Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lynncelebrateslife »

schmiddy herzlichen glückwunsch!!!! :love: :flower:
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Hi ihr lieben- vielen Dank für die liebe Aufnahme bei euch ?

Vielen Dank für das wünschen schnellen hibbelns? aber da bin ich schon drüber ? Probieren jetzt im März 2 Jahre an ein Geschwisterkind- ist nicht so einfach bei uns?

Auch unbekannterweise wünsche ich dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft schmiddy (sorry falls ich deinen Namen falsch geschrieben habe- ich muss erst noch lernen) Dein Jahr fängt ja gleich super an? ich wünsche dir alles gute und das sich der Krümel schön festbeißt??


Nigri dich hab ich auch schon öfter gelesen, schön das du es schon bald geschafft hast und dein Wunder bald in deinen Armen halten kannst. ??

Schönen Tag euch ?
Bild
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SchnaSchnu »

Ich wünsche allen ein frohes neues und kinderreiches 2018.

Herzlichen Glückwunsch allen positiv Testerinnen. Ich drück die Daumen dass alles gut geht :)

Ich habe die erste Zyklushälfte (die ja bei mir eindeutig eher 2 Drittel ausmacht) wohl jetzt geschafft. Nachdem mir mein ZS den ES schon seit Tagen ankündigt, hatte ich gerade auch endlich den positiven Ovu in den Händen. Und das Beste ist dass die Herzen dieses Mal bisher so richtig gut sitzen. Besser als die Zyklen zuvor. Also meinetwegen darf das Ei nun gerne freudig springen und schnellst möglich befruchtet werden. Gegen weitere Herzen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Am Wochenende fahren wir mit Freunden weg und eigentlich war mein Plan auch Alkohol zu trinken... Ich glaube das werde ich auch tun. Um den ES herum sollten ein, zwei Gläser Wein doch nichts ausmachen?! Was meint ihr? Ist ja quasi die "Alles oder nichts Phase" in der Alkohol wohl nicht der entscheidende Punkt ist. Ich werde mir ja nicht gleich die Kante geben...

Liebe Grüße an alle und fleißiges Daumendrücken
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

@ SchmiddyHH: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: :flower: :flower:

@ElfeJetrel: Tut mir sehr leid, dass du dein kleines gehen lassen musstest. Mir ist das ja auch passiert und im Nachhinein habe ich doch ganz schön daran zu knabbern gehabt. Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt! :flower:

@SchnaSchu: herzlichen Glückwunsch zum pos. Ovu und baldigen Übergang in die 2 ZH. Ich denke nicht, dass ein Glas Wein etwas ausmacht, wenn du nicht die ganze Flasche trinkst. Das Leben hört ja in der KiWu-Zeit nicht auf. Und ein Glas Wein kann der Körper auch gut abbauen.

kabo3141 hat geschrieben:
Bilchin hat geschrieben:Lilly, Tja also, ich hatte auch gedacht, dass es sinnvoller wäre in der HL nicht zu messen... irgendwie macht es für mich zu wenig positiven Unterschied.
Bin eh so n Kontrollfreak
Beruhigen tut mich das "nicht-messen" auch nicht. Habe das bisher nur deswegen getan, weil ich sehr zeitabhängig bin und es arg nervt, jeden Tag um 6:30 Uhr zu messen. Ob Wochenende, ob Feiertag, ob Ferien. Alles nach 7:00 Uhr ist kaum zu gebrauchen und ich bin ein ausgeprägter Langschläfer der extrem mürrisch wird, wenn er früher aufstehen muss - ich habe mich danach zwar jedesmal wieder hingelegt zum weiterschlafen, aber manchmal konnte ich dann nicht mehr einschlafen und war dann den ganzen Tag knatschig. :oops:

Also keine Messung in der Hochlage, war dann aber trotzdem unruhig und habe mich immer gefragt, ob die Temperatur nun gesunken ist oder gestiegen u.s.w. :crazy:

Habe nun seit einigen Wochen den iButton, das ist viel angenehmer. Habe den leider erst seit Anfang der Hochlage des letzten Zyklus, aber die Messungen dort wirkten sehr zuverlässig, daher verlasse ich mich nun nur auf ihn.
Ich war mir auch nicht sicher, ob das "nicht-messen" mir hilft entspannter zu sein in der 2. ZH. Ich wollte es aber mal ausprobieren und bis jetzt fühle ich mich entspannter und gelassener. Wobei das aber auch an der Restentspannung durch die Ferien und die Aufrichtung meiner Freundinnen bzgl. meiner negativen Zukunftsvorstellungen und damit aktuell geänderte Einstellung liegen kann oder auch daran, dass das Ziel zu Weihnachten, Jahreswechsel schwanger zu sein, nun sowieso vorbei ist. Ich weiß es nicht. Ich werde mal weiter beobachten....

