Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
SunnyFrani

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:Ich glaub wenn man verwandt ist ist das was ganz was anderes .
Ja.
Ich denke da seit gestern in einer Tour drüber nach und merke, dass meine Emotionen vorwiegend auf meine Schwester abzielen. Bzw. im Kontext mit besagten Freundinnen: es sind vor allem die Frauen, die geboren haben, die mich gerade unfassbar beeindrucken. :clap:
Um die Babys geht's mir gerade gar nicht so, die stehen ohnehin für die meisten im Fokus, das überlasse ich denen. :think: Nach wie vor habe ich wohl kein Händchen für Babys, ich glaube ich würde zu den Frauen gehören, die nur mit dem eigenen natürlich umgehen können, anderen gegenüber aber verkrampft sind, und je "fremder", desto mehr. :lol:

So jetzt will aber den Verhüterfaden nicht noch mehr damit vollspammen. ;)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
SouthernStar11

Beitrag von SouthernStar11 »

So gehts mir auch ich mag in 8 in 10 Fällen keine fremden Kinder ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
-V-

Beitrag von -V- »

Neugeborene wirken so zart und zerbrechlich (sind sie wahrscheinlich gar nicht sooo extrem, sonst würden sie die Geburt nicht überleben). Ich habe da auch immer Angst, sie zu verletzen oder ihnen weh zu tun. Das wird dann besser, wenn sie größer und stabiler sind :lol:.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise

Beitrag von Miss_Sunrise »

Danke fürs über die Kurve gucken, Mädels?

Ich hab die mobile Ansicht auf dem Handy und kann nur die bottons sehen, die in unserer Verhütungs-hibbel-liste sind. Unter geposteten Beiträgen erscheint mir nichts. Das ist immer blöd, weil ich dann den PC jedes Mal anmachen muss.

@Annämie, nach den bilderbuch Tempis kann dann ja jetzt hoffentlich die ehM kommen ?

@babys:

Glückwunsch der frischgebackenen Tante?

Ich find die Minis auch immer soo zerbrechlich!
Ich habe keine Geschwister, aber zwei beste Freundinnen mit denen ich aufgewachsen bin. Die eine hat letztes Jahr ein Baby bekommen und ich muss sagen, der Kleine Schatz ist das erste Kind, dass ich gerne und freiwillig bei mir habe? ich bin so verliebt in ihn und sie hat mir ihn auch von Anfang an anvertraut.
Manchmal muss es keine Blutsverwandtschaft sein. Das ist schön ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@sya:
Herzlichen Glückwunsch und dir wünsche ich auch alles Gute! :flower:

@Franziline:
Man kann bei der mobilen Ansicht irgendwo "Switch to full style" (oder so ähnlich) anklicken und dann wird dir das Forum genauso, d.h. auch inklusive der Signaturen, angezeigt wie am PC.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
SouthernStar11

Hach ja so ein kleines Babylein. Aber bitte nicht nachts ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
misswaterlilly

Beitrag von misswaterlilly »

Mir sind eigentlich Babys fast lieber als Kleinkinder, weil ich mit letzteren nie weiss was reden :lol:

meine zweite Kurve ist gerade zu Ende gegangen und ich bin begeistert - die Temperatur war echt bilderbuchmässig, alles passt zusammen, und auch die Mensvorsage stimmt - ausserdem, wenn es immer so ist, kann ich sie jetzt jeweils voraussagen, weil die Tempi am Tag zuvor in die TL sinkt. :clap:
Ein bisschen erstaunt bin ich allerdings, habe nachgeschaut, mein letzter 26-tägiger Zyklus liegt fast 3 Jahre zurück :shock: küzrer als 28 wars im letzten Jahr nie.

Ich bin echt dankbar dafür, NFP entdeckt zuhaben - selbst wenn ich es noch gar nicht "ausgenutzt" habe, ist schon einfach nur die Beobachtung spannend und hilfreich.
misswaterlilly

Beitrag von misswaterlilly »

Übrigens, kann mir jemand sagen weshalb die Temperatur nach dem Eisprung höher wird? Ich habe schon gegoogelt aber erst herausgefunden, dass Gestagene (also wohl das Progesteron) irgendwie dafür verantwortklich ist - aber gibt es auch einen biologischen Sinn dahinter?
SouthernStar11

misswaterlilly hat geschrieben:Mir sind eigentlich Babys fast lieber als Kleinkinder, weil ich mit letzteren nie weiss was reden :lol:

meine zweite Kurve ist gerade zu Ende gegangen und ich bin begeistert - die Temperatur war echt bilderbuchmässig, alles passt zusammen, und auch die Mensvorsage stimmt - ausserdem, wenn es immer so ist, kann ich sie jetzt jeweils voraussagen, weil die Tempi am Tag zuvor in die TL sinkt. :clap:
Ein bisschen erstaunt bin ich allerdings, habe nachgeschaut, mein letzter 26-tägiger Zyklus liegt fast 3 Jahre zurück :shock: küzrer als 28 wars im letzten Jahr nie.

Ich bin echt dankbar dafür, NFP entdeckt zuhaben - selbst wenn ich es noch gar nicht "ausgenutzt" habe, ist schon einfach nur die Beobachtung spannend und hilfreich.
Das stimmt es ist wahnsinnig spannend und jeden Monat aufs neue ein Krimi ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
-V-

Beitrag von -V- »

Man muss nicht zitieren, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Zitiererei echt ausartet und sich Ein- oder Zweizeiler dadurch aufblähen. Das ist unnötig viel Text und macht den Faden anstrengend zu lesen.

@misswaterlilly
Was genau meinst du mit biologischen Sinn?
Ich habs in NFP heute nachgelesen, der Wirkungsmechanismus ist noch nicht genau geklärt. Die Gestagene wirken aber auf das Temperaturregulationszentrum im Hirn und löst dadurch den Anstieg aus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten