Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sari1506
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:53

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von sari1506 »

Hallo alle Zusammen,
ich bin quasi komplett neu hier und hoffe das ich mich hier auch noch einreihen darf. Ganz kurz zu mir und meiner Vorgeschichte:
Ich bin 31 Jahre alt, mein Mann ist 32 Jahre und ich habe im Februar 2017 unseren Sohn geboren. Das erste Mal schwanger trotz Endometriose wurde ich sehr zügig im 2. ÜZ mit Ovulationstests. Jetzt haben wir uns überlegt ein zweites Kind zu bekommen und ich bin jetzt wieder im 2. ÜZ und starte jetzt erstmals mit kompletter Zyklusauswertung. Ein Thermometer ist schon bestellt. Da ich mich noch nicht so auskenne hoffe ich auf ein bisschen Hilfe bei der baldigen Auswertung.
Ganz liebe Grüße :-)
Ich (31) und mein Mann (32) mit unserem Sohn (02/2017) hibbeln seit 12/2017 auf ein 2. Kind
Bild
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jenny3012 »

Willkommen Kubudu :flower:

Bilchin Wish :crazy: durch so eine Situation scheinen wohl wirklich viele durch zu müssen.
Mein Männchen setzt sich bisher zum Glück nicht so unter Druck.

Wir hatten am Anfang jedoch eher die Herausforderung des richtigen Herzchen setzen.
Da er unter der Woche oft länger geschäftlich unterwegs ist, waren wir bisher nur immer eher die Wochenendherzler ... so kam es dann wie es kommen musste. Er kommt von der Arbeit heim ... OVU eindeutig positiv ... Müdigkeit pur und keinerlei Anzeichen auch nur annähernd auf meine Anspielungen einzugehen. Ich war so entäuscht und traurig ... ein Durcheinander im Kopf von "es soll ja nicht gezwungen sein" über "ja aber was, wenn das der richtige Zeitpunkt ist" Nachdem er tapfer einen halben Tag meine miese Laune ertragen hat gab es ein langes Gespräch. Wir gehen jetzt ganz offen mit der Sache um. Ich sage ihm wenn es laut Ovu und Tempi passen könnte und siehe da ... wo vorher sicher in 4 von 5 Fällen tote Hose gewesen wäre, gibt er sich jetzt Mühe (auf welche Art auch immer :lol: ) doch noch etwas in Schwung zu kommen. Springt er dann einmal nicht drauf an, ist es eben so. Ich habe nach dem Gespräch für mich entschieden, lieber einen Monat mehr zu warten, da ich ihm vertraue, dass es da dann eben wirklich mal nicht gepasst hat.

Offen auszusprechen was man fühlt und denkt kann vieles vereinfachen :love: womit ich mir am Anfang aber echt etwas schwer getan hab.
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Herzlich willkommen Wisch und Kubudu :flower:

Bei mir und meinem Schatz klappt es seit einigen Zyklen auch besser. Leider aber auch nur,weil wir das „ich hab’s in mich hinein gefressen und bin jetzt mörder sauer“-heul-Gespräch geführt - ZWEImal :shamebag:
Aber seit her scheint er mich besser zu verstehen und ist jetzt auch ganz süß, wenn es um die Hilfsmittelchen geht :love:
Letzter Spruch dazu: „willst du dir was Einnistungsförderndes holen? ?“
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Jenny, das mit dem Wochenende ist bei uns auch ein bisschen so... da wirkt es vermutlich schon verdächtig, wenn man dann plötzlich unbedingt unter der Woche Lust bekommt :oops:
Kleines Update zu der Situation gestern...er hat heute Nachmittag geschrieben, dass ihn vieles belastet und beschäftigt, und er gestern aber auch allgemein im Moment lustlos war/ist...und ob mein Bedürfnis nach Intimität gestern auch wegen dem Kinderwunsch war. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass er das Gespräch sucht und denke, dass wir morgen persönlich und offen drüber reden können. Ich habe mich auch über das scheinbar unwichtige Detail gefreut, dass er “dem Kinderwunsch“ und nicht “deinem Kinderwunsch“ geschrieben hat...anderen würde das vielleicht nicht auffallen, aber das hat für mich viel mit Respekt zu tun und war sicher bewusst gewählt...
Auf jeden Fall bin ich jetzt nervös und erleichtert gleichzeitig, weil wir den Konflikt nicht totschweigen...
Mehr dazu vermutlich morgen oder die Tage darauf...

Wer hat nochmal gesagt “Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr!“?
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Bilchin hat geschrieben: Unsere Männer sind AUCH sensibel. Denen gehen auch bei Sex Dinge durch den Kopf (von Baby bis Stress auf der Arbeit) und das törnt die ab. Geht mir ja genauso.
*fettunterschreib*

Zum Thema allgemein hatte ich 2017er Thread schon mal einiges geschrieben, weil mir das Problem leider auch allzu bekannt ist:
viewtopic.php?f=36&t=12409&p=459783#p459783" target="blank" target="blank" target="blank

Ich füge als einen Punkt noch hinzu: manches braucht einfach Zeit. Zum Beispiel Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass man Eltern werden wird.
Das ist was Neues mit viel Verantwortung, viel Veränderung und ich habe da auch großen Respekt vor. Als Mann hat man halt "beim Akt" den schwereren Part, der falsche Gedanke im falschen Moment... zack, Feierabend.

Es ist auch einfach eine sehr emotional intensive Phase finde ich. Wichtig ist, dass man als Paar zusammenarbeitet, Verständnis füreinander hat und ehrlich zueinander ist.

@Quasimodo: Danke für die Liste!

@vivu: Erstmal noch Glückwunsch zum ersten ES in 2 Jahren. Wahnsinn, wie lange du warten musstest und wie gut das Metformin anzuschlagen scheint. Und dann auch direkt so eine schöne Kurve!

Dieses stechen hatte ich letzten und vorletzten Zyklus direkt nach dem ES (für 2-3 Tage). Bzw. letzten Zyklus dann fast die ganze Hochlage hindurch :crazy:
Man neigt halt bei Kinderwunsch sehr, alles noch viel deutlicher wahrzunehmen. Gehört wohl dazu ;)

@Herminexx: Na das ist ja ein steiler Anstieg, so eine Hochlage ist wirklich eindeutig :shock:

@kubudu: Willkommen! :flower:
Zuletzt geändert von kabo3141 am Freitag 12. Januar 2018, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Und ein Ego-Post hinterher :shamebag:

Dachte erst, mein Körper will mich wieder veräppeln. Habe nun seit 6 Tagen in Folge S+-Schleim. Also so vorbildlich spinnbar etc.
Erst hatte ich den Mittwoch als ES-Tag in Verdacht. So worst-case-mäßig (Fernbeziehung, zwischen So und Do können keine Herzen gesetzt werden).
Aber gestern noch mehr ZS, nach wie vor vorbildliches S+. Und heute morgen bin ich fast ausgeflossen. Dachte, eigentlich müsste das so langsam vorbei sein, normalerweise habe ich selten mehr als 4 Tage S+ in Folge.
Naja, und ich wusste nicht, ob das heute morgen nicht doch eher Spermaflüssigkeit war statt ZS. :shamebag:

Habe heute dann am Nachmittag einen Ovu gemacht und beim durchlaufen war die Kontrolllinie schon deutlich fetter als die Testlinie. Also DAS war mal ein positiver Ovu :shock:

Also kann ich wohl mit ES morgen/übermorgen rechnen.
Ich freu mich so, endlich mal die Chance, sinnvolle Herzen zu setzen. Gestern wurde schon eins gesetzt, denke heute überzeuge ich den Jung nochmal :mrgreen:

Nehme seit ein paar Tagen übrigens L-Thyroxin 25, mein TSH-Wert war leicht erhöht (für Kinderwunsch). Vllt. mache ich ja Thea nach *gg*
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cj2106 »

Abend ihr Lieben!

Ihr habt ja einiges geschrieben ob den letzten Tagen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..?

