Meine Kurve, wann ist der ES?
-
Re: Meine Kurve, wann ist der ES?
Ohne Glaskugel wird man das wohl nicht beantworten können.
Da gerade die erste Zyklushälfte sehr schwanken kann, ist auf so eine Schätzung wie "ES wird an ZT 20 sein" nicht besonders viel Verlass.
Die Regeln, wie man die erste höhere Messung erkennt, sind dir bekannt?
Da gerade die erste Zyklushälfte sehr schwanken kann, ist auf so eine Schätzung wie "ES wird an ZT 20 sein" nicht besonders viel Verlass.
Die Regeln, wie man die erste höhere Messung erkennt, sind dir bekannt?
-
Nicht zu 100% sind diese mir bekannt.
Ich verlinke dir mal den Wissensteil. Der ist relativ kurz und knackig und dabei sehr informativ:
https://www.mynfp.de/wissen/" target="blank
Wie schon geschrieben wurde, kann man den Eisprung nicht vorhersagen, da die erste Zyklushälfte in ihrer Länge variabel ist. Schwankungen von etwa 7 Tagen sind bei einer Frau so im Schnitt gängig (deswegen funktionieren auch "Eisprungrechner" i.A. nicht).
Man kann aber an Hand bestimmter Körpersignale (Veränderungen des Zervixschleims bzw. des Muttermundes) die besonders fruchtbare Zeit bestimmen, die sich dann über einige Tage erstreckt, und dann an Hand der ausgewerteten Temperaturhochlage, also Beginn der 2. Zyklushälfte, feststellen, dass ein ES stattgefunden hat.
Ich hoffe, dass das etwas weiter geholfen hat.
LG
https://www.mynfp.de/wissen/" target="blank
Wie schon geschrieben wurde, kann man den Eisprung nicht vorhersagen, da die erste Zyklushälfte in ihrer Länge variabel ist. Schwankungen von etwa 7 Tagen sind bei einer Frau so im Schnitt gängig (deswegen funktionieren auch "Eisprungrechner" i.A. nicht).
Man kann aber an Hand bestimmter Körpersignale (Veränderungen des Zervixschleims bzw. des Muttermundes) die besonders fruchtbare Zeit bestimmen, die sich dann über einige Tage erstreckt, und dann an Hand der ausgewerteten Temperaturhochlage, also Beginn der 2. Zyklushälfte, feststellen, dass ein ES stattgefunden hat.
Ich hoffe, dass das etwas weiter geholfen hat.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110