schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nici_79

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Christina, Daumen sind gedrückt für den Erfolg der IUI! Ich hoffe die Wartezeit wird Dir nicht zu lang. :flower:

Nindscha, ich frage mich genau wie ShrK1 was eine Diletation ist?

Mary, ach ich finde es zeigt, dass es immer wieder Erfolge gibt bei der KiWu–Behandlung und das finde ich sehr motivierend. Also von mir aus berichte gern weiter :flower:

me, danke für die Willkommensgrüße :flower: Ich hab vorhin noch mal bei der KiWu–Klinik angerufen. Wir müssen jeder eine Überweisung mitbringen. Ich von der Frauenärztin, mein Verlobter vom Urologen oder vom Hausarzt. Hmh... ok. Dann besorgen wir die mal noch...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Lila28 hat geschrieben:
Lila28 hat geschrieben:In der Warteschleife bis BTBild

Wir stimulieren/IVF/ICSI naturelle Bild

ShrK1
31 Jahre
aktuell 1.IVF/ICSI ----------------------Punktion 11.01.

Nivenna
33Jahre
aktuell 1. ICSI--------------------Punktion voraussichtlich 17.01.

Kryo-VersuchBild

Nindscha
39 Jahre
bereits 6 IUI, 1IVF - aktuell erste Kryo ------------Dilatation 08.01. - Transfer 08.01. nach Dilatation?

Scary
38 Jahre
*11/16 bei 3.ICSI
bereits 3 ICSIs, 2 Kryos, bald 3. Kryo evtl. KiWu-Wechsel? ---------------

Bald geht die Stimu los...

rshtk
31 Jahre
aktuell 1.IVF geplant---------------------------Start voraussichtlich 17.01.18?

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

Frepa
29 Jahre
3x GVNP unter Hormonstimu mit Clomifen
aktuell IUI geplant

ChristinaH
28 Jahre
aktuell erste IUI ----------------IUI am 08.01. erfolgt

Nici_79
38 Jahre
schon 2x IUI
aktuell IVF geplant--------------------Erstgespräch KiWu 25.01.18

Pause Bild

kalina79
sie 37, er 32
Einschränkung: ?
bereits 1 IVF, 1 Not-ICSI

Lila
30 Jahre
2x Eileiterschwangerschaft 08/16 und 04/17
bereits 4 IVF, 1 Kryo -----------18.01. Gesprächstermin KiWu wegen IVf-naturelle

LaLeLu
29 Jahre
bereits 2 ICSIs, 5 Kryos, aktuell Gebärmutterspiegelung geplant

Geschafft Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Kryo Bild
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]Mary 1.ICSI Naturelle - POSITIV
Bild
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Hmmmm- jetzt ist Mary rausgeflogen - ich wollte sie unter geschafft haben- nochmal...
Bild
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Lila28 hat geschrieben:
Lila28 hat geschrieben:
Lila28 hat geschrieben:In der Warteschleife bis BTBild

ShrK1
31 Jahre

Nivenna
33Jahre

Kryo-VersuchBild

Nindscha
39 Jahre
bereits 6 IUI, 1IVF - aktuell erste Kryo ------------Dilatation 08.01. - Transfer 08.01. nach Dilatation?

Scary
38 Jahre
*11/16 bei 3.ICSI

rshtk
31 Jahre

Frepa
29 Jahre
aktuell IUI geplant

ChristinaH
28 Jahre

Nici_79
38 Jahre
schon 2x IUI

Pause Bild

kalina79
sie 37, er 32

Lila
30 Jahre
bereits 4 IVF, 1 Kryo -----------18.01. Gesprächstermin KiWu wegen IVf-naturelle

LaLeLu
29 Jahre

Geschafft Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Mary 1.ICSI Naturelle - POSITIV
Bild
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Bild
Lila28

Beitrag von Lila28 »

OK besser :-)

So: Scary...wie sieht es bei euch mittlerweile aus? Macht ihr nun tatsächlich einen KiWu-Wechsel? Oder macht ihr eure letzte Kryo mit den 2PN-Zellen noch in der alten? Erzähl mal :flower:

LaLeLu - hast du schon einen Termin zur Gebärmutterspiegelung?

