Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Ich bin noch ganz neu im Forum, habe jedoch schon ein Weilchen mitgelesen und mich nun endlich 'getraut', auch etwas zu schreiben. :)
Mich würde es total freuen, wenn ich mich Euch noch anschließen könnte, um gemeinsam mit Euch zu 'hibbeln'. :love:

Um Euch ein bisschen was von mir zu berichten: Gerade bin ich in meinem ersten Zyklus, in dem mein Partner und ich auf Verhütung verzichten und uns für den Kinderwunsch entschieden haben - und es fühlt sich noch total 'unecht' an. Das hört sich nun bestimmt komisch an.. aber kennt ihr das, wenn ihr euch (eigentlich) ein Kind wünscht und euch auch bereit dafür fühlt aber schlicht und einfach 'Angst' habt, wie wohl das Umfeld reagieren wird? So geht / ging es mir seit bestimmt einem Jahr. Mein letzter Zyklus hat unverhältnismäßig lange gedauert, so dass mein Partner und ich dachten, dass ich evtl. trotz Verhütung (Kondom) schwanger geworden sein könnte. Als ich dann wieder meine Periode bekommen habe, waren wir richtig enttäuscht. Die Initiative, auf Verhütung zu verzichten, ging dann tatsächlich von meinem Partner aus, was mich mehr als erstaunt hat. Wir haben lange darüber gesprochen und sind uns einig, dass wir uns einen kleinen Wirbelwind wünschen - egal, was Außenstehende darüber denken werden. :) (zur Erklärung: Ich habe mir 2015 meinen großen Wunsch erfüllt und - nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung sowie zwei Jahren Berufserfahrung - ein Studium begonnen, welches ich jedoch erst 2020 abschließen werde. Wenn ich in der Familie oder Bekanntschaft habe anklingen lassen, dass ich nicht mehr so lange warten möchte, bis wir versuchen schwanger zu werden, bekam ich jedes Mal nur zur Antwort: 'Aber du wirst doch wohl erst Dein Studium abschließen???!!! :shock: ' - diese Reaktionen haben mich sehr verunsichert und ich hatte / habe auch Angst, dass sich niemand mit mir freuen wird, wenn ich dann tatsächlich schwanger bin.) Mein Partner hat es jedoch sehr gut auf den Punkt gebracht: Es ist unsere Entscheidung und unser Leben und wir müssen das wollen, niemand sonst. :love: Von ihm diesen Rückhalt und diese Bestätigung zu erfahren, hat mir dann sozusagen den 'letzten Anstoß' gegeben, dass ich selbst auch zu meiner Entscheidung / meinem Wunsch schwanger zu werden, stehe. Tja, und nun bin ich hier und schon ganz gespannt, wann es wohl klappen wird. Eigentlich sind mein Partner und ich so verblieben, dass wir uns nicht verrückt machen wollen und dass es einfach passiert, wenn es eben passieren soll aber so ein bisschen aufgeregt ist man dann ja irgendwie trotzdem.. :lol:

So, nun aber genug von mir - liebe Grüße an Euch alle :flower:
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Herzlich Willkommen, Jenny! Und keine Sorge: hier im forum ist alles vertreten. Von "alle erwarten, dass wir schwanger werden" bis "jetzt schwanger werden? Wirklich?". Hier findest du bestimmt Leidensgenossen ;) Auf eine kurze Hibbelzeit!

Schmiddy Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich!

Ich habe mir jetzt Zyklustee 1 besorgt und hoffe, dass ich damit meinem ES auf die Sprünge helfen kann. Hat eine von euch damit Erfahrung und hat den Zyklus damit in normale Bahnen geschoben? Ich werde langsam ungeduldig und hab das Warten satt :problem:

Schönen Abend euch :flower:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SchmiddyHH »

Hey zu später Stund nochmal...

also der Doc hat mit SSW 3+5 bestätigt. Schleimhaut ist super aufgebaut... Aber ich soll Montag nochmal zum Blutabnehmen und bei meiner richtigen FÄ einen Termin zur weiteren Kontrolle holen, da mein Linker eierstock aktiv war. Da in der Bauchspiegelung vom 22.11. aber festgestellt wurde, dass er eine durchgängigkeitsstörung hat, möchte er, dass ich bei jedem komischem Schmerz sofort einen Arzt aufsuche bzw. ins KKH gehe.

Aber bisher ist nichts negatives im Ultraschall zu sehen gewesen...

@Kabo: Klar die test bewahre ich auf! Werde wohl in ca. 2 wochen dann auch mal losziehen und solch ein Buch besorgen.

War gerade bei meinen Nachbarn - Sie ist Krankenschwester. Sie sind auch die einzigen neben Euch die Bescheid wissen. Die älteste Tochter will Hebamme werden und fragte auch gleich ob Sie denn mal zu nem Ultraschalltermin dann mal mitkommen kann... find ich ja voll süß... Sollte mein Mann mal wirklich nicht mitkönnen, sie aber, dann habe ich da kein Problem mit.
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Gääähn,
der Wecker meines Mannes hat besonders mich geweckt *grummel* und ich war so froh mal relativ schmerzfrei (dank Hebi) schlafen zu können.

Ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge (sorry, hab gerade die Namen nicht mehr parat) :wave:

Studieren mit Kind: Hab ich auch gemacht. Eine Herausforderung, aber machbar. Man muss sich nur um Hilfe kümmern und darf sich von dummen Sprüchen nicht verunsichern lassen. Wann soll denn bitte Frau von heute Kinder bekommen. Wenn man dann über die günstige Zeit ist und doch Hilfe von außen benötigt, dann bekommt man auch nur fragende, verständnislose und vorwurfsvolle Blicke. Wenn ihr euch (Jenny, glaub ich :shamebag: )bereit fühlt, warum dann nicht eine Familie gründen.

iBitton und Co: kann ich nicht mitreden. Mich hat es genervt und gestresst, ständig meine Kurve zu sehen. Für mich war nicht messen in der HL und die relativ stabile Zykluslänge besser. Und da wir eh nach der Mens alle 2 Tage geherzelt haben, war ich mir sicher die fruchtbare Zeit nicht zu verpassen. Bleibend geklappt hat es ja dann Gsd anders. (Mag grad die Geschichte nicht wiederholen. Müsste ja in den Notizen dokumentiert sein.).

So, ich versuch's nochmal mit schlafen. Gut's Nächtle.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

schmiddy Herzlichen Glückwunsch, da endet diese verkorkste Kurve glücklich.

Ich rate mittlerweile allen Studenten die ich kenne, die Kinder bereits im Studium zu bekommen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

ich mach mich mal an die Liste
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Jenny0792 herzlich willkommen....auf eine kurze Hibbelzeit :love: :love:

Sylvi40
so jetz brav brüten

Positiv getestetBild

SchmiddyHH Bild an HL Tag 12, noch 5 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild

HL-Tag 11: Bilchin Bild
HL-Tag 10: JaninaL Bild
HL-Tag 10: königskind90 Bild
HL-Tag 8: Lillymiau Bild
HL-Tag 7: Katzenbaer Bild
HL-Tag 7: Anngscheid Bild
HL-Tag 7: NaNe90 Bild
HL-Tag 4: simo16 Bild
HL-Tag 3: tiefsee Bild
HL-Tag 3: Sylvi40 Bild

warten auf ehM Bild

ZT 77: Cori1987 Bild
ZT 57: SilvaHu Bild
ZT 25: Kiya Bild
ZT 24: SchnaSchnu Bild
ZT 21: calui83 Bild
ZT 17: Jenny3012 Bild
ZT 17: DasSchaf Bild
ZT 16: 01sunny Bild
ZT 15: Herminexxx Bild
ZT 14: Wechselbalg Bild
ZT 14: vivu Bild
ZT 12: ChristinaH_ Bild
ZT 10: Chichi2407 Bild
ZT 8: kabo3141 Bild
ZT 7: tari.elansa Bild
ZT 6: Babsarella Bild
ZT 6: NinaKKa Bild
ZT 6: Quasimodo0815 Bild
ZT 2: Noodle Bild

Pause-/Warteraum Bild

Annämie Bild
Beatles90 Bild
Bonnie03 Bild
Engelszauber Bild
Fibro Bild
gatoloco Bild
Jessi_ca Bild
Jenny0792 Bild
Kiwi84 Bild
Löwenzahn Bild
MadameEE Bild
rstchk1729 Bild
schwesthi Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

christin1801 Bild
JODY Bild
Kopfnickerin83 Bild
Lissy30 Bild
Minky Bild
Susi-100 Bild
Coco3010 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild Lonny Bild Liija Bild silver23 Bild
Augustmamis: fairydustdancer Bild MirjamG Bild
Septembermamis: kelly1412 Bild, Theavdv Bild, blaudalam Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.[/quote]
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Engelszauber »

Herzlich willkommen, Jenny! :wave:

