Kaia2309 hat geschrieben:Mrs_Nia hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wieviele Zyklen du denn bisher jetzt schon so hattest? Also...vermuteter Eisprung und dann direkt Schmierblutung, bzw. dann die Periode. (Laut nfp fängt ein neuer Zyklus auch erst an, wenn neues frisches Blut da ist. Aber das schrieb hier ja schon jemand).
Es werden ja nur zwei angezeigt. Wenn dem so ist, würde ich diesen Zyklus noch kein Progesteron nehmen, sondern wohl nochmal warten. Andererseits...wirklich schaden tut das Progesteron ja auch nicht. Es ist zwar ein zusätzliches Hormon, aber eins, was ja eh da wäre. Und ich hab das mal so gelesen, dass all das, was eh überschüssig ist, einfach ausgeschieden wird?...
Ich hab vor zwei Zyklen auch Progesteron genommen und mich vorher auch ziemlich verrückt gemacht und rauf und runter gelesen.
Bisher zwei Zyklen. Nach der Diagnose und der Einstellung der Tabletten hatte ich bisher dreimal meine Periode.
Der erste Eisprung, den ich richtig gemerkt habe und bei dem der Ovu positiv war, war der 23.11.17.
Am 30.11.17 habe ich am Abend leichte SB bekommen und am 01.12.17 war die Periode dann mit frischem Blut da. In dem Zyklus habe ich aber leider keine Temperatur gemessen ?.
Den zweiten Zyklus dann wie oben beschrieben.
Am 17.12 den Eisprung gemerkt und einen positiven Ovu gehabt, ab dem 26.12 hatte ich SB und am 01.01.18 habe ich dann die richtige Periode bekommen.
Hat das Progesteron bei dir denn geholfen? Oder eher nicht? Bin wirklich hin und hergerissen ?.
Ich denke das wird dann eine spontane Entscheidung
.
Also, ich weiß nicht...ich würde dann wohl wirklich noch so 2-3 Zyklen abwarten und einfach mal schauen, wie es sich so einpendelt. Und ob ein Anstieg gut u erkennen ist und eine ausreichend lange Hochlage. Ich finde, dann kann man immer noch etwas "herumdoktern".
Bei mir war es so, dass mein Zyklus 25/26 Tage lang ist und ich 3 Tage Schmierblutungen hatte und dann meine Tage bekommen habe. Die Hochlagelänge war nicht gut, aber ok. Für mich hat der Zyklus aber auch erst immer mit frischer Blutung dann angefangen. An dem Tag ging die Temperatur bei mir auch runter.
In dem Zyklus, wo ich dann Progesteron genommen habe, hat es sich positiv auf die Hochlage ausgewirkt. Meine Schmierblutung waren nicht da und die Temperatur blieb länger oben. Die Temperatur bei mir war vorher auch ok...in dem Zyklus vielleicht etwas besser. Meine FÄ hat mir das auch nur gegeben, um das mal auszuprobieren...mehr so aus Aktivismus....
Im Zyklus danach hatte ich dann überlegt, ob ich das wiedernehme, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil 1. es mich schon müde gemacht hat und 2. ich meine Tage zwar ein paar Tage später bekommen habe, mein Eisprung sich dadurch aber nicht wirklich verschoben hat. Hab dann in der 2. Zyklushälfte Mönchspfeffer genommen...(das würde ich aber jetzt auch nicht einfach so nehmen).
Naja..und zum Thema, obs geholfen hat...ich bin zumindest aktuell schwanger...
Ich glaube aber nicht, dass das mit dem Progesteron oder Mönchspfeffer bei mir zu tun hatte, sondern mit Glück.
Mein Progesteronwert wurde jetzt zweimal gemessen und beide Male war er ausreichend hoch. Ich hab es kurz nach dem positiven Schwangerschaftstest ein paar Tage (in Absprache mit der FÄ) genommen, weil ich Angst vor Blutungen hatte. Als ich aber den Wert erfahren habe, hab ich es abgesetzt.