Erste Kurve postpill - Hochlage auswertbar?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Erste Kurve postpill - Hochlage auswertbar?

Beitrag von Rosilein »

Liebe Mithibblerinnen,

ich befinde mich momentan im ersten Zyklus Postpill. Ich benutze die myNFP-App, daher kann ich meine Kurve leider nicht direkt teilen, ich füge sie mal als Bild ein:

Bild

Die App zeigt mir an, dass ich seit sechs Tagen in meiner ersten Hochlage bin. Es würde zu anderen Empfindungen (Brustschmerzen, Unterleibsziehen) passen und auch ZS und Temperatur passen sinnvoll zusammen.
Allerdings habe ich in den Wochen vor meiner 1.hM nur sporadisch Temperatur gemessen, weswegen ich mich jetzt frage, ob die Hochlage denn dann korrekt als solche interpretiert werden darf?
Die sechs zusammenhängenden niedrigeren Werte vor der 1.hM kann ich ja leider nicht nachweisen.

Heute und gestern hatte ich außerdem in meinem ZS kleine S+- "Tropfen", was mich etwas daran zweifeln lässt, dass ich wirklich einen Eisprung hatte. Nach dem, was ich gelesen habe, ist nach dem Eisprung eine Austrocknung bzw. maximal S-ZS zu erwarten.

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung!
Liebe Grüße,
Rosilein
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erste Kurve postpill - Hochlage auswertbar?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Rosilein,

für mich sieht das völlig korrekt ausgewertet aus. Falls keine Störfaktoren vorliegen und die Hochlage weiterhin auf diesem Niveau bleibt, ist alles tutti ?

Das mit den "zusammenhängenden" 6 Werten ist suboptimal formuliert. Es dürfen durchaus Messlücken vorhanden sein. Das entspricht ja im Grunde geklammerten Werten. Wenn Deine Zyklen sich jetzt aber verkürzen sollten, kann es einfach sein, dass Du insgesamt keine 6 niedrigen Werte für die Auswertung zusammen bekommst, wenn Du nur sporadisch misst.

Zum S+ in der Hochlage: das ist völlig normal. Viele Frauen finden nochmal S+ Schleim.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Re: Erste Kurve postpill - Hochlage auswertbar?

Beitrag von Rosilein »

Liebe Krachbum,

vielen Dank für deine Antwort und die Erläuterung. Das klingt doch erfreulich!
Jetzt warte ich gespannt die nächsten Temperaturwerte mal ab :-).

Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Viele Grüße
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erste Kurve postpill - Hochlage auswertbar?

Beitrag von Krachbum »

Dankeschön und gern geschehen ??
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten