schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ich hab heute beschlossen mit TCM aufzuhören. Trinke also keinen Tee mehr und mache keine Akupunktur mehr.
Habe mal die KiWu in Bonn angemailt und um Termin gebeten. Dauert ja eh n paar Monate, bis man einen Termin bekommt. Ich würde gerne mal deren Meinung hören und dann schauen wir weiter. Dieses Halbjahr würden wir aber, denke ich, auf jeden Fall IUI in Angriff nehmen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

ShrK dass sind ja super Nachrichten!
Auch meine Daumen sind gedrückt!

Ich hab gestern zu spritzen begonnen!
Gar nicht so schlimm!!
Am Dienstag geht’s zum ersten kontrolltermin!
Bin gespannt, ...
Was sollte man da denn schon sehen??
Bild
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Hallo ihr Lieben :D

ShrK1 - viel Glück für den Transfer! :flower:

rstchk - ja, das mit dem Spritzen pendelt sich ein - gut, dass du das erste Mal überstanden hast :flower: Im Ultraschall am Dienstag kann wahrscheinlich schonmal grob abgeschätzt werden, wie viele Follikel sich entwickeln - werden aber voraussichtlich noch nicht so groß sein - vielleicht 8-10mm oder auch mal welche bei 12 oder so.... Vielleicht sieht man auch schon einen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.... wird auch meistens schon vermessen - muss aber noch nicht sehr hoch sein.... ;)

Frepa - ich denke mehr Information ist immer gut - und IUI ist ja auch noch nicht so invasiv....Warum möchtest du mit TCM aufhören? Hat du keine positiven Effekte gespürt? oder ist es dir zu aufwändig mit den Terminen? Zu teuer? - wird nur von wenigen KK teilweise übernommen, nicht wahr? :roll: Wie lange hast du das gemacht? Mein Mann und ich haben einfach selbst mit Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassagen begonnen :) Ich hatte mich damals im Rahmen des Medizinstudiums schon etwas mit Naturheilverfahren und TCM beschäftigt und einen Akupunkturkurs gemacht... Ist ein schöner Paar-Moment, wenn man das selbst macht und der Mann kann aktiv beitragen.... Auf die Art und Weise ist es auch nicht so teuer.... und man kann es nach eigenem Gutdünken in den Alltag einbauen... Gibt da auch gute Anleitungen für Einsteiger...Machen das jetzt seit 2-3 Wochen und ich bin mal gespannt, wie es sich wohl so auf den Zyklus auswirkt....

Hexe_Clari - willkommen zurück an Bord - schön, dass du wieder da bist. Ich mache heute oder morgen eine neue Liste - dann setze ich dich wieder drauf - oder du machst das einfach selbst, wenn du magst :D Wie/wann geht es denn bei euch weiter? Habt ihr schon konkrete Pläne oder Termine?

Christina - wie geht es dir jetzt ein paar Tage nach der IUI?

Mary - alles weiterhin gut bei euch? :)

Was ist mit den anderen? Scary? Kalina? LaLeLu? macht mal piep - geht es euch gut? Gibt es was Neues?
Bild
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Ach so, und Nivenna - du hattest doch heute auch Ultraschall - wie wars? Steht der Plan? :flower:
Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

Lila, also ich habe eine private Zusatzversicherung die 80% der Kosten übernommen hat. Also für mich war das im Endeffekt gar nicht so teuer. Sonst hätte ich es whrsl überhaupt nicht in Anspruch genommen, weil 350€ im Monat (Akupunktur und Tees) dann doch ein bisschen viel ist.

Nein, ich mag nicht mehr jeden Morgen und Abend Tee zubereiten und trinken. Ich trinke generell nur Wasser und es war für mich schon eine Umstellung immer an die Tees zu denken. Außerdem hab ich das an Besuchen/Feiertagen dann nicht getrunken, weil ich bei den Gästen etc. nicht erklären wollte, was das jetzt für ein Tee ist usw. Also ich bin mir sicher, dass es gewirkt hat im Blick auf meine regelmäßigen Kopfschmerzen. Die sind nämlich weg. Aber im Blick auf meine Zyklen... Seit ich mit dem Tee angefangen habe, sind meine Zyklen ca. 4 Tage länger als normal (seit September) und der letzte Zyklus hatte ja mal gar keinen Eisprung und war nur 22 statt 33-36 Tage lang. Gut, das kann auch von der Magen-Darm-Grippe kommen. Naja, aber ich merke, dass ich auch aktuell nicht immer noch was für den Kinderwunsch machen will. Das tu ich jetzt schon seit zwei Jahren und jetzt irgendwann auch mal gut. Ich sehne mich nach einer Pause, also mach ich die Pause jetzt auch. Und da ich bisher bzgl. meinem Zyklus keine positiven Effekte gespürt habe...

Genau, IUI ist nicht so invasiv - würde ich auch als erstes angehen wollen. Wenn das nix ist, dann ist IVF für mich in Ordnung. Aber nicht, ohne IUI vorher ausprobiert zu haben.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Frepa, oh ich sehe diverse Ähnlichkeiten :D Ich hab auch Hashimoto und wir hibbeln seit Juni 2015. IUI hatten wir allerdings schon 2 negative Versuche und warten mal ab was die in der neuen KiWu vorschlagen. Ich persönlich tendiere auch zur IVF. Ich hätte halt schon gern noch etwas "Zufall" dabei, wenn das Ei selbst entscheidet, welcher Schwimmer rein darf :D
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Scary79

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels :flower:

Ich mach mal "Piep" :D
Körperlich geht es mir endlich wieder gut. War ja im Dezember mega krank und es hat sich ewig hingezogen. Mittlerweile bin ich aber wieder fit :thumbup: !
Psychisch geht es mir dafür eher schlecht. Ich bin traurig, müde & habe keine Lust mehr auf den ganzen KiWu-kram. Ich möchte doch einfach nur ein Kind :? . Irgendwie hab ich den verzweifelten Gedanken, dass es nie klappen wird ..... viele in meinem Bekanntenkreis bekommen jetzt das 2te, in meiner Familie dreht sich alles um unsere kleinen Nichten & Neffen.... Nicht das ich es nicht allen gönne, aber am Ende stehe ich immer mit leeren Armen da. Versteht mich nicht falsch, ein verstand sagt mir: ich habe einen Job den ich liebe, viel Zeit, eine schöne Wohnung, viel Geld, wenig Verantwortung, ich bin gesund, ich habe einen tollen Partner. Mein Verstand weiß das auch alles & ich weiß auch, dass unsere Situation nicht mit einer Lebensbedrohlichen Krankeit zu vergleichen ist, und man die Natur nur bis zu einem bestimmten Punkt beeinflussen kann, das wir noch immer Chancen haben, dass man aus seinem Leben das Beste machen muss & dass man sein Schicksal annehmen muss, aber trotzdem .... Ich bin traurig, verzweifelt, erschöpft :( . Seit dem WE überlege ich ernsthaft, mir psychologische Beratung zu holen.
Deswegen liebe Mädels habt ihr nichts von mir gehört :flower: Ansonsten folgende Neuigkeiten ;)
Ich habe eine Termin in der neuen KiWu, Ende Februar zur Beratung.
Wir haben Urlaub auf die Seychellen gebucht.
Ich weiß nicht, wann wir in die nächste Kryo starten.

Ich wünsche euch allen von Herzen das Quäntchen Glück das man braucht & ein riesengroßes Durchhaltevermögen!!!
Ich werde weiterhin hier und da mitlesen, aber erst einmal nicht so aktiv Schreiben.

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
nivenna

Beitrag von nivenna »

Das wird hier jetzt etwas länger, sorry.

Chaotinchen, lass Deinen Mann ruhig mal ran an die Spritze. Er freut sich bestimmt, dass er auch was machen kann. ;-) Ich würd meinen auch lassen, wenn er wollen würde.
Wir haben auch die Krankenkasse gewechselt. Hätten eigentlich schon im September starten können, aber da war die Vernunft größer und wir dachten, das gesparte Geld können wir lieber ins Kind investieren, sollte es klappen. Im Dezember kam meine Regel 2 Tage zu spät, sodass das Timing mit der Praxis schlecht war, da diese 1 Woche wegen Renovierung komplett geschlossen hat. Also dann Januar. Ihr kennt das sicher alle, warten, warten und immer wieder warten. Wir haben auch erst nach dem Erstgespräch in der KiWu-Praxis die KK gewechselt. Das war kein Problem.
Ich würde die KK aber so schnell wie möglich wechseln, man hat ja eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Namensänderung wäre mir in der Hinsicht egal, es sei denn die Wartezeit spielt keine Rolle für Dich. In welcher KK Du bist ist bei der Überweisung egal. Allerdings gilt die Überweisung ja immer nur innerhalb eines Quartals, also musst Du evtl. diese bei der neuen Frauenärztin holen. Denke aber mal, dass Du ihr Deine Befunde von der alten Frauenärztin zeigen kannst und dass das dann kein Problem darstellen sollte.

Zu Deiner Frage wie es mir mit Zwillingen ginge. Klar stelle ich mir das anstrengend vor, weil ich ja noch kein Kind habe und somit alles neu für mich ist, zumal ich bestimmt mal überfordert wäre, aber andererseits finde ich es irgendwie auch nicht so schlimm im Gegensatz zu meinem Mann. Ich wollte immer 2 Kinder haben, so wäre alles mit einer KiWu-Behandlung abgeschlossen, was ja auch sehr verlockend ist. Ich denke mal Du und ich haben dieselben Gedanken zu diesem Thena, direkt ein Geschwisterchen wäre auch wunderschön. Es kommt wie es kommt. Dass es auch bei einem einzigen transferierten Embryo zu Zwillingen kommen kann, das habe ich meinem Schatz auch schon gesagt. Tja, wir schauen mal, ich hoffe, das es überhaupt klappt und es bzw. sie gesund ist/sind.

