Hibbeln U25

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Endina »

Drücke auch die Daumen Tilla!

Limame; wir haben jetzt fast alles der Erstausstattung, es werden 3200-3500€ werden, vieles war irgendwie doch teuerer als erwartet?
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Hey Endina, ich denke das ist noch völlig im Rahmen. Mein Mann hat 5000€ eingeplant, mit den Worten "damit wir nicht am Baby sparen müssen" :love:
Auch wenn das natürlich sehr hoch gegriffen ist. Aber besser zu viel als zu wenig einplanen, oder? :D
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Endina »

Puuuh, das ist ja echt viel, wüsste nicht wie man das schaffen sollte :D
Aber ist ja nicht schlimm, wenn was über bleibt?
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Haha das Geld geht echt weh wie nichts ? Wie viel wir schon ausgegeben haben bin ich unschlüssig
Kinderwagen und Maxi cosi waren schon bei 1150€ plus Baby Baby fürs elternbett mit dem Kram wie Matratze , Wickelkommode Heizstrahler usw bestimmt auch 800-100€

Meine mädels meinten ich darf nur noch große Sachen holen weil sonst nichts für die Babyparty bleibt ?
Wichtig ist mir noch der Stokke Stuhl mit Neugeborenen Aufsatz und ein Laufgitter wegen der Hunde ?

Gestern war der Termin beim FA sehr schön , die kleine hat am Daumen genuckelt und war lebhaft. Blutdruck war gut und Gewicht noch 500 Gramm weniger als letzte mal aber der FA hat nichts gesagt weil es der kleinen gut geht. Der nächste Termin ist jetzt am 11.1 zum Organultraschall

Tilla dein Termin war positiv oder ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Chichi2407 »

Ohje, so viel Geld hätte ich gar nicht über. Aber man kann ja Sachen wie Kinderwagen oder Maxi Cosi auch prima gebraucht kaufen, dann ist es schon nicht mehr so teuer. Und die lieben Verwandten wollen ja meistens auch alle was beisteuern... ich schätze man kann auch mit weniger Geld hinkommen wenn man will (oder muss) ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Tilla, ich habe bei den August-Mamas gesehen, dass alles gut ist. Das freut mich riesig :flower:
Chichi, man kann sicher mit weniger auskommen und das mit der Verwandtschaft ist glaube ich wirklich krass, insbesondere bei werdenden Großeltern :D
Wir haben für uns nur beschlossen, dass auch der teure Kinderwagen usw. drin sein soll, aber das muss man natürlich nicht - dem Baby ist es vermutlich sowieso egal :lol:
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Tilla »

Hey ihr,

jaaa der Termin war wunderbar! Ich hatte mich schon auf ne negative Antwort eingestellt aber Hormonwerte waren alle in Ordnung, der helle Fleck von letztem Mal ist nicht mehr da, dafür ein kleiner Embryo mit schlagendem Herzen. Und da die Ärztin mir jetzt auch glaubt, dass mein Zyklus länger ist und ich in der 7. Woche bin, ist das völlig in Ordnung. Da war noch ein kleiner Bluterguss zu sehen, deshalb soll ich mich weiter schonen und Magnesium nehmen. Und sie hat mir ausdrücklich gesagt, dass ich nicht putzen darf oder so. Find ich irgendwie lustig :D Ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich bin!! Am 4.1. habe ich schon wieder einen Termin und da kann mein Freund dann auch endlich mal mit. Der ist glaub noch emotionaler als ich :D

Jetzt überlege ich mir nur gerade wie ich das über die Feiertage mache, wenn ich bei meinen Eltern bin und meine Verwandten sehe... den Alkohol kann ich gut umgehen, weil ich sowieso fast nie was trinke. Aber ich weiß noch nicht, wie ich ihnen erkläre, dass ich nur chille und mich nicht anstrengen darf. Eigentlich wollte ich es noch nicht sagen, aber ich bin so schlecht im Lügen.

Ich denke und hoffe eigentlich auch, dass wir mit weniger Geld für die Erstausstattung auskommen. Hab mir da tatsächlich noch nicht so genaue Gedanken gemacht... Ich hab einige ältere Kusinen, Tanten und Onkel mit Kindern und hoffe, da dann auch ein bisschen was "erben" zu können. Ansonsten würde ich auf jeden Fall ganz viel gebraucht suchen. Aber es ist auf jeden Fall schon mal gut, einen Anhaltspunkt durch euch zu haben!
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Hey tilla erstmal herzlichen Glückwünsche zum Termin
. Ich hatte auch zu Beginn ein Hämatom was ein dunkler Fleck im Ultraschall war , zudem eine kleine Blutung. Durch schönen ging das schnell weg.
Vlt sagst du du hättest was anderes warum du Chillst ? überlege gerade was ?

Zur Ausstattung: meine Freundin auch u 25 ist vor 2 Monaten Mama geworden und die beiden haben echt nicht viel Geld. Daher gab es viel gebraucht und von Verwandten und es reicht wirklich alle mal.

Ich für meinen Teil möchte vieles neu und auch von teuren marken aber es muss natürlich nicht sein. Da geht es ja eher um Ästhetik als um Funktionalität. Z.b gibt es gute Babytragen von Fräulein hübsch welche du gut geraucht bekommst, mir gefällt aber die von cybex tausend mal besser, die gibt es gebraucht nicht kostet 180€ dem Baby ist es egal welche ich nehme aber mir nicht ?

ich denke solang man nicht immer das billigste kauft bei Dingen die sich auf die Entwicklung des Kindes auswirken z.b Lattenrost oder Matratze ist es vollkommen okay zu sparen.

Bei uns spielt im Hintergrund immer der Gedanke das wir 2 Kinder wollen und lieber jetzt neu und qualitativ kaufen und dann das auch fürs 2 nutzen können.
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Frohe Weihnachten Mädels :thumbup:
Mein Bauchgefühl war richtig, ich befinde mich tatsächlich in Hochlage :clap:
(schade um den guten Wein :D )
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Ahhh wie toll ???

Trinkst du jetzt nichts mehr ?
Der vorbildlich ich hab echt bis zum positiven Test nr 5 der dann deutlich war getrunken ? Also auch nur Wein aber trotzdem ?

Was denkst du wann der ES war ? Möchtest du früh testen ?

Ich fahr jetzt in Stall zum Weinachtsausritt ??
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Antworten