Mary - ich freue mich hier von dir weiter zu hören :flower: wann ist der nächste Termin zum US?

Christina - sollst du dann einfach selbst testen? Oder wie ist das vorgesehen? Schön, dass es so gut geklappt hat :D Übrigens bei TSH 4 hätte ich dich auch definitiv behandelt ;)

Frepa - gibt es bei euch was neues? Plant ihr mittlerweile eine IUI? Oder seid ihr noch nicht sicher?

rshtk - drücke die Daumen, dass die Mens bald da ist und du zügig starten kannst ;)

ShrK1: 11mm ist ein guter Wert! Gar kein Problem, damit schwanger zu werden. Der absolut Werte ab 8 mm werden angestrebt, je höher, desto besser... :flower: - sieht gut aus - drücke Daumen
:thumbup:

Kalina - gibt es bei dir was neues?

Nici - ja, wenn die Kasse zahlen soll, braucht man eine Überweisung von Gyn und Uro- auch wenn man privatversichert ist. Selbstzahler, bei denen die Kassen nichts zahlen, brauchen das nicht.... Bzgl. Kostenübernahme der KK: Das mit dem Übernehmen der vollen Kosten durch private KK funktioniert nur dann, wenn der Versicherte das einzige und/oder Hauptproblem darstellt.... Wenn beide Partner Einschränkungen haben, wird leider oft der schwarze Peter von rechts nach links geschoben und es resultiert teilweise auch nur eine Teilkostenerstattung. Gibt es bei dir auch irgendwelche auffälligen Befunde? Wenn nicht, könntet ihr da Glück haben, denn dann muss die Private voll zahlen ohne Eigenanteil.....

Nivenna - wie geht es dir unter der Stimulation? Verträgst du des gut? Was hast du für ein Protokoll? Was und wie viel spritzt du?

At all: Eine Dilatation ist eine Aufweitung. In Nindschas Fall wohl eine Aufweitung des MuMu, weil der Transfer-Katheter wohl nicht hindurch passt.....Macht man für gewöhnlich mit mehreren Metallstiften ansteigenden Durchmessers nacheinander.....

Nindscha - wurde der Transfer dann direkt im Anschluss durchgeführt?
Bild
nivenna

Beitrag von nivenna »

Danke fürs Willkommen heißen! :D

Christina, ich wünsche Dir, dass die Starthilfe klappt und es zur Befruchtung kommt. Manchmal ist es wirklich besser nicht alles zu wissen. Kann Dich verstehen.

Mary ich finde es auch schön, wenn Du weiter berichtest. Gehört ja alles mit dazu.
Dass Du Dir direkt wieder Sorgen machst, ist, denke ich, völlig normal. Ich mein, Dein sehnlichster Wunsch ist dabei in Erfüllung zu gehen und nun möchtest Du auch, dass es dabei bleibt.

ShrK1, kenne mich leider noch nicht so gut aus und weiß nicht, ob das wenig ist. Was sagt denn Dein Arzt dazu? Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst, endlich ist der Tag da, auf den man so lange warten musste. Viel Glück, dass es Blastozysten werden, so wie Du es Dir wünschst.

Lila, vielen Dank, durch Deine Übersicht bekomme ich einen besseren Überblick, wie der Stand bei Euch allen so ist.

Dilatation höre ich auch zum ersten Mal. Klingt nicht so angenehm. Ich wünsche Dir viel Erfolg Nindscha.

