Zwei mal gemessen - unterschiedliche Temperaturen
Zwei mal gemessen - unterschiedliche Temperaturen
Hallo,
ich habe eine Frage... und zwar versuchen wir seit einigen Monaten ein Baby zu bekommen. Leider klappt es nicht so recht... Jetzt bin ich wieder am Ende meines Zyklus angelangt, bin heute bei ES +10. Jetzt warte ich jeden Tag auf den Niedergang meiner Temperatur, da ich leider nur eine recht kurze zweite Zyklushälfte habe.
Heute Nacht habe ich um ungefähr 3 Uhr gemessen (da war ich ungefähr seit zwei bis drei Stunden im Bett) und hatte nur noch 36, 35 als Temperatur, also kurz über baseline.
Dann habe ich noch mal richtig geschlafen und um 8 Uhr noch einmal gemessen (meine normale Messzeit is und zw 7-9 Uhr) und da war ich dann wieder oben auf 36,7. Welche Temperatur stimmt denn jetzt? Das ist schon ein erheblicher Unterschied, denn 36,7 wäre sogar noch mal ein guter Anstieg.
Hat jemand Erfahrungen damit,bin gerade etwas verwirrt.
Kann es in das meine tempi innerhalb so weniger Std so arg gestiegen ist?
Danke für Antworten
ich habe eine Frage... und zwar versuchen wir seit einigen Monaten ein Baby zu bekommen. Leider klappt es nicht so recht... Jetzt bin ich wieder am Ende meines Zyklus angelangt, bin heute bei ES +10. Jetzt warte ich jeden Tag auf den Niedergang meiner Temperatur, da ich leider nur eine recht kurze zweite Zyklushälfte habe.
Heute Nacht habe ich um ungefähr 3 Uhr gemessen (da war ich ungefähr seit zwei bis drei Stunden im Bett) und hatte nur noch 36, 35 als Temperatur, also kurz über baseline.
Dann habe ich noch mal richtig geschlafen und um 8 Uhr noch einmal gemessen (meine normale Messzeit is und zw 7-9 Uhr) und da war ich dann wieder oben auf 36,7. Welche Temperatur stimmt denn jetzt? Das ist schon ein erheblicher Unterschied, denn 36,7 wäre sogar noch mal ein guter Anstieg.
Hat jemand Erfahrungen damit,bin gerade etwas verwirrt.
Kann es in das meine tempi innerhalb so weniger Std so arg gestiegen ist?
Danke für Antworten
Zuletzt geändert von Quinya am Samstag 30. Dezember 2017, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zwei mal gemessen - unterschiedliche Temperaturen
Kannst du deine Kurve verlinken?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Keine Ahnung wie das geht... Mache das mit der App. Sorry.
Dann müsstest du einen Screenshot machen und den extern hochladen (dropbox o.ä.)
Generell misst man nur einmal, um sich nicht zu verwirren. Hast du Erfahrungen, ob nur 2 oder 3 Stunden Schlaf bei dir stören?
Generell misst man nur einmal, um sich nicht zu verwirren. Hast du Erfahrungen, ob nur 2 oder 3 Stunden Schlaf bei dir stören?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Ne habe ich nicht.
Habe nur 2x gemessen weil ich neugierig war und um 3 Uhrzeit eh wach...
Meine Frage is doch eigentlich recht konkret, dafür braucht man doch meine restliche Kurve gar nicht....
Habe nur 2x gemessen weil ich neugierig war und um 3 Uhrzeit eh wach...
Meine Frage is doch eigentlich recht konkret, dafür braucht man doch meine restliche Kurve gar nicht....
- SunnyFrani
Nun, die kurze Standardantwort ist, dass man den zuerst gemessenen Wert nimmt.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Jup... Danke für nichts... die hilft mir nämlich nicht.
Was sollen wir dir denn sonst antworten? Deine Kurve möchtest du nicht zeigen, zu möglichen STF oder sonstigem sagst du auch nichts. Da kann man doch nichts anderes antworten, als was wir jeder Frau hier sagen: nämlich, dass der erste Wert zählt. Du hattest eine konkrete Frage auf die du eine konkrete Antwort bekommen hast. Eine Glaskugel haben wir nicht.
Wenn du deine Kurve doch noch verlinken willst, kannst du das gerne tun und dann findet sich bestimmt auch jemand, der sich die anschaut und dir darauf basierend eine Antwort gibt.
Wenn du deine Kurve doch noch verlinken willst, kannst du das gerne tun und dann findet sich bestimmt auch jemand, der sich die anschaut und dir darauf basierend eine Antwort gibt.
Man nimmt eigentlich immer den ersten gemessen Wert.
Von deiner Kurve könnte man aber ablesen, wie deine durchschnittliche TL-Temperatur ist und wie deine durchschnittliche Hochlage. Einige sagen auch "ist gesunken", dabei ist es gar nicht viel, sondern nur ein wenig. Vielleicht sind die Schwankungen ja in deiner Hochlage normal....
All das könnte man von deiner Kurve ablesen.
Du könntest es auf jeden Fall eintragen und als Erfahrung verbuchen. So weißt du beim nächsten Mal, wie du vorzugehen hast.
Die Standardantwort ist aber tatsächlich in dem Fall, dass man den ersten Wert nimmt.
Hast du vor der ersten Messung geschlafen? Oder nur im Bett gelegen?
Bist du dann aufgestanden und auf die Toilette gegangen?
Machst du sowas eh jeden Nacht um 5 Uhr und misst dann um 8 Uhr?
Hast du solche Sachen auch in deinen Notizen eingetragen?
Von deiner Kurve könnte man aber ablesen, wie deine durchschnittliche TL-Temperatur ist und wie deine durchschnittliche Hochlage. Einige sagen auch "ist gesunken", dabei ist es gar nicht viel, sondern nur ein wenig. Vielleicht sind die Schwankungen ja in deiner Hochlage normal....
All das könnte man von deiner Kurve ablesen.
Du könntest es auf jeden Fall eintragen und als Erfahrung verbuchen. So weißt du beim nächsten Mal, wie du vorzugehen hast.
Die Standardantwort ist aber tatsächlich in dem Fall, dass man den ersten Wert nimmt.
Hast du vor der ersten Messung geschlafen? Oder nur im Bett gelegen?
Bist du dann aufgestanden und auf die Toilette gegangen?
Machst du sowas eh jeden Nacht um 5 Uhr und misst dann um 8 Uhr?
Hast du solche Sachen auch in deinen Notizen eingetragen?
Anscheinend hat der wert um 8 Uhr gestimmt, also der zweite. Dachte ich mir schon.
Meine Temperatur is auf jedenfall heute wieder oben gewesen...
Jetzt abwarten, vllt hat es ja endlich mal geklappt....
Danke für die Antworten!
Meine Temperatur is auf jedenfall heute wieder oben gewesen...
Jetzt abwarten, vllt hat es ja endlich mal geklappt....
Danke für die Antworten!