Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Ach stimmt, die BS steht ja erstmal an. Nee gut, dann kann ich das verstehen.

Boar ja die Kommentare "sei froh und genieß die Zeit zu zweit" - ärgern mich auch ohne Ende. Wir sind nun auch bald 7 Jahre ein Paar, wir haben unseren Alltag und unsere Herausforderungen, wir unternehmen viel und genießen das auch, aber ey es kann sich scheinbar keiner vorstellen was man da durch macht, wenn der Kinderwunsch so groß ist, dass man tagein, tagaus an nichts anderes mehr denkt. Wie du schon sagst, man tritt auf der Stelle und nichts bewegt sich.
Nichts in meinem Leben hat mich bisher so gefordert, nicht die Schulprüfungen, das Abendstudium, diverse Beziehungsprobleme, Trennungen oder was einen sonst aus den Socken haut... alles war nach einiger Zeit überwunden und man hat wieder nach vorn gesehen... aber der KiWu ist echt ne andere Hausnummer und das muss kann nur verstehen, wer es so durchgemacht hat.
Andererseits weiß man ja auch nicht was einen sonst noch so im Leben erwartet, drum heißt es wohl oder übel "nach vorn schauen und das Beste draus machen"... (jaja ich weiß :yawn: - aber der Spruch musste sein 8-) )
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Streng genommen kommt es auf 1-2 Monate auch nicht an, aber immer wieder 1-2 Monate summieren sich irgendwann auch... ich trete einfach auf der Stelle und komm in meinem Leben nicht weiter.
Ja genau das ist es. Eigentlich ist es egal ob es jetzt noch 2 oder 3 Monate dauert .... man sollte meinen darauf kommt es tatsächlich nicht drauf an... und das ist auch das was man sich auch immer anhören muss.... aber wie du schon sagst es summiert sich und schwups ist wieder 1 Jahr um.... wo soll das denn hinführen....und wie soll man so weiterkommen ? Aber man darf nicht drüber nachdenken und im hier und jetzt leben sonst macht man sich verrückt aber auch das ist leichter gesagt als getan. :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Mary dann ganz offiziell herzlichen Glückwunsch.

Oh Mädels ich verstehe euch alle zu gut. Ich stagniere zur Zeit auch nur noch. Bin heute nicht einmal mit zum babybesuchvon Unserer Nachbarin. Es tut einfach unheimlich weh mittlerweile jeden Monat erneut eine Enttäuschung zu haben. Eigentlich glaube ich auch gar nicht mehr daran auf natürlichen Wege schwanger zu werden. Stelle mich jetzt schon auf Unterstützung der Klinik mit ein... Ich will einfach auch nicht mehr länger auf das Glück warten zu müssen und mit Tag für Tag den Kopf darüber zu zerbrechen. Im Moment ist einfach alles zum kotzen. Arbeit stresst mich auch nur noch und das macht die Sache natürlich auch nicht besser. Ich weiß jetzt schon was mein man an Silvester sagen wird wenn null Uhr ist...er meint es ja nur gut aber mir tut es einfach so weh. Habe sogar jetzt schon wieder Tränen in den Augen wenn ich das ganze hier schreibe.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Ulricaba
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 02:46

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Ulricaba »

Ihr Lieben, ihr sprecht mir auch aus der Seele. Letztes Jahr dachte ich, dass ich an Weihnachten bestimmt schwanger bin. Danach hab ich gedacht, dass ich es dieses Jahr bin und langsam geht einem die Puste aus. Ich kann euch alle mehr als gut verstehen.
@mary herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! Es freut mich sehr, dass es hier doch nach und nach ein paar Lichtblicke gibt. Bitte lass uns ganz viele Schwangerschaftsviren da :clap:
Ich gehe davon aus, dass ich morgen meine Periode bekomme. Das einzige was mich irritiert, dass ich seit der Kindheit gefühlt zum ersten Mal wieder eine Blasenentzündung bekomme. Sowas hab ich eigentlich nie. Aber wer weiß, was sich mein Körper dieses Mal wieder ausgedacht hat um mich zu ärgern. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie es ist je schwanger zu sein. Wie bei vielen von euch auch denke ich immer gleich daran was ich denn im nächsten Zyklus anders machen kann. Aber ich denke, das ist normal nachdem das anfängliche Hibbeln vorbei ist und der Frust einsetzt. Ich drücke uns allen ganz ganz doll die Daumen, dass wir hoffentlich wirklich alle nächstes Jahr entweder mit Kugel oder bereits mit Kind im Arm Weihnachten feiern dürfen. Ich hoffe es so sehr!!
Fühlt euch alle virtuell umarmt :flower:
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mittlerweile denke ich auch einfach nur ans Ziel und nicht an den Weg dahin. Wie lange soll ich warten und probieren dass es so klappt!? Sollen sich die Experten darum kümmern... nur dass das trotzdem keine Erfolgsgarantie ist... und das macht mir große Angst.
Bin doch zum Kindergeburtstag gegangen gestern und meine Nichte war total anhänglich und schmusig. Ausgerechnet gestern... das hat es nicht leichter gemacht... und dann haben sich die anderen Frauen über Schwangerschaft und Geburt unterhalten, wie ich das hasse als Außenseiterin daneben zu sitzen. Eine Bekannte ist nämlich schwanger, 3. Kind. Wenn ihr mich fragt ungerecht verteilt, andere haben schließlich noch nicht mal 1...
Ulricaba, ich erinnere an Deleila, die auch dachte sie hätte ne Blasenentzündung und dann war sie schwanger :-p aber ich schätze das war eher Zufall, ich will keine unnötigen Hoffnungen machen.

