Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
SouthernStar11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Halli hallo ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und alles Gute füre neue Jahr :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hakuu

Beitrag von Hakuu »

Verano90 hat geschrieben:Bei mir war es auch so nach 4-5 Monaten. Ich habe richtige Akne in Dekolleté, am Rücken und im Gesicht bekommen. Daher würde ich dir raten deine Haut weiter zu beobachten und vielleicht vorsorglich schonmal einen Termin beim Hautarzt zu machen, wenn die Pickel dich stören.
Bei mir wurde das leider irgendwann so schlimm, dass ich wie ein Streuselkuchen im Gesicht aussah, weil ich auch meist nicht der Finger davon lassen konnte. Allerdings raten einem manche Ärzte dann auch wieder zur Pille. Es gibt aber auch gute Cremes, Makeup etc., das hilft.
Ich habe meine Haut eigentlich auf NaKo umgestellt, benutze nur mehr Manna für Gesicht und auch Deo, und Alverde Shampoo und Duschgel... Muss man dann für immer diese vom Hautarzt verschriebenen Produkte nehmen, oder kann man nach einiger Zeit wieder umstellen? Das macht mir bisschen Sorgen...
Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Das Schlimmste was man der Haut antun kann ist, ständig zu wechseln womit man an sie ran geht. Das Beste ist ein mildes NaKo-Produkt (von denen Manna zu den schlechteren gehört) zur Reinigung und eine entsprechende Tagescreme/Nachtcreme, und ansonsten einfach wenig bis gar nix. Also gerade wenn die Haut gereizt ist, Pickel, Entzündungen etc hat kein Makeup etc. Und ganz wichtig ist natürlich, Finger weg von den Pickeln, sonst wird es nur noch schlimmer!
DIe Haut reguliert sich mit der Zeit selbst, wenn es wirklich nur eine hormonelle Geschichte ist, die Zeit sollte man ihr dann einfach auch geben. Je mehr man dazwischen pfuscht desto langwieriger wird es, oder kommt wieder zurück. Also zum Arzt gehen um mir da medizinische Salbe oder so verschreiben zu lassen würde ich erst, wenn das ganze entweder kontinuierlich schlimmer wird und man vermutet es hat evtl noch nen anderen Hintergrund als die Hormone, oder wenn sich nach nem 3/4 Jahr oder nem Jahr gar nix gebessert hat.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
-V-

Beitrag von -V- »

Naturkosmetik muss auch nicht für jeden der Weisheit letzter Schluss sein - die parfümieren mit ätherischen Ölen und das mag sensible Haut oft nicht. Das muss man einfach ausprobieren, ob man das verträgt. Mein Fall ist Naturkosmetik zum Beispiel gar nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

-V- hat geschrieben:Naturkosmetik muss auch nicht für jeden der Weisheit letzter Schluss sein - die parfümieren mit ätherischen Ölen und das mag sensible Haut oft nicht. Das muss man einfach ausprobieren, ob man das verträgt.
Da schließe ich mich an. Naturkosmetik enthält außerdem häufig jede Menge Alkohol. Für empfindliche Haut ist das eher nichts und kann theoretisch wohl auch zu Unreinheiten führen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Es gibt auch NK-Produkte komplett unbeduftet, da ist dann auch kein äth. Öl drin. Und mit Alkohol konserviert man heutzutage eigentlich gar nicht mehr, da es NK-zertifizierte Konservierer gibt, die wesentlich besser von der Wirkung her sind und trotzdem verträglicher als das Zeug das in konventioneller Kosmetik.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
-V-

Beitrag von -V- »

Das kann man halt pauschal so nicht sagen. Das muss man unvoreingenommen ausprobieren und das Beste für sich finden.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
ToBi_4242

Beitrag von ToBi_4242 »

Hi, ihr lieben hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet :mrgreen:

Ja, das mit den Pickeln ist so ne Sache, teile dieses Problem mit euch.
Ist ein wenig frustierend wenn man seinem Körper was Gutes tut und der ragiert dann so darauf :(

Meine Haut hat sich auch ein Jahr nach dem Absetzen des Nuva Ring noch nicht gebessert :shamebag: War dann vor ca. 1 Monat beim Hautarzt, der hat mir zwei Salben verschrieben und langsam wirds besser... allerdings sind die auch nicht für die Daueranwendung und es ist halt die Frage ob nach dem Absetzen nicht wieder alles beim alten ist... aber mal schauen und das Beste hoffen...
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
Fräuleinvonundzu

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo ihr Lieben!

Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Ich wünsche euch alles Gute für 2018! :flower: Vor allem Gesundheit und viele lange ausgewertete Hochlage, die ihr nutzen könnt.

Liebe Grüße
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
MissRainbow

Beitrag von MissRainbow »

Hallo ihr Lieben :flower:
Ich wünsche auch allen ein wundervolles 2018 :D macht immer das Beste draus und genießt euer Leben :thumbup:
Antworten