@Studieren mit Kind: Ich studiere derzeit auch. Zwar vielleicht ein bisschen anders: Denn ich arbeite Vollzeit und absolviere mein Studium an einer Fernuniversität. Aber dennoch möchte ich den Kinderwunsch nicht hinten anstellen. Sicherlich wird sich mein Studium dann noch mehr in die Länge ziehen, da man, wenn es klappt, ja auch andere Prioritäten setzt.
Es ist wirklich eure Entscheidung, Jenny. Und wenn ihr euch bereit dazu fühlt, eine Familie zu gründen, dann werdet ihr das auch neben dem Studium schaffen. :flower:

@Zyklustee 1: So richtig aus Erfahrung kann ich nicht sprechen und jeder Körper reagiert ja sowieso auch ein bisschen anders. Ich habe in diesem Zyklus auch angefangen den Zyklustee 1 zu trinken. Leider mache ich ja noch nicht so lange NFP, weshalb ich nicht wirklich Vergleichskurven ohne den Tee habe. Seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich Zyklen von 33 bzw. 34 Tagen und einmal einen Zyklus, der 38 Tage gedauert hat. Nun bin ich an Zyklustag 21 angekommen, weiß absolut nicht, was ich von meiner Kurve halten soll, und es fehlt jede Spur von gutem ZS. Ich trinke nun erst einmal keinen Tee mehr und hoffe, dass sich nun endlich etwas tut. :roll:

@me: Ich bin eigentlich ganz froh, dass sich mein Zyklus diesmal zu ziehen scheint. Denn ich habe mich nun entschieden, vor dem Hibbelstart doch noch den ein oder anderen Arzt aufzusuchen, um das ein oder andere Wehwehchen abklären zu lassen. So bleibt mir dafür noch ein bisschen mehr Zeit. Ich hoffe, dass ich alles möglichst schnell abklären kann und dann mit dem nächsten Zyklus - nach einem Jahr Kinderwunsch - endlich mit dem Hibbeln beginnen kann.

Einen wunderschönen Tag euch allen! :flower:
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

kabo3141 hat geschrieben:
Lillymiau hat geschrieben: Chichi: du meintest, es gibt eine Alternative zum iButton?
Bin zwar nicht Chichi :D , aber: ja, den Trackle, der misst wohl auch kontinuierlich durch die Nacht durch (wird wie der iButton auch abends vorm schlafen gehen vaginal eingeführt) und überträgt die Daten über eine Smartphone-App in die "trackle-Cloud", die dann automatisch aufgearbeitet und wieder an die App zurückgesendet werden, welche wiederum alles automatisch für einen auswertet.

Das ist der Punkt, warum ich den iButton wollte. Trackle liefert einem einfach direkt das Ergebnis, beim iButton hingegen kann ich viel mehr damit rumspielen, bin unabhängiger und sehe, was da passiert.

Und der Trackle kostet das doppelte, also 200€ statt 100€ (und 100€ finde ich schon happig).
Also, ich hab bisher keins von beiden getestet aber mir beides angeschaut um es für später im Hinterkopf zu behalten. Da ich momentan mit dem Femometer messe (wer es nicht kennt: Hat keinen Knopf und kein Display, misst automatisch wenn man die Schutzkappe abnimmt, überträgt die Daten per Bluetooth ans Smartphone, erstellt eine Kurve, wertet sie auch mit Hilfe zusätzlicher Eingaben aus und stellt auch fest ob evtl. Zyklusstörungen vorliegen) kommt Trackle dem glaube ich näher. Wenn ich Beschreibungen lese wie man den iButton programmiert, denke ich immer - häää?! :lol: Das mit den Daten experimentieren ist sicher praktisch, aber ich würde mir sowas ja erst kaufen wenn ich n Kind hätte, und da hätte ich dann vermutlich eh keine Zeit mehr großartig zu programmieren, herumzuspielen etc... :D Ich verwende auch zu über 90 % mein Handy und nicht den PC. Ich glaube, was von beiden besser geeignet ist, hängt auch von den Lebensumständen ab. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht nur den iButton gibt in diese Richtung. Im Moment bin ich eh happy mit dem Femometer, stehe ja sowieso zur gleichen Zeit für die Arbeit auf also passt es ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Guten Morgen Mädels!
Ich hoffe, euch geht es gut :flower:

Kann mal bitte eine den Hibbeln-Off-Knopf bei mir drücken? Ich starre schon wieder die ganze Zeit meine Kurve an :shamebag:

Quasimodo, danke für die Liste :flower:

Ihr neuen Mädels, verzeiht mir, ich hab euch total überlesen. Herzlich willkommen auch noch von mir!
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Antworten