GVnP finde ich auch echt schwer. Aber ich glaube wir Frauen haben den Vorteil das wir uns ein wenig drauf einstellen können wenn wir unseren Zyklus beobachten und dann auch das Wissen darum haben ( also das es halt ein Zeitfenster gibt in dem es nur was bringt ) und dann geht es einfacher. So ist es jedenfalls bei mir, ich möchte echt ungern eine Chance verpassen. Aber ich stehe ja auch noch ganz am Anfang und bin sowieso total ungeduldig ?
Für meinen Mann ist das glaub auch nicht einfach, ich nerve ihn schon öfters mit meinen Zyklus und er ist grad auch nicht der Typ der ständig Sex will.
Bei uns kommt noch dazu daß er nicht unbedingt ein 2. Kind bräuchte, er macht es mehr für mich. Nichts desto trotz bin ich mir sicher daß er wenn es erst mal da ist, es genauso lieben würde würde unsere Tochter. Er scheut nur dir anstrengende erste Zeit.

Hochzeit: Wir haben letztes Jahr im April geheiratet, war total schön in einem alten Fachwerkhaus das teils verglast ist und jede Menge DIY Deko ? da mein Mann nicht mehr in der Kirche ist, haben wir nur standesamtlich geheiratet, aber es war trotzdem sehr schön.
Ich kann nur sagen, achtet auf das Essen und den Fotografen, das sind Dinge die bleiben in Gedächtnis.

Religion: Ja, wie schon oben gesagt, mein Mann ist ausgetreten und ich bin evangelisch. Ich verbinde schon etwas mit Religion, ich kann mich dran erinnern das ich es als Kind schon fand die Geschichten aus der Bibel zu hören. Es hatte etwas beruhigend zu wissen es gibt einen Gott. Auch wenn ich heute nicht alles gut finde und auch nicht oft ob der Kirche bin, glaube ich irgendwie an Gott. Ich möchte meiner Tochter die Wahl lassen, aber genau deshalb ist sie getauft. Denn sie kann sich ja nur dafür oder auch dagegen entscheiden wenn sie eine Ahnung hat um was es geht. Sie soll Religion kennen lernen und dann sagen ob sie das möchte oder blöd findet. Aber das muss jeder für sich Entscheiden.

So und jetzt hab ich keine Ahnung mehr über was ihr noch gesprochen habt. stilldemenz lässt Grüßen... Bitte seht es mir nach.
Ich wüsche euch noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!!!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jenny3012 »

Starah hat geschrieben:Jenny, das mit dem Wochenende ist bei uns auch ein bisschen so... da wirkt es vermutlich schon verdächtig, wenn man dann plötzlich unbedingt unter der Woche Lust bekommt :oops:
Jaaa dieses unauffällig auffällige :oops:
Starah hat geschrieben:Ich habe mich auch über das scheinbar unwichtige Detail gefreut, dass er “dem Kinderwunsch“ und nicht “deinem Kinderwunsch“ geschrieben hat...
Manchmal sind es die unscheinbarsten Worte, die am meisten sagen :love:
kabo3141 hat geschrieben: Dieses stechen hatte ich letzten und vorletzten Zyklus direkt nach dem ES (für 2-3 Tage). Bzw. letzten Zyklus dann fast die ganze Hochlage hindurch :crazy:
Man neigt halt bei Kinderwunsch sehr, alles noch viel deutlicher wahrzunehmen. Gehört wohl dazu ;)
Wiiiiie wahr :crazy: manchmal frage ich mich, wie ich das alles vorher nicht mitbekommen konnte

Kabo das klingt doch schonmal gut :love: :love: :love: habt ein herziges Wochenende
Wie war dein Wert? Ich nehme seit Mitte Dezember auch die 25er und habe die nächste Blutabnahme Ende Januar, wo ich unbedingt auch mal die freien Werte anfragen muss :wtf: meinem Hausarzt war der Zusammenhang "Schilddrüse - schwanger werden" so neu, dass die leider nicht mit untersucht wurden...
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

kabo3141 hat geschrieben:
@Herminexx: Na das ist ja ein steiler Anstieg, so eine Hochlage ist wirklich eindeutig :shock:
Ja, sieht ganz gut aus. Aber vorletzten Zyklus war die Temperatur auch am Anfang gleich hoch und dafür ist sie Tag für Tag gefallen. Das deprimiert dann auch :( Vielleicht sollte ich einfach aufhören zu messen?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen, ich mach uns mal die Liste
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten