Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jenny3012 »

Fairy wie toll ?❤️ Glückwunsch zur Verlobung

Schöne Feiertage allen ?und den hoffentlich ein oder und anderen positiven Test bis wir ins neue Jahr starten
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von 01sunny »

Ich habe die Ergebnisse von meiner nuklearmedizinerin....

TSH basal: 0,94
fT3: 5
fT4: 17,4

Was genau bedeuten die einzelnen Werte und was sagen sie aus?
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Hallo ihr Lieben! Wollte mich kurz mal melden und liebe Grüße da lassen!
Ich wünsche euch schonmal frohe Weihnachten! :)

Heute ist ein doofer Tag... Genau heute vor einem Jahr haben wir erfahren, dass unser Krümel und verlassen hat. :(
Ich hatte echt die Hoffnung, dass es schnell wieder klappt und nun ist schon ein Jahr um...

Dafür hatte ich gestern ein "interessantes" Telefongespräch mit der Frauenarztpraxis :)
Ich hab also angerufen weil ich gerne einen Termin hätte, mein Zyklus ist einfach Mist...
Also hab ich der jungen Arzthelferin kurz erzählt worum es geht, dass ich nun an ZT 62 bin und Schmierblutungen bzw leichte Blutungen habe, aber nie so stark und lang, dass es als Periode gewertet werden kann.
Ihre Antwort: "Zyklustag 62 geht doch gar nicht, der Zyklus fängt doch jeden Monat von neuem an".

...
Dann hab ich nochmal gesagt, dass ich aber keine Periode hatte...

Kurzes schweigen, dann hat sie gefragt ob ich nächste Woche vorbeikommen kann. :)

Das war vielleicht die neue Auszubildende oder eine Praktikantin. Ich fand's irgendwie süß und musste schmunzeln.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Komme wegen der Arbeit kaum zum Lesen und Schreiben. :shamebag: :thumbdown:

Fairy- Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch tolle Nachrichten! Dann könnt ihr das Jahr mit doppelten Glück ausklingen lassen :love: :flower:

Cori- Ich hoffe, mal dass es wirkliche eine "Anfängerin" war- wirklich ein bisschen zum Schmunzeln ;)

sunny- Ich habe jetzt nicht deine Vorbefund/Geschichte im Kopf. Nimmst du schon Schilddrüsenmedikamente oder ist etwas an der Schilddrüse gefunden wurden? Nach den Normwerten liegt der basale Wert (TSH) im Normbereich und auch für den KiWu in einem guten Bereich. Bei den freien Hormonen ist fT3 normwertig und fT4 ist leicht erhöht. Was man jetzt aus den Werten macht liegt an Beschwerden und weiteren Befunden.

Kelly- Ich drücke dir die Daumen für einen positiven Test! Deine Kurve sieht ja gut aus! :love:

aboutme: Ich versuche geduldig zu warten bis nächste Woche. Erwische mich dabei, wie ich mir vorstelle, dass ich zu Silvester einen positiven Test in den Händen halte und zum Beispiel meiner Schwester beim Neujahresanruf davon erzähle :oops: Voll blöd. Eigentlich fühle ich mich nicht wirklich schwanger (HL Tag 9), bilde es mir aber bei jedem Unterleibsziehen gerne ein (alleine schon, weil ich die Schmerzen dann besser aushalte :lol: )
Ansonsten hatte ich auf Arbeit zwar sau viel zu tun, habe aber auch sehr viel positives Feedback bekommen. Das tut natürlich gut :D Jetzt freue ich mich über die Weihnachtstage frei zu haben- die werde ich ganz gemütlich mit meinem Mann verbringen :love:
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden, liebe Menschen, gutem Essen und natürlich dem ein oder anderen positiven Test! Und falls es nicht klappt, dann bestimmt nächstes Jahr :flower: Nicht aufgeben und trotzdem gelassener werden (ist zumindest mein Ziel :P )
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von 01sunny »

Beatles90 hat geschrieben: sunny- Ich habe jetzt nicht deine Vorbefund/Geschichte im Kopf. Nimmst du schon Schilddrüsenmedikamente oder ist etwas an der Schilddrüse gefunden wurden? Nach den Normwerten liegt der basale Wert (TSH) im Normbereich und auch für den KiWu in einem guten Bereich. Bei den freien Hormonen ist fT3 normwertig und fT4 ist leicht erhöht. Was man jetzt aus den Werten macht liegt an Beschwerden und weiteren Befunden.
Danke für deine Antwort.
Nein, ich nehme keine Schilddrüsenmedikamente... ich soll lediglich Jod, Vitamin D und Eisen nehmen.
Es stand mal der Verdacht einer unterfunktion im Raum.. . Auf Grund von Blutwerten und Ultraschall.
Das ist wohl nach Aussage der Ärztin aber besser geworden seitdem ich die Nahrungsergänzungsmittel nehme.


Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Neujahrsanruf und der tollen Neuigkeit klappt :D
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

danke ihr lieben! :love: ich hoffe, es komt alles gut e länger je mehr denk ich mir, hätte ich den positiven test doch erst im fougenden zyklus gehabt. dann hätte ich mir wegen dem flug nie gedanken gemacht und die vielen weihnachtsessen mit sous-vide gekochtem kalbfleisch und dessert mit rohen eiern oder alkohol würden mir keine sorgen machen... irgendwie find ich die ganzen auflagen bezüglich essen grad nur noch unglaublich anstrengend und nervig, weil man sich zwar gesund ernähren soll, aber am besten eigentlich garnix mehr isst, weil ja alles potentiell infiziert ist ?
sorry, jammern auf hohem niveau grad, ich weiss. aber das kanns doch echt nicht sein, da bekommt man ja gleich das gefühl, dass es sowieso nur schiefgehen kann ?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@fairy oh wie emotional die Verlobung! Musste fast flennen ?. Was macht dir denn Angst beim Flug? Ich bin auch am Anfang grad geflogen und hab noch nie davon gehört, dass etwas deshalb schief gehen kann. Und wegen dem Essen: meine Hebamme hat das so toll gesagt: auch sonst hat man mal mehr Zeit und Kraft zum gesund essen und mal weniger. Und das ist auch für das Baby ok.

Schnapp dir einfach coole Alternativen und lass es dir gut gehen. Ich hau auch jeden Tag paar Guetzli rein und esse sonst ja keinen Zucker. Das kommt sicher gut ???.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

01sunny hat geschrieben:Ich habe die Ergebnisse von meiner nuklearmedizinerin....

TSH basal: 0,94
fT3: 5
fT4: 17,4

Was genau bedeuten die einzelnen Werte und was sagen sie aus?
rechne mal bitte ft3 und 4 in Prozente um. Dafür brauchst du die Referenzwerte. Der TSH passt, jetzt kannst du die anderen beiden einstellen. Sollten zwischen 60~80% liegen und relativ nah beieinander.
Hier ist der Rechner:
http://www.thyreopathie.de/tools/fts2percent.htm" target="blank

Noch 2 Fragen (hab ich bestimmt schon mal gestellt):
1.Antikörper vorhanden?
2.wurde SD-US gemacht? Falls ja, stand da was von echoarm, inhomogen und kleineres Volumen?
(1+2 würde heißen, dass eine gesicherte Hashi-Diagnose vorliegt)
3. Was für NEMs nimmst du?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Guten Morgen Mädels,
ich weiß langsam nicht mehr was das hier noch wird. Tempi wieder leicht gestiegen, keine Mens in Sicht. Hab noch einen Test gemacht, aber der müsste negativ sein, die Linie ist denk ich ne VL, sonst müsste sie ja weiter innen sein oder? Das ist ein Duchesse Test von Müller.
http://up.picr.de/31309575yz.jpg" target="blank
Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Silva »

Guten Morgen, Kelly,

ich kann deine Kurve leider nicht sehen, aber es könnte einfach noch ein oder zwei Tage zu früh sein für ein deutliches positiv, das ist ja von Frau zu Frau anders. Wann ist die Linie den aufgetaucht? VL sollten erst zu sehen sein, wenn der Test schon ein paar Minuten rumliegt und außerdem sind sie eher grau. Auf meinem Bildschirm ist sie aber eher rosa. Also nicht verzweifeln, für mich sieht er leicht positiv aus! Ist der Mumu noch geschlossen?

Fairy, herzlichen Glückwunsch! Mein Mann hatte sich auch vorher überlegt was er sagen will und hat dann auch fast nichts raus gebracht :lol: einfach goldig :love: Ich freue mich für euch!
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Antworten