Ich habe mir eben meine 3. Spritze gesetzt. Ich spritze 150 I.E. Pergoveris, am 11.01. muss ich zum Ultraschall und bekomme das nächste Rezept, laut Behandlungsplan Orgalutran. Muss ich wohl ab dem 12.01. nehmen, wie viel und wann genau, hat er mir noch nicht gesagt, denke, er wollte mir nicht alles auf einmal mitgeben und mich nicht überfordern!? Naja, am 11.01. weiß ich mehr. Ob ich das kurze oder lange Protokoll habe, darüber wurde nie gesprochen, wenn ich Google frage, geht es wohl darum, ob man sich down-regulieren muss. Das musste ich aber nicht, also vermute ich mal, das kurze Protokoll. Aber das könnt ihr mir sicher besser beantworten?! Ich würde mich auch über eine Aufklärung freuen. Ansonsten fühl ich mich seit heute Morgen etwas komisch. Ganz, ganz leichte Übelkeit und ein wenig schwindelig. Meinen Gürtel habe ich bereits ein Loch lockerer eingestellt, weil ich es beim Sitzen irgendwie unangenehm empfinde. Hab das Gefühl, dass ich fühle, wo genau meine Eierstöcke sitzen. Kann aber irgendwie auch noch nicht sein, denk ich mir. Kopfschmerzen hatte ich auch, aber ich weiß auch nicht, was wirklich vom Spritzen kommt, was Einbildung ist und was auch so gewesen wär.
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

ich bin auch aus der liste geflogen. auf der letzten am 23.12. war ich noch drin. ich setze mich mal wieder drauf, wenn ich darf. allerdings in den pausenraum, da ja aktuell leider nix ansteht bei uns...
bei uns hat sich wieder mal alles verschoben und der plan mit IVF im januar wurde zu IVF im juni und nun wird es wohl noch mal etwas später. eigentlich wollten wir im dezember schon umziehen, aber es hat sich aus verschiedenen gründen immer wieder verschoben und der aktuelle plan ist mitte des jahres. ich hoffe es klappt diesmal alles und es bleibt dabei, denn wir wollen erst nach dem umzug mit der kiwu starten, damit wir nicht mittendrin die praxis wechseln müssen und der umzugsstress die einnistung gefährdet oder sowas. außerdem werden wir nun im juni erstmal heiraten, was für die kosten ja auch nicht verkehrt ist (auch wenn das nicht der grund für die hochzeit ist). mit den vorbereitungen lenke ich mich ganz gut vom kinderwunsch ab, aber das warten macht mich trotzdem wahnsinnig. ich höre ständig meine biologische uhr ticken und mein schatz träumt und redet auch andauernd von unserem krümel. es wäre schön, wenn unser traum irgendwann wahr würde. aber nun müssen wir erstmal weiter warten... *seufz*
durch das chaos, das aktuell in meinem leben herrscht (der name ist programm ;-) ), bin ich nicht wirklich dazu gekommen viel mitzulesen oder zu schreiben. ich werde jetzt wieder öfter reinschauen, auch wenn es bei uns noch dauert...
allen, die aktuell in behandlung sind, drücke ich gaaanz fest die daumen!!! :flower:

In der Warteschleife bis BTBild

ShrK1
31 Jahre

Nivenna
33Jahre

Kryo-VersuchBild

Nindscha
39 Jahre

Scary
38 Jahre
*11/16 bei 3.ICSI

rshtk
31 Jahre

Frepa
29 Jahre
aktuell IUI geplant

ChristinaH
28 Jahre

Nici_79
38 Jahre
schon 2x IUI

Pause Bild

kalina79
sie 37, er 32

Lila
30 Jahre

LaLeLu
29 Jahre

Chaotinchen
38 Jahre
IVF geplant nach Umzug Mitte 2018 mit neuer KiWu

Geschafft Bild
Kathi191013, Mary 1.ICSI Naturelle - POSITIV[/quote] Bild
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

neue Gesichter hier, wie schön. :-)

