Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Noodle, danke für die Liste und deine Empfehlung :flower:

Nigri, dir auch vielen Dank für deine Einschätzung. :flower:
Ich weiß, ich bin erst im 6. und wollte mich auch eigentlich auch nicht verrückt machen, aber wie das mit den guten Vorsätzen so ist, klappt das mal mehr, mal weniger gut :roll:
Den Frauenmanteltee echt den gesamten Zyklus lang? Dann aber pur, oder?
Ich wünsche dir heute einen stressfreien Tag im Büro. Bis wann musst du denn noch bis zum Mutterschutz? Da gab es doch jetzt für Studenten auch eine Regelung im MuSchG meine ich.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Willkommen an die neuen Hühner :wave:

Janina, ist ja blöd mit dem Temperaturabfall. Gerade wenn man sich schon Hoffnungen gemacht hat, ist das immer fies. Ich habe letzten Zyklus mit Ovaria + Bryo angefangen. Bisher sehe ich keine Auswirkungen.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Ui, so viele neue Hühner! Herzlichen Willkommen! :flower:
Hoffentlicht kugeln wir alle dieses Jahr hier raus!
Eigentlich hätte ich gedacht, schon längst schwanger zu sein. Nun ja, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich bis zu unserer Hochzeit im Juni nicht schwanger werde.
:oops:

Cornella, willkommen zurück! :flower:

Vivu, ich drücke die Daumen! Die ehM kommt bestimmt!
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

JaninaL hat geschrieben:Nigri, dir auch vielen Dank für deine Einschätzung. :flower:
Ich weiß, ich bin erst im 6. und wollte mich auch eigentlich auch nicht verrückt machen, aber wie das mit den guten Vorsätzen so ist, klappt das mal mehr, mal weniger gut :roll:
Den Vorsatz hab ich mir gar nicht erst gemacht. War und bin halt ein verrücktes Hibbelhuhn.
JaninaL hat geschrieben: Den Frauenmanteltee echt den gesamten Zyklus lang? Dann aber pur, oder?
Du kannst auch den Tee Nr.2 trinken, wobei ich pur schon bevorzugen würde. Urtinktur ist noch konzentrierter.
JaninaL hat geschrieben: Ich wünsche dir heute einen stressfreien Tag im Büro. Bis wann musst du denn noch bis zum Mutterschutz? Da gab es doch jetzt für Studenten auch eine Regelung im MuSchG meine ich.
Für Studenten/Promotionsstudenten gilt das MuSchG seit Anfang des Jahres. Mein “AG“ ist aber die SAB, die finanziert mein Stipendium. Das Gesetz gilt zwar weiterhin, dennoch wird es nicht gerne gesehen, wenn man ausfällt. Die zahlen nur volle Monate, nicht anteilig. Ich bin doch selber Schuld, wenn ich während der Promotionsphase schwanger werde. Auch kein Mutterschaftsgeld oder Elterngeld wird übernommen. Demnach hätte ich den Dezember kein Geld bekommen, wenn ich am 26. regulär in den MuSchu gegangen wäre. Somit gehe ich “freiwillig“ nicht in den MuSchu. Ach ja und dann ist da noch mein Chef... :roll:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

nigri1983 hat geschrieben:
JaninaL hat geschrieben:Nigri, dir auch vielen Dank für deine Einschätzung. :flower:
Ich weiß, ich bin erst im 6. und wollte mich auch eigentlich auch nicht verrückt machen, aber wie das mit den guten Vorsätzen so ist, klappt das mal mehr, mal weniger gut :roll:
Den Vorsatz hab ich mir gar nicht erst gemacht. War und bin halt ein verrücktes Hibbelhuhn.
JaninaL hat geschrieben: Den Frauenmanteltee echt den gesamten Zyklus lang? Dann aber pur, oder?
Du kannst auch den Tee Nr.2 trinken, wobei ich pur schon bevorzugen würde. Urtinktur ist noch konzentrierter.
JaninaL hat geschrieben: Ich wünsche dir heute einen stressfreien Tag im Büro. Bis wann musst du denn noch bis zum Mutterschutz? Da gab es doch jetzt für Studenten auch eine Regelung im MuSchG meine ich.
Für Studenten/Promotionsstudenten gilt das MuSchG seit Anfang des Jahres. Mein “AG“ ist aber die SAB, die finanziert mein Stipendium. Das Gesetz gilt zwar weiterhin, dennoch wird es nicht gerne gesehen, wenn man ausfällt. Die zahlen nur volle Monate, nicht anteilig. Ich bin doch selber Schuld, wenn ich während der Promotionsphase schwanger werde. Auch kein Mutterschaftsgeld oder Elterngeld wird übernommen. Demnach hätte ich den Dezember kein Geld bekommen, wenn ich am 26. regulär in den MuSchu gegangen wäre. Somit gehe ich “freiwillig“ nicht in den MuSchu. Ach ja und dann ist da noch mein Chef... :roll:
Dann werde ich nach Feierabend mal die Apotheke aufsuchen ☺️

? ja, besser wäre ich wohl auch ohne den Vorsatz gefahren.