Für den iButton habe ich mich auch schon interessiert, weil Änderung in den Messzeiten oder Störungen im Schlaf (leide oft an Durchschlafstörungen) die größten Störfaktoren bei mir sind. Hatte aber bisher noch wenig Lust, mich damit auseinanderzusetzen...

Chichi: du meintest, es gibt eine Alternative zum iButton?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Glückwunsch SchmiddyH :flower: :love:

Hast du deine Tests eigentlich aufbewahrt oder fotografiert? Kannst die dann schön als Testreihe ins Babyalbum tuen ;)
Lillymiau hat geschrieben: Chichi: du meintest, es gibt eine Alternative zum iButton?
Bin zwar nicht Chichi :D , aber: ja, den Trackle, der misst wohl auch kontinuierlich durch die Nacht durch (wird wie der iButton auch abends vorm schlafen gehen vaginal eingeführt) und überträgt die Daten über eine Smartphone-App in die "trackle-Cloud", die dann automatisch aufgearbeitet und wieder an die App zurückgesendet werden, welche wiederum alles automatisch für einen auswertet.

Das ist der Punkt, warum ich den iButton wollte. Trackle liefert einem einfach direkt das Ergebnis, beim iButton hingegen kann ich viel mehr damit rumspielen, bin unabhängiger und sehe, was da passiert.

Und der Trackle kostet das doppelte, also 200€ statt 100€ (und 100€ finde ich schon happig).
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Mädels, ich könnte mich grad so was von selbst schlagen... ?
Ich war vorhin bei meinen Eltern und meine Ma hat für meinen Neffen eine Babywippe ausgesucht und mir gezeigt. Ich meinte dann als ich den Preis gesehen habe, dass es so unverschämt ist, was die einem da aus der Tasche nehmen für Baby-Artikel.
Und dann war ich „unvorsichtig“ und hab rausgehauen „tja, Baby machen kostet Geld und Baby haben noch mehr“
Dann ging das trara los... habe dann einen Vortrag bekommen, dass ich mich nicht so unter Druck setzen soll und mir Zeit geben muss und bla bla.
Ja, es ist mir klar, dass ich das sollte, aber es macht die Situation irgendwie eher schlechter, wenn man dass ständig vorgebetet bekommt..
Aaaaah!!!! Ich ärgere mich so!!


Mädels, sorry für den krassen Ego-Post. Ich musste das nur mal da los werden, wo man es versteht :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jenny3012 »

Unter Druck gesetzt werden, dass man sich nicht unter Druck setzten soll, setzt einen eben trotzdem unter Druck :crazy: :lol:
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von ElfeJetrel »

Janina, oh je. Ja, wenn man einmal nicht drüber nachdenkt, was man sagt...Ich kenne das auch nur zu gut?. Ärger dich nicht. Beim nächsten Mal nickst du einfach nur und denkst dir deinen Teil ?.

Jenny, du bringst es auf den Punkt! ?
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lynncelebrateslife »

Lillymiau hat geschrieben: Für den iButton habe ich mich auch schon interessiert, weil Änderung in den Messzeiten oder Störungen im Schlaf (leide oft an Durchschlafstörungen) die größten Störfaktoren bei mir sind. Hatte aber bisher noch wenig Lust, mich damit auseinanderzusetzen...

Chichi: du meintest, es gibt eine Alternative zum iButton?
bin zwar auch nicht chichi aber ich persönlich finde den iButton auch besser, allein schon deswegen weil er eine viiiiiiiiel längere Batterie-Laufzeit hat als der trackle und das nachkaufen vom iButton sehr viel günstiger ist als das nachkaufen vom trackle... der trackle kostet alle 2 Jahre 200€, der iButton alle 3-5 Jahre "nur" 80 also ich finde das ist ein Unterschied :D ich bin mir nicht sicher aber eventuell kann man sogar die Batterien wechseln lassen dann ist das ganze sogar noch billiger...

Klar man muss ihn programmieren aber da gibt es wirklich komplizierteres, es gibt super anleitungen auf YouTube dazu und man kann mehrere Kurven führen, z.B. eine mit der niedrigesten Temperatur in der Nacht und eine zu einer festen Uhrzeit, werde mir den auch zulegen um dann auch damit zu Verhüten wenn der kleine da ist, erleichtert einfach sehr vieles :D
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bilchin »

Herzlichen Glückwunsch Schmiddy!
Das ja mal ne crazy Schwangerschaftskurve?
Sieht man mal wieder: Nichts ist unmöglich?
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Antworten