ich bin neu hier und habe kürzlich angefangen mich mit NFP zu beschäftigen. Ziel wäre es natürlich irgendwann mal mit NFP zu verhüten, aktuell beobachte ich aber nur und lerne noch viel dazu. Ich habe mich bisher durch den ganzen Wissensteil hier auf der Webseite gearbeitet, ein Thermometer bestellt und viel im Forum gelesen aber wie so viele Anfänger habe ich doch noch Schwierigkeiten mit den Zervixschleim-Beobachtungen.
Im Wissensteil habe ich gelesen, dass ich das was in der Unterhose landet nicht zur Beobachtung mit einbeziehen soll. Dies ist aber eine Sache die mir nicht so ganz klar ist. Ein Beispiel:
Denke ich wie im Wissensteil an meinen Unterleib spüre ich eigentlich immer mindestens Feuchtigkeit also f, ich könnte mich aber auch an keinen Tag erinnern, wo dies mal hätte anders sein sollen. Über den Tag finde ich aber manchmal keinen Schleim, also bleibt es bei dem f in der Bewertung. Schaue ich jetzt aber zwischendurch in die Unterhose finde ich definitiv Schleimspuren (oh je wie das klingt


Generell wie ist das bei euch? Ist es normal immer f als maximal schlechtesten Schleim zu haben oder schätze ich den Schleim womöglich zu gut ein?
Hier mein Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/qx3yhq0en6sk/" target="blank
Ich hab mitten im Zyklus angefangen und erst am 13. ZT ein Thermometer beschafft. Zudem versuche ich aktuell alle möglichen Störfaktoren mit aufzunehmen, weil ich ja noch kein Gefühl dafür habe was bei mir überhaupt stört.
Ist jetzt doch was länger geworden, sorry

Danke schon vorab für eure Mühe.
Liebe Grüße
