das auch gut mit Tampons während der Mens?
Ich gehöre zu den oral Messenden und meine Kurven sind nicht unruhiger als die vaginal messender Hühner. Da hab ich vielleicht Glück, aber bin sehr froh darüber - vaginal messen wär mir ein Graus. :D Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren, was bei dir besser funktioniert.

sunnylee, auch dir ein herzliches Willkommen!
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten