schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Nindscha, mir geht es mittlerweile schon viel besser (jetzt wo es vorbei ist mit den Spritzen...) hab zwar noch leicht unterleibschmerzen und hier und da noch wehwehchen aber alles in allem komm ich nun besser mit der Medikation klar. Aber wir haben ja gestern die letzte Spritze puregon gesetzt. Heute otrivelle zum auslösen und dann geht es ja schon los.
Wow, ihr habt da ja einiges auf Eis nindscha....ich befürchte wir haben nix zum einfrieren....6 follikel ist ja jetzt mal keine riesige Ausbeute und wer weiß wie viele sich befruchten lassen....ich hoffe einfach auf 1 Kämpfer dann bin ich zufrieden.
Bild
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

nidscha, das klingt wirklich schmerzhaft. ich drücke die daumen, dass die weitung gut klappt und die kryoversuche fruchten. kannst du mit knick und verengung natürlich gebähren oder weißt du jetzt schon, dass es auf einen kaiserschnitt hinausliefe? aber ich denke es ist auf jeden fall von vorteil, wenn etwas getan wird. nicht nur für die IVF.

nicci, ja, ich auch hier. bin auch mit vielen fragen in diesen thread gestolpert, weil wir im juni unseren ersten termin bei der kiwu hatten. wir hätten sogar im juli gleich mit der IVF loslegen können, aber dann kam irgendwie immer genau zu der wichtigen zeit was dazwischen und nun wollen wir bis nach dem umzug warten. wann genau wir dann loslegen können weiß ich nicht, denn ich müsste ja von hier aus schon dinge mit der neuen kiwu regeln und ich glaube nicht, dass das geht. außerdem wollen wir dann ja auch die unterstützung der krankenkasse, wenn wir eh schon bis nach der hochzeit warten, und ich denke die genehmigung wird auch ihre zeit brauchen. ich hoffe es wird nächstes jahr noch was. eigentlich wollte ich immer eine junge mama werden, aber erst fehlte der passende mann und jetzt fehlen die eileiter. ;-)
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

ShrK schön zu lesen, dass es dir nun besser geht!

Wie war das spritzen für dich?
Hast du es gemacht oder dein Partner!
Hab schon ein wenig Angst vor der ersten Spritze!
Ist zwar sicher nicht schlimm, aber es wird mich Überwindung kosten!

Mary ich fänds auch schön, wenn du weiterhin berichten würdest!
Positive Nachrichten sind doch was schönes!

Toi toi toi an alle derzeit brütenden Mädels und einen schönen Tag wünsche ich euch!
Bild
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Rstchk. Ich war bis kurz vorm Spritze setzen noch überzeugt ich schaffe das selber....aber konnte mich dann doch nicht überwinden und mein Mann musste es machen. Er hat es dann auch jedes Mal gemacht. Irgendwie konnte ich nicht hingucken. Obwohl man ja nach dem ersten mal definitiv weiss dass es nicht weh tut. Aber irgendwie fand er es auch glaub ich gut da auch irgendwie aktiv dran beteiligt zu sein.
Bild
LisaMaria88

Beitrag von LisaMaria88 »

Guten Morgen Ihr Lieben :flower:

Ich bin von der Auslösespritze immer noch so müde. 8h schlaf jeden Tag und ich überlebe die Tage kaum. :crazy:

Danke fürs Daumen drücken Shrk1, Nivenna und Nici!

Lila Danke auch Dir. Ja, er meinte ich soll einfach warten und gucken ob die Blutung einsetzt und wenn nicht testen bzw zum BT vorbeikommen.

Natürlich teste ich schon fleißig mit Babytest das Ovitrell raus und hoffe dass das Strichlein danach wieder erscheint :crazy:

Rstchk Kann Dich gut verstehen, vor der Auslösespritze saß ich auch da und dachte mir Hilfe, hoffentlich bekomme ich das hin. Aber im Ernst, ich hatte mega Respekt und dann als ich gemerkt hab beim ansetzen der Nadel und mit dem ersten kleinen Druck, das das ja gar nicht weh tut, fand ich es total easy! :flower: Du schaffst Das!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo zusammen,

ich finde das ja witzig: Mich schreckt der Gedanke, dass mein Mann mir eine Spritze gibt viel mehr, als es selber zu machen. :lol: Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es nicht selber zu machen. Wäre mir auch unangenehm, wenn mein Mann mich in den Bauchspeck pieksen würde. :oops:

Rstchk, die Spritzen tun wirklich nicht weh. :thumbup: Man braucht immer ein bisschen Überwindung, aber es ist nicht schlimm. das schaffst du. :thumbup:

Christina, bei uns bekommt man immer einen Termin zum Test und soll eben Bescheid sagen, sollte vorher eine Blutung kommen. ich drück die Daumen, dass bei dir keine Blutung kommt!!

Mir geht es so lala. Aber noch ist ja auch nicht viel passiert. Ich nehme fleißig die Medis und hoffe einfach, dass von den nächsten drei Krümelchen eines dasjenige ist, das für uns bestimmt ist. :love: Und natürlich, dass überhaupt drei aufwachen und sich entwickeln, wie sie sollen. Und dann nur noch, dass der Transfer klappt... :oops:
Frepa

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

sorry, ich lese gerade nur halbherzig mit, weil ich so viel um die Ohren habe und der Kinderwunsch etwas in den Hintergrund gerückt ist. IUI ist gerade noch kein Thema, aber ich denke, ich werde es dieses Halbjahr noch in Angriff nehmen. Mal schauen. Derzeit bin ich etwas verwirrt was meine Zyklus angeht. Hab einfach mal keinen Eisprung gehabt und bereits heute an Tag 22 meine Mens bekommen. Meine Zyklen gehen sonst bis 33-36 Tage. :think: :crazy:

Ich drücke allen hier die Daumen, wo es langsam heiß wird! :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

frepa, die verunsicherung/verwirrung habe ich auch gerade. mein letzter zyklus war der erste ohne eisprung, seit ich ende 2014 die pille abgesetzt und mit NFP angefangen habe. normalerweise tickt mein körper wie ein uhrwerk und im letzten zyklus habe ich immer auf den temperaturanstieg gewartet und gewartet und dann kam (zumindest pünktlich) schon die mens. ich brauche zwar keinen natürlichen eisprung mehr, weil bei der IVF dann eh alles künstlich stimuliert werden wird, aber trotzdem hat es mich sehr verunsichert, dass plötzlich etwas anders läuft und mein körper so komische sachen macht. ich weiß ja, dass sowas immer mal vorkommen kann und ganz normal ist, aber ich kenne das von mir einfach nicht und hoffe, dass dieser zyklus wird wieder normal abläuft, damit ich wieder ruhiger werde...
dafür drücke ich dir auch die daumen. ist es auch dein erster anovulatorischer zyklus?
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Frepa

Beitrag von Frepa »

Ja, das ist auch mein erster anovulatorischer Zyklus. Ist bei mir sonst auch, wie bei dir, sehr pünktlich. Hatte mich diesen Zyklus sowieso schon gewundert, weil mein ZS einfach die ganze Zeit weißlich und klebrig blieb. Null Anzeichen für ES. Dann war meine Tempi eher auf Hochlagenniveau, erst die letzten Tage ist es auf unter 36,60 gefallen. Also hab mich schon länger über diesen Zyklus gewundert jetzt halt die Mens. Ich hatte zwischen den Jahren Magen-Darm. Reicht das schon aus, um meinen Zyklus durcheinander zu bringen bzw. Den ES zu unterdrücken?

Naja... ich drück dir die Daumen für die IVF! :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Hallo :wave:

ShrK1 - ich wünsche dir heute für die Punktion alles Gute und hoffe, du hast eine gute Ausbeute! Meld dich bitte mal, wenn du magst und berichte uns.... :flower:

Nivenna - wie ist dein Ultraschall gelaufen? Gibt es schon was Neues?

Sorry Chaotinchen, muss dich unterwegs verloren haben beim Liste machen - habe x mal neu gestartet, weil ich immer irgendwas vergessen hatte - war keine Absicht :oops: :flower:

Danke, für den Tip mit der Liste - Nici - ich wusste doch, da war eigentlich ein bestimmter Kniff bei - bin da auch noch nicht so firm :lol: :crazy:

Drücke die Daumen, Nindscha, dass die Krümeligen alle aufwachen und dann auch einziehen können ;) :clap:

Mary, wie geht es dir? :love:

liebe Grüße an alle....
Bild
Antworten