Ich kläre dann mal auf: Ich habe am 04.01. meine Regel bekommen und war am 05.01. in der Klinik zwecks Start. Da ja der letzte Transfer fast schiefgegangen wäre, hat mein Arzt sich das ganze dann noch mal genauer angehaut. Wir hatten ja bei 4 von 6 IUIs auch schon das Probloem, dass der Katheter sehr schwer reinging und es für mich auch schmerzhaft war - beim ersten Mal wurde mir schwarz vor Augen und ich konnte mich danach kaum bewegen, Kreislauf war weg und mir ging es richtig schlecht. Ergebnis der Untersuchung war, dass ich nicht nur nen blöden Winkel zwischen Gebärmutterhals und Gebärmutter habe, sondern die Stelle eben auch noch dazu verengt ist - der Testkatheter ging wieder nicht durch. Daher die Dilatation. Das ist tatsächlich eine Erweiterung des Muttermundes. Wurde bei mir allerdings "blutig" gemacht und daher wohl auch knapp 2 Wochen vor Transfer (vermute ich, habe das gar nicht hinterfragt...) - der wird voraussichtlich am 22. sein. Steht noch nicht so ganz fest... So oder so war es nicht besonders angenehm und ist es auch immer noch nicht. Kein echter Schmerz, aber ein unangenehmes Gefühl...

Mary, ich freue mich, auch mal positive Nachrichten zu lesen. :-) Es ist schön zu hören, dass es klappen kann - und ich freue mich schon auf deinen nächsten Termin mit hoffentlich schlagendem Herzchen.

Chaotinchen, durchhalten! Irgendann kannst du auch starten... Bis dahin wünsche ich dir, dass sich das Chaos ein wenig in Grenzen hält.

Nivella, ich habe auch nicht downreguliert vorher - bei mir lief alles in einem Zyklus. Puregon für die Eizellen und parallel Synarela zum unterdrücken des Eisprungs. Dann ausgelöst, PU, Transfer und dann eben Progestan.

Shrk1, wie geht es dir aktuell?

Christina, ich drück die Daumen, dass die IUI zum Erfolg führt!!

Zum Thema Kosten und Überweisung: Mein Mann hat keine Überweisung gebraucht - der hat aber auch weder Hausarzt noch Urologe. Wir haben auch das Spermiogramm in der Klinik machen lassen und gut. Die Bescheinigung zur Beratung durch meinen Frauenarzt habe ich auch erst mit Beginn der IVF ausfüllen lassen.

So, ich arbeite mal weiter. ;-) Kommt alle gut durch den Tag!!
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Lila, kleiner Tipp für's Liste machen. Du musst am Anfang und Ende das "quote" in der eckigen Klammer entfernen. Dann sieht das besser aus :D

Chaotinchen, oh Du auch hier :D :flower: Vielleicht legen wir ungefähr gleichzeitig los. Wollen ja auch erst nach der Hochzeit starten und bis dahin nur das erledigen was wir schon erledigen können.

Nindscha, ui das klingt nicht "lustig" mit der Verengung und dem Weiten :o Ich hoffe, das war jetzt erfolgreich und die nächste IUI läuft problemlos. Seid ihr eigentlich Selbstzahler oder bezahlt die KK die ganzen IUI's?

me, ich hab mir heute eine Überweisung bei meiner FÄ bestellt und hole die am Donnerstag ab. Verstehen gar nicht warum wir beide eine brauchen?! :problem: :think:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Nici, so richtig lustig ist es auch nicht... ;-) Die KK hat 8 IUIs genehmigt, 6 haben wir gemacht. Dann kam im November die erste (bezahlte) IVF und jetzt sind wir Selbstzahler, weil ich 40 geworden bin. Aber wir haben noch 6 befruchtete EZ eingefroren, dass heißt, wir machen erst mal 2 Kryoversuche. Und dann schauen wir weiter, sofern es erforderlich sein sollte...
Antworten