Babsi, mein Mann sagt mir auch immer wieder dass es nächstes Jahr besser wird und wir jetzt in guten Händen sind und was getan wird. Ich versuche auch das genauso zu sehen aber meistens fällt es mir schwer. Ich will einfach dass es aufhört so weh zu tun, ich will nicht mehr traurig sein.
Zuletzt geändert von Klapperstorch84 am Samstag 30. Dezember 2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Ulricaba
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 02:46

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Ulricaba »

Ja da hast du ganz sicher recht.
Ich habe auch eine Nichte von 2 Jahren und kann dich da auch nur zu gut verstehen. Und wenn die Freundinnen ihrer Mama mir gegenüber dann sagen wie lustig und toll es denn wäre, wenn meine Schwägerin und ich zur gleichen Zeit schwanger sind. Dann könnte ich gleich wieder losheulen.
Nein, keine Sorge, ich mache mir keine Hoffnung. ULS haben gestern spät bereits angefangen und heute noch stärker. SB habe ich auch bereits, also wars das mal wieder. Weiß langsam auch nicht mehr was ich auf eigene Faust noch ausprobieren kann. So langsam verlässt einen der Mut ohne irgendwelche Fortschritte.
Sorry ihr Lieben für all die negativen Worte. :eh:
Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tut mir leid dass es doch so eindeutig Richtung Mens geht :-( aber stand da nicht jetzt auch was bei dir an, wenns diesen Zyklus nicht klappt?
Ich hoffe dieses mal sogar dass meine Mens bald eintrudelt damit ich den Termin für die BS machen kann. Aber wahrscheinlich lässt sie sich ausgerechnet dieses mal mehr Zeit...hab auch gelesen dass durch Zeitverschiebung der Zyklus verschoben werden kann... ich hoffe einfach dass planmäßig in der nächsten Woche meine Blutung einsetzt... das habe ich noch nie gehofft, wie sich das alles ändern kann
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Ulricaba
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 02:46

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Ulricaba »

Ja Mens ist eingetrudelt. Danke für deine lieben Worte! Und die ULS haben mich dieses Mal echt in die Knie gezwungen. Weiß auch nicht, was da los war. Also auf ein Neues und hoffen, dass vielleicht dieser DER Zyklus ist.
Ja ich muss am Dienstag beim FA anrufen und dann soll ein Termin festgelegt werden um meine EL auf Durchlässigkeit zu prüfen. Das muss anscheinend in den ersten 10 Zyklustagen passieren. Ich hoffe, dass ich dafür noch einen Termin bekomme, sonst muss ich wahrscheinlich bis März warten, da ich nicht weiß, ob ich Anfang Februar zeitig zurück bin. Alles Mist! Aber was soll man machen, richtig? Wir sitzen ja leider alle im gleichen Boot.
Oh ja das glaube ich dir, ich drücke dir die Daumen! Zeitverschiebung kann bestimmt einen Einfluss haben, aber muss es natürlich nicht. Ich hoffe einfach mal, dass deine Mens planmäßig da ist und du dann endlich den nächsten Schritt gehen kannst! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich hatte auch schon schwankende Beschwerden mit ULS. Im Sommer hab ich die zu Beginn immer sehr stark gehabt, jetzt nur noch eher leicht, wenn überhaupt. Versteht man nicht :D

Meine BS wird auch am 9.-10. ZT gemacht, ich soll einfach bei Einsetzen der Mens anrufen und der Doc meinte da es ein kleiner kurzer Eingriff ist haben die immer passend Termine frei. Später ginge auch, aber theoretisch könnte ja eine befruchtete Eizelle unterwegs sein, die würde dann weggespült werden. Da ich immer ES um den 20. ZT hab wäre etwas später bei mir aber weniger tragisch.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert kräftig (wer weiß wie lange wir das noch können ;-) ) und dass all unsere Vorsätze umgesetzt werden können und vor allem unser aller größter Wunsch in Erfüllung geht!!!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Liebe Mädels....ich wünsche euch, dass ihr gut ins neue Jahr kommt und dass das kommende für uns alle etwas bereit hält an das wir kaum noch glauben können. Versucht positiv zu bleiben und euer Glück aus den kleinen Dingen im Leben zu ziehen auch wenn das nicht immer einfach ist. Positiv und glücklich zu sein ist eine Entscheidung, die nur wir selbst treffen können. Immer nach vorne schauen und das beste aus allem machen.... (zumindest ist das mein Vorsatz fürs nächste Jahr, mal sehen ob ich es umsetzen kann)
Freue mich schon auf viele positiven Nachrichten hier im Jahr 2018! :love:
Ich bin leider schon seit über 1 Woche krank und liege mit Grippe flach also wird das nix mit feiern.... aber ihr lasst es bitte alle krachen :thumbup:
Bild
Antworten