Hibbeln U25

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Tilla »

Kanzona, das klingt sehr unangenehm! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser! Und natürlich wünsche ich dir viel Erfolg für die Prüfungen. Das wird schon!! Was studierst du denn? Ich habe glücklicherweise dieses Semester nur zwei Klausuren, das wird entspannt. Dafür stresst mich eine Präsentation, die wir noch machen müssen :/
Dein Bauch wächst bestimmt noch!! Er hat ja noch ein paar Wochen Zeit :)
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Kanzona, auch von mir gute Besserung! Ich habe echt großen Respekt vor allen, die Studium und Schwangerschaft gleichzeitig meistern. Mir wäre das viel zu anstrengend gewesen und ich wollte erstmal beruflich Fuß fassen, auch wenn beide Varianten sicher ihre Vorteile haben. Aber ich bin sowieso ein sehr sicherheitsliebender Mensch, sonst wäre ich sicher nicht Beamte geworden :D . In Bezug auf die Familienplanung ist das natürlich grandios, unkündbar zu sein.

Bei mir sieht heute alles nach ehM aus (yeah, schon an ZT 13 :clap: ) und die Herzen sitzen perfekt. Offensichtlich bekommt mir der Möpf ganz gut. Wenn jetzt auch noch die SB ausbleiben, feier ich innerlich ne Party :lol: .

Ich habe mir übrigens das AVA gegönnt (ja, ich weiß, eigentlich unnötig, aber ich stehe voll auf Gadgets). Mal sehen, wann es ankommt. Ich muss sagen, dass mir der letzte Zyklus ohne das tägliche Messen echt entspannter vorkam und ich langsam auch einfach keine Lust mehr habe, jeden Morgen zu messen (ich habe ne ziemliche Mädchenblase und 3 Minuten können echt lang sein... :D ). Mitte Februrar läuft mein Account aus und ich werde dann erstmal das AVA testen und hoffen, dass dann alles etwas entspannter wird.
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Hey ich studier im Master jetzt Marketing und Communication allerdings neben dem Beruf. Nach meinem Bachelor wollte ich kein Vollzeitstudium mehr das war mir einfach zu viel da arbeiten da immer nur abends ging und am WE.

In meinem Bereich Tourismus und dann Tourismusmanagement Marketing gibt es leider keine wirklich sicheren Jobs daher war es jetzt der beste Zeitpunkt mit dem Kind ?

Waren heute beim FA zum Organscreening und die kleine ist absolute zeitgemäß entwickelt . Er meinte gleich eher zart und klein mit 20 cm und 278 Gramm ? Haben noch ein hübsches Bild von der Seite bekommen mit einer stupnase.

Erzähl dann mal wie das AVA ist !! Überleg mit nfp nach dem Baby zu verhüten
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Glückwunsch, Kanzona:)

Ich werde auf jeden Fall berichten und euch hier erhalten bleiben, ich hibbel ja trotzdem :) Und NFP zur Verhütung kommt für mich auch definitiv in Betracht, die Pille werde ich nicht mehr anrühren. AVA hat auch gerade eine Studie zur Verhütung gestartet, das wäre natürlich cool, wenn der Algorithmus bis ich wieder verhüten will dahingehend ausgereift wäre. Aber vom Prinzip her ist AVA ja der symptothermalen Methode ja sehr ähnlich, von daher bin ich da optimistisch. :thumbup:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Chichi2407 »

Ich will auch nicht mehr hormonell verhüten sondern mit NFP :) Wird ja vermutlich eh noch dauern bis dahin, aber ich ziehe da Trackle als Hilfsmittel in Betracht. Mal schauen :D Hat ja noch Zeit, erstmal muss es klappen
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Über Trackle habe ich mich auch informiert, aber abgesehen davon, dass er noch nicht auf dem Markt ist, konnte ich mich nicht so ganz damit anfreunden, so gut wie jede Nacht etwas vaginal zu tragen. Und der einzige Vorteil meiner Meinung nach zum iButton ist die einfachere Übertragung. Dafür kostet Trackle aber auch gut doppelt so viel.
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Hibbeln U25

Beitrag von SilvaStar »

Ich habe als ich mich hier angemeldet hab mit NFP verhütet. Kann ich nur empfehlen :thumbup:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Aber da muss man viel mehr regeln lernen oder ?? Vlt gibst du mir wenn es soweit ist mal ein schnell Kurs ??

Ein zweites Baby wäre ja gewünscht aber dann sollte nfp als Verhütung auch echt sicher klappen ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Hibbeln U25

Beitrag von SilvaStar »

Hast ja noch ein wenig Zeit :) aber kann ich gerne machen wenn es so weit ist. Der Wissensteil hier auf mynfp ist aber auch schon sehr hilfreich.

Lg :wave:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
geliebteTochter
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbeln U25

Beitrag von geliebteTochter »

Ich hab bisher nur mit nfp verhütet. Fand nicht, dass es viele Regeln sind und hat bisher auch echt gut geklappt. Man lernt viel über sich und den eigenen Körper finde ich.
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder,
ein kleiner ⭐️April 23 (8+1) und eine biochemische Schwangerschft ⭐️ April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
Antworten