Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Hier so: Mittlerweile HL 10 (dank Duphaston), Tempi immer noch oben, das ist ja schon mal positiv. (Duphaston hat, anders als Utrogest, keinen Einfluss auf die Tempi). Überlege, an HL 13 schon zu testen, da ich an diesem Tag morgens weniger Stress hab (an HL 14 muss ich mit dem Kleinen zum Kinderarzt, und ich möchte schon mit Morgenurin testen). Meint ihr, ein 12er-Test wäre da schon aussagekräftig? WEnn nicht, warte ich bis HL 15 :think:
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Also laut der hcg Tabelle, die ich gefunden habe, sollte das hcg an HL Tag 13 zwischen 30 und 200 liegen. Denke also dass du da testen kannSt. Das wär echt schön, wenn du noch in den August hinterher kommst!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ui, Lilypond, aufregend, aufregend! Kann klappen, mit dem Test, muss aber nicht. Der Urin hcg hinkt ja hinterher, laut babycenter an ES+13 8-35. Nach deiner Kurve tippe ich aber mal, dass dein ES vor der ehm war, insofern bist du ja wahrscheinlich auch schon an HL 13 be ES+14. Ohhhh, wir fiebern alle mit! :clap:

Wääääh, dann lauft ihr mir hier alle noch in den August weg, oder wie? Ich schaffe doch frühestens September... Ich verfälsche dann meine Auswertung, damit ich noch auf den 31.8. komme. :lol: Naja, dafür müsste es erst mal klappen.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Soweit, dass ich in den August mit kann, sind wir hier ja noch nicht... Ich teste ja nur, damit ich weiß, ob ich Duphaston absetzen kann... mache mir keine allzu großen Hoffnungen.

Ich bin mir bei den hcG-Tabellen so unsicher. Was meinen doe mit ES+x? Ich weiß doch nicht genau, wann der ES war?! Meinen die ehM+x?
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Ach ja, stimmt Blut und Urin ist ja nochmal was anderes :shamebag: . Ups. Mmh, also ich glaube, die meinen schon ES, nicht ehM, aber da lässt sich ja tatsächlich eben nicht genau sagen, wann der war. Und dann gibts eh noch ne (recht große wie ich finde) Schwankungsbreite. Also ich würde sagen, sehr wahrscheinlich müsste man an HL Tag 13 was sehen können, aber wenn es negativ ist, gibts schon auch noch ne kleine Möglichkeit, dass es falsch negativ ist. Mmh. Also vielleicht doch lieber bis HL 15 warten???? Wenn du das durchhälst....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Nee die können nicht sagen wann der ES war aber die können sagen wie sich hcg vom ES aus entwickelt..

Die meisten Leute setzen ES und Ehm aber gleich.. ich denke statistisch ist das auch nicht so dumm weil der es ja um die Ehm ist, also 2 Tage vorher bis ein Tag später.. insofern hat meine eine gute Chance das der es schon war oder am Tag der Ehm ist Und man dann auch testen kann..
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal kurz melden. Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch an alle Positiv-Tester der letzten 1,5 Monate :love:

Bei mir hat sich ja noch nichts getan. Aber ich bin verdammt entspannt geworden und habe mittlerweile vom Herzen die Einstellung meines Freundes. Wenn es nicht so sein soll, soll es eben nicht so sein. Und das wäre auch nicht so schlimm. Bei der Deadline bin ich mir unsicher, ob wir überhaupt noch eine festlegen oder einfach weitermachen.

Ich wünsche euch schonmal schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018 mit vielen positiven Tests.
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von trasmattor »

Hallo, ich wollte mich mal bei euch einklinken :)
Unser kleines Füchschen ist nun seit 3 Monaten 2 und eigentlich wollten wir bis Januar warten, mit dem Hibbeln, aber gestern war uns alles wumpe und wir haben spontan gestartet^^ Merkwürdigerweise will dieses mal der Eisprung nicht so recht in Gang kommen, jedenfalls laut Ovus. Seit der Geburt vor 2 Jahren, habe ich nicht mehr gemessen, weil ich mich mit meinen körperlichen Anzeichen inzwischen gut auskenne, die Ovus bisher immer gut angezeigt haben und sich mein, bis vor der Geburt, völlig verquerer Zyklus, auf freundliche 28-30 Tage eingependelt hat. Aber gerade diesen Monat fängt er an, rumzuspinnen :think: . Ich lese mich dann mal bei euch ein und freue mich, auf eine gemeinsame Wartezeit (möglichst kurz, versteht sich ;) ) :flower:
Bild



Bild

Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Herzlich willkommen! Ich habe gerade deine Kurve angeschaut und war total irritiert, bis ich geschnallt habe, dass die von 2015 ist. :lol:
Also wirst du keine Kurve führen?
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von trasmattor »

Genau, keine Kurve. Ich würde gerne, aber der kleine Fuchs wacht immermal zu unterschiedlichen Zeiten auf und zumindest früher war das bei meinen Messungen problematisch, wenn ich mal von der Zeit abgewichen bin. :problem:
Bild



Bild

Bild
Antworten