Richtige Hochlage?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
gwendoline55
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:01

Richtige Hochlage?

Beitrag von gwendoline55 »

Hallo!
Ich hatte bis jetzt einen anovulatorischen Zyklus. Damals musste ich auf manuelle Auswertung umschalten, da mir sonst eine ehM automatisch ausgewertet wurde.

Ich würde gerne wissen, ob mein aktueller Zyklus automatisch ausgewertet passt?

https://www.mynfp.de/display/view/fcvaaktxblud/" target="blank

Ich würde sagen, es ist eine Hochlage wenn auch keine schöne. Ich bin etwas irritiert, weil ZS und MUMU gar nicht auf eine ES hingedeutet hatten. Außerdem habe ich immer extreme BS, die fallen diesmal auch weg, bis auf schmerzhafte BW.
Bild
gwendoline55
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:01

Re: Richtige Hochlage?

Beitrag von gwendoline55 »

Bereits "HL" Tag 14, das gab's noch nie.
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich wirklich eine Hochlage hatte?
Bild
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Richtige Hochlage?

Beitrag von water_lily »

Ich finde das schwierig zu sagen, da deine Kurve vor der automatischen Auswertung doch sehr unruhig war. / "Nur" durch die ruhige Phase von ZT 32-42 kam die Auswertung zustande.
Und wie kam diese kurze, ruhige Phase zustande? Hast du irgendetwas anders in diesem Zeitraum gemacht?

An ZT 43 hattest du als evtl. Störfaktor "wenig Schlaf". Da du vermutlich noch nicht sicher sagen kannst, ob er tatsächlich stört oder nicht, der Wert sich jedoch im Anstieg befindet, würde ich ihn nach Klammerregel 5 klammern. Dadurch würde sich die mögliche HL um einen Tag nach hinten verschieben und du wärst erst an HL-Tag 13.

ABER: Auch wenn du alles so lässt wie bisher, so ist eine HL-Länge von 10-16 Tagen noch völlig in Ordnung. Wenn die Hochlage länger als 18 Tage dauert, ist es zu 99 % ein Zeichen einer Schwangerschaft.

Hingegen würde dein ZS nach der ehM schon auf einen möglichen ES hindeuten (ZT 46-49). / Es sei denn, du hattest an ZT 49 doch wieder S-Schleim, und nur nicht eingetragen.

Was war denn an den Tagen, wo Du beim ZS nichts eingetragen hast?
Hast du da nichts vorgefunden; oder die Schleimabnahme oder Eintragung vergessen?
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
gwendoline55
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:01

Re: Richtige Hochlage?

Beitrag von gwendoline55 »

Vielen Dank für die Antwort!
Dann bin ich nicht die einzige die da nicht ganz schlau wird. :think:

Ich weiß leider selber nicht warum der Zyklus auf einmal ruhig wurde. Das kam aus dem Nichts.
Ich hab zwar Zyklustee und auch Globulis zuhause, aber im Frühjahr wurde mir geraten, mal nichts zu nehmen um den Körper alleine arbeiten zu lassen.

Den ZS hab ich nicht mehr dokumentiert weil er sich nicht mehr verändert hat.
ZT 43 hab ich nicht mehr geklammert, weil gar nichts auf einen es hingedeutet hatte. Hatte angefangen zu klammern, aber bei meinen langen Zyklen ist ein Ausreißer in den ersten +- 30 Tagen eh unrelevant. Aber stimmt, wenn der geklammert wird verschiebt es sich nach hinten.
Bild
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Richtige Hochlage?

Beitrag von kabo3141 »

Generelle Anzeichen für eine zufällige Auswertung: auffällig unruhige Hochlage (v.a. bei vaginaler Messung), wenige Werte die wirklich im Hochlagen-Niveau liegen, immer wieder Absacker auf oder unter die Kontrolllinie, optisch kein sichtbarer Unterschied zwischen Tief- und Hochlage, kein zeitlich passender SH und natürlich ausbleibende Mens ohne Schwangerschaft.

Bei dir trifft einiges davon zu. Gerade bei langen Zyklen mit vielen Messwerten und Schwankungen kann es schonmal zu einer zufälligen Auswertung kommen.

Wenn nicht allerspätestens morgen die Mens kommt - deine beiden letzten Werte sind ja wieder deutlich auf TL-Niveau - würde ich davon ausgehen, dass der ES noch nicht war.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
gwendoline55
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:01

Re: Richtige Hochlage?

Beitrag von gwendoline55 »

Vielen Dank für die Antwort!

Dann bin ich neugierig wohin dieser Zyklus noch führt.
Bild
Antworten