Hey Shrk1 super, dass die Befruchtung so erfolgreich war. Auf, dass es so positiv bei Euch weiter geht. :-) Wie geht es Dir nach dem Transfer? War es schlimm? Haben sie irgendwas gesagt wie Du Dich verhalten sollst und wie die Chancen bei Dir persönlich stehen?

Nindscha, ich verstehe vollkommen, dass Du 3 Embryonen transferieren lässt. Es ist ja auch ein Unterschied wie lange man es schon versucht und wie alt man ist. Vom Gefühl her, hätte ich es direkt mit 2 Embryonen versucht, aber da mein Arzt zu einem rät und meinem Mann das lieber ist, vertraue ich auf meinen Arzt. Die Praxis hat eine überdurchschnittliche Erfolgsquote. Mal gucken wie es bei uns so läuft.

Willkommen zurück Hexe_Clari! :-)
Langsam gewöhn ich mich an Orgalutran. ;-) Was gut und was schlecht ist kann man wohl wirklich nicht sagen, erst nach der Befruchtung. Danke für Deinen Kommentar.

Lila28 der Ultraschall war in Ordnung, jetzt sind rechts 5-6 Follikel zu sehen und links weiterhin 4, allerdings vermutlich wohl nicht alle reif bis zur Punktion. Die Größe wird mir irgendwie nie genannt, ihr schreibt das alle immer so fleißig. Punktion bleibt beim 17.01.
Mittlerweile merke ich echt die Hormone. Gestern habe ich ohne Grund weinen müssen, heute wieder. Weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen. Aufeinmal war ich traurig und schon liefen die Tränen. Hab durchgehend starke Kopfschmerzen und irgendwie immer Hunger. NFP ist momentan auch nicht so toll für mich. Meine Selbstuntersuchung zeigt, dass ich fruchtbar bin wie noch nie zuvor und daher hab ich Angst, dass die Spritzen nicht wirken und doch was früher springt und alles umsonst war. Manchmal ist es doch besser, wenn man die Zeichen des eigenen Körpers nicht deuten kann.

Scary79, ich kann Dich gut verstehen, ich denke alle hier waren mal wegen der ganzen Kinderwunschgeschichte mal so richtig down. Sei bitte nicht traurig und gib bloß nicht auf. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder auch mal Glück haben muss, egal wie schlimm es auch gerade läuft. Freu Dich auf die Seychellen. Die werden Dich aufbauen. Ich habe im Juni letzten Jahres auf La Digue geheiratet. Die Seychellen sind ein Traum. Da kannst Du wirklich mal abschalten und auf andere Gedanken kommen. Wenn Du meinst, Du brauchst eine psychische Beratung, dann hol sie Dir. Das ist in dieser Situation echt nachvollziehbar und völlig normal. Es wird ja überall immer betont, wie belastend ein (noch) unerfüllter Kinderwunsch ist. Du bist nicht allein. Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch Durchhaltevermögen und eine große Portion Glück! Dankeschön! :-)
LisaMaria88

Beitrag von LisaMaria88 »

Hallo ihr Lieben :love:

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Shrk wie war der Transfer?

Scary ich drück dich mal, wenn Du magst :flower:

Lila heute an IUI+7 ist der Babytest so schwach dass ich denke die Linie ist morgen weg und damit das Ovi raus. Sonst - NICHTS, kein PMS, kein großartig anderes Ziepen im UL, kein anderer Ausfluss... :crazy: Am Wochenende dann sollte ich mehr wissen, ich halte euch auf dem Laufenden falls sich außer Blüten weiß was tut in meiner Testreihe :mrgreen:

Nici und Frepa darf ich euch beide mal bzgl. eures Hashimotos fragen wie das bei euch diagnostiziert wurde und welche Beschwerden ihr hattet? Ich habe einen TSH Wert von gut 4 gehabt und bekomme nun L-Thyroxin 50. Ich habe so fast ÜBERHAUPT keine typischen UF Symptome aber gestern erfahren dass wir neben einigen Unterfunktionen durchaus auch 2 Hashi Fälle in der Familie haben und jetzt überlege ich natürlich ob das bei mir auch mehr als ne UF sein könnte.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Hallo ihr Lieben...

Zunächst einmal kann ich dich richtig gut verstehen scary...mir würde es in deiner Situation glaube ich nicht anders gehen. Ich wünsche dir dass dein Durchhaltevermögen zurückkehrt pder du die Kraft findest loszulassen. Dicken Drücker.

Rstchk wie fühlst du dich jetzt wo du ein paar Tage gespritzt hast?

Wie geht's dir Christina?

Der Transfer am Samstag lief ganz gut...von den 3 Eizellen waren mir noch 2 übrig naja und die wurden mir dann eingesetzt. Soll alles so weiter machen wie sonst auch sagt der Arzt....also ich muss auf nix besonderes achten....abrr man macht es irgendwie automatisch....hab Angst mich falsch zu bewegen...was falsches zu essen...mich zu überanstrengen oder sonst was.... total bekloppt. :crazy:
Bild
Antworten