schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Hey danke lila.
Die Ausbeute war leider nicht sehr hoch. Es sind 3 Eizellen geworden....also keine blastos und dann denke ich mal auch keine kryo. Naja ich muss nehmen wie es kommt....jetzt hoffe ich erstmal dass sich auch was befruchtet lässt. Die Ärztin hat mir Mut gemacht, ich sei ja noch jung, es sind nur 3 Eizellen aber dafür 3 gute....das SG meines Mannes ist auch Top.....ich denke wir würden sehr großes Pech haben wenn sich da jetzt nix befruchten ließe....jetzt warte ich swhr ungeduldig auf Morgen auf den ersehnten Anruf und dann kann am Samstag der Transfer stattfinden.
Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

Auch wenn es nur drei Eizellen sind - immerhin sind es drei Eizellen. Es hätte ja noch schlechter ausgehen können! ich drücke die Daumen für möglichst drei befruchtete Eizellen und einen Erfolg! :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

ShrK - immerhin drei - es könnte schlechter sein!
Aber warum keine blastos?
Sorry falls die Frage blöd ist, ...?!

Ich drück dir die Daumen für drei Befruchtungen!

Morgen gehts los mit der ersten Spritze!
Ich weiß ja, dass die nicht weh tun, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl!
Bild
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

ShrK1 3 sind besser als keine und wer weis, vielleicht meinte Dein Körper, dass 3 reichen, weil er 3 Eichen produziert hat 8-) Daumen für die Befruchtung sind jedenfalls gedrückt :thumbup:

Frepa und Chaotinchen, Zyklus ohne ES schockt aber sicher schon mal, oder?! Klar liest man immer, dass das vorkommen kann aber ich glaub ich würde direkt Panik schieben, dass jetzt die Wechseljahre losgehen :crazy: Ich hoffe es war bei euch beiden nur eine Ausnahme. Krankheit und Stress können sowas ja tatsächlich verursachen. Also einfach mal positiv denken.

rtschk, ich hab bisher 2x ne Auslösespritze setzen müssen (für die IUI‘s 2016 und 2017). Das hat mich auch soooo viel Überwindung gekostet. Da kann man noch so gut wissen, dass es ja eigentlich nicht weh tut. Es wirklich zu tun, ist dann trotzdem noch mal was anderes. Ich kann Dich total verstehen, dass Du ein komisches Gefühl hast :flower:

me, ich hab meine Überweisung für den KiWu–Termin vorhin abgeholt. Hab sie telefonisch angefragt und hieß gleich ja klar, einfach kommen und abholen. Mein Freund braucht keine, da er privat versichert ist. Hab extra noch mal angerufen und nachgefragt. War mir da nämlich total unsicher. Oh man von mir aus könnte es los gehen. Nun müssen wir aber noch 2 Wochen warten bis der Termin ist :roll:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Rstchk....nee die Frage ist gar nicht blöd....hätte das auch nicht gewusst. Aber die legen die blastozystenkultur nur an wenn es doppelt so viele Eizellen sind wie eingesetzt werden sollen....also in meinem Fall erst bei 4....knapp verpasst. Aber naja die wollen halt auf Nummer sicher gehen dass es auch was zu transferieren gibt also finde ich es ganz ok so.

Für mich war es jeden Tag aufs neue eine Überwindung mit der Spritze .. klar ich hab mich nicht mehr so angestellt wie beim ersten mal aber es war trotzdem nicht so leicht es über sich ergehen zu lassen.
Bild
LisaMaria88

Beitrag von LisaMaria88 »

Shrk1 ich Drück Dir die Daumen dass sich alle 3 befruchten lassen :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Was passiert eigentlich, wenn sich alle 3 befruchten lassen und sich danach auch teilen? Lässt ihr 2 einsetzen und eins einfrieren?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Hey ShrK1 - ich kenne das ja - ich bin ja auch nicht die Legehenne vor dem Herrn....... :roll:
Ich drücke ganz kräftig die Daumen für eine gute Befruchtungsrate :clap: :clap: :clap: Melde dich morgen, wenn du Genaueres weißt :crazy: Das wird schon :flower:
Bild
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Hi Shrk,

Besser 3 gute, als 15 schlechte sage ich mal! Macht ihr ICSI oder IVF? Denke ganz fest an dich, da kommt schon was bei rum!
Zur Motivation: ich hatte ja nur 1 Eizelle, die mir an Tag 3 als 8-Zeller eingesetzt wurde. Und heute konnte man bereits Herzaktivität im US sehen! Ich weiß natürlich, dass da ne gehörige Portion Glück dabei ist, aber so kann es durchaus auch laufen :wave:
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Ich weiß gar nicht wie das mit der kryokonservierung läuft, ob sie das schon bei einer Eizelle machen ? Die Ärztin sagte mir auf jeden Fall in einem anderen kontext dass es gar nicht erlaubt sei was wegzuschmeißen (was ich komisch finde weil ich mich Frage was sie mit den befruchteten Eizellen der Frauen machen, die keine kryokonservierung wollen )
Naja und dann muss es glaube ich eine bestimmte Qualität haben damit sie überhaupt ans einfrieren denken, oder?! Da kenne ich mich noch zu wenig mit aus. Ich würde es gerne einfrieren lassen weil ich auch nicht so schnell diese hormonbehandlung möchte. Wenn sich 2 befruchten dann werden auch 2 eingesetzt. Da war ich mir lange unschlüssig...wie viele lasst ihr euch so einsetzen? Mehr als 2 machen die ja in meinem alter nicht und würde ich auch nicht wollen.

Mary wir machen eine ivf weil das SG meines Mannes sehr gut ist. Dein Fall macht mir auf jeden Fall Mut obwohl ich gleichzeitig denke dass es schon mega Glück wäre wenn es bei 2en hier um Thread beim ersten mal direkt funzt...es ist ja schließlich eher selten.....meine gedankengänge sind total bescheuert eigentlich :crazy:

Ich danke euch allen für die Daumen und Berichte morgen.
Bild
Antworten