Das ist doch unfair mit dem MuSchG... :thumbdown:
Ich wünsche dir und deiner Bauchmaus weiterhin alles gute. Hör auf deinen Körper und pass weiter gut auf euch auf! :flower:

Achso, das Gesicht deines Chefs würde ich ja gerne sehen, wenn bei ihm vorm Schreibtisch die Geburt los geht. Dann wird er sich sicher wünschen, er hätte dich vorher schon nach Hause geschickt...
Wünschen tu ich dir das natürlich nicht so!
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Noodle, danke für die heutige Liste!

Willkommen zurück Cornella, echt hammer was da mit deinem "Partner abgeht"....

Willkommen auch an alle neuen Hühner!

Nigri, echt hammer, wie das bei dir geregelt ist... das heißt du müsstest bis zur Geburt arbeiten und direkt der Tag danach?

Gatalo- hab gesehen, dass du n Termin zur BS hast- bist schon nervös deswegen? Oh Hochzeit auch im Juni- super- wann denn genau? Wir heiraten ja auch im Juni!

Dieses Jahr ist ja wirklich das Jahr der Hochzeiten und runden Geburtstagen.... mit meiner sind es in unserem Verwandten- und Familienkreis 5 und Runde Geburtstage 3 :lol: :flower:

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Anngscheid hat geschrieben:Nigri, echt hammer, wie das bei dir geregelt ist... das heißt du müsstest bis zur Geburt arbeiten und direkt der Tag danach?
genau so!
JaninaL hat geschrieben:Achso, das Gesicht deines Chefs würde ich ja gerne sehen, wenn bei ihm vorm Schreibtisch die Geburt los geht. Dann wird er sich sicher wünschen, er hätte dich vorher schon nach Hause geschickt...
Wünschen tu ich dir das natürlich nicht so!
Schlimmer noch ist die Vorstellung, wenn plötzlich eine Blutung auftritt (spritze ja noch Clexane) und ich alleine im Büro bin und es merkt keiner, dass ich umgefallen bin, mein Handy-Akku leer ist und ich keinen RTW rufen kann (kann vom Büroanschluß nicht nach außen telefonieren).
Zuletzt geändert von nigri1983 am Montag 8. Januar 2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Anngscheid hat geschrieben:Noodle, danke für die heutige Liste!

Willkommen zurück Cornella, echt hammer was da mit deinem "Partner abgeht"....

Willkommen auch an alle neuen Hühner!

Nigri, echt hammer, wie das bei dir geregelt ist... das heißt du müsstest bis zur Geburt arbeiten und direkt der Tag danach?

Gatalo- hab gesehen, dass du n Termin zur BS hast- bist schon nervös deswegen? Oh Hochzeit auch im Juni- super- wann denn genau? Wir heiraten ja auch im Juni!

Dieses Jahr ist ja wirklich das Jahr der Hochzeiten und runden Geburtstagen.... mit meiner sind es in unserem Verwandten- und Familienkreis 5 und Runde Geburtstage 3 :lol: :flower:

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche!
Ja bin schon richtig nervös. Ich habe vor ein paar Tagen Narkoseverfahren gelesen und mir natürlich jetzt schön Angst gemacht. :?
Am meisten Angst hab ich vor dem Befund. Wenn da unten echt alles verklebt ist wegen den blöden Chlamydien, was soll ich dann machen :eh:
Hm naja wir werden es sehen.
Wird bei dir auch eine BS gemacht oder wurde? Tut mir leid, wenn ich das gerade nicht so auf dem Schirm habe :oops:

Wir heiraten am 9.6.18 standesamtlich und feiern danach eine große Grillparty. Mein Liebster ist Hannover 96-Fan (Gründungsjahr 1896 :lol: ). Die Idee zum Termin war aber meine :lol:
Und wann geht es bei euch los?
Oh ja, nächstes Jahr ist echt viel los!
Bei uns sind es nun auch schon drei Hochzeiten nächstes Jahr...
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Nigri, find das ja unglaublich! Wie soll man das bitte bewältigen :think:
Der Staat ist wirklich kinderunfreundlich - und dann wundern sie sich, dass die Leute sich so schwer tun, Nachwuchs zu bekommen.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

gatoloco hat geschrieben:Nigri, find das ja unglaublich! Wie soll man das bitte bewältigen :think:
Der Staat ist wirklich kinderunfreundlich - und dann wundern sie sich, dass die Leute sich so schwer tun, Nachwuchs zu bekommen.
Die Uni hat ein Zertifikat für ihre Familienfreundlichkeit bekommen. Ich frag mich nur, wen die bestochen haben... :shamebag:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten