schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Ach Kalina dass ist doch doof!
Warst du schon beim bt?

Mary dass ist ja wirklich merkwürdig!
Warum haben wir immer solche Sachen die keiner braucht?
Wann bekommst du die Ergebnisse?
Ich drücke dir die Daumen dass der ES erst noch kommt!
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Sehr gute Frage, Rstchk! So, Anruf bekommen, ES war laut Blutwerten noch nicht, ich kann heute Abend auslösen und am Samstag ist dann Punktion. Das auf dee rechten Seite ist dann wohl ne Zyste, macht aber wohl nichts. Puh!

Scary, Lila, habt ihr nochmal getestet?
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Super Mary, dann steht der Punktion ja zum Glück nix mehr im Weg!
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Juhuuuu Mädels :wave:

sorry - auf der Arbeit ist im Moment echt viel los & ich bin dann abends so müde, dass ich nur noch lese aber nicht mehr schreibe :cry:
Mädels, meine Daume sind gedrückt! Für alle eure PU´s, BT´s und US!! Da muss doch bald mal eine von uns positiv testen!!!!

Mir geht es so durchwachsen, habe immer noch Erkältung & gestern fast den ganzen Tag Bauchschmerzen, die sich wie die Vorboten der Mens anfühlen. Nur nicht so stark wie üblich! Heute wieder nix :roll: ! Sowas macht mich verrückt! Lila du hast doch morgen BT oder?? Ich überleg echt, ob ich am WE meinen SST mache und dann erst am Montagnachmittag zur KIWU fahre wegen BT. Ergebnis bekäme ich dann erst Dienstag. Denke aber das er eh negativ sein wird.

Ich überlege gerade ernsthaft die KIWU zu wechslen und mit meinen 2 Eiern umzuziehen. Vielleicht kann das noch mal einen neuen Impuls geben? Hat eine von euch das schon gemacht?

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
kalina79
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 13:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kalina79 »

Hallo ihr Lieben,

@Mary - super, ich freue mich für euch, dass es jetzt doch losgehen kann :) Ich musste einen Versuch mal nach ein paar Tagen abbrechen, weil eine Eizelle schon sprungreif und die anderen noch viel zu klein waren... das war richtig blöd :(

@Scary - gute Besserung!! Ich hatte auch schonmal über einen Wechsel nachgedacht aber ich denke mitlerweile doch, dass wir in unserer Kiwu ganz gut aufgehoben sind und eine andere das auch nicht besser hinbekommen würde

Ich war heute morgen beim BT aber leider habe ich noch kein Ergebnis :( Normalerweise meldet sich meine Ärztin noch am selben Tag aber weil ich bis eben nichts gehört hatte habe ich selber angerufen (dann kann man aner nur mit einer Sprechstundenhilfe reden). Die Dame hat mir dann erst nochmal die Notizen von Montag (in leicht abgewandelter Form) vorgelesn, so dass ich dachte, dass ich nochmal bis nächsten Mittwoch warten müsste für einen neuen Bluttest.... sie war aber wohl in der Zeile verrutscht und es gab zum heutigen Test keinen Eintrag. Sie hat mich nochmal für morgen auf die Telefonliste gesetzt :( ich finde diese Warterei echt schrecklich. Zumal ich immer noch das Gefühl habe ein negativ zu erhalten. Wahrscheinlich war der minimale Anstieg von Montag nur noch ein Rest von der Einnistungsspritze.
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Ohmann Kalina, das ist ja echt ein Mist! Wie können die bei sowas wichtigen vergessen anzurufen? Echt unfair.

Scary, wie du das immer aushälst so lange nicht zu testen ist mir ein Rätsel :D ich glaub ich würde das nicht schaffen. Aber wenn es dir damit besser geht ist da natürlich auch gut.

Thema Wechsel: ich hab gleich nach dem Zyklusmonitoring die Kiwu gewechselt. Hab mich da nicht so wohlgefühlt und die haben machen auch ungern ICSI ohne Stimu. Habe einfach meine Befunde angefordert, neue Überweisung von der Gyn geholt und hab gewechselt ohne Bescheid zu sagen. Mit eingefrorenen Eiern ist das aber vllt bissl schwieriger... wieso willst du denn wechseln?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Hallo Hallo, jemand hier? Mädels, wo steckt ihr alle?
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo hallo hallo. :lol:

Ich bin gerade krank. :crazy:
Hatte am Dienstag Oberbauchschmerzen, Mittwoch morgens war mir wieder komisch, also zuhause geblieben. Aber laut Arzt alles ok (hat US vom Oberbauch gemacht). Seit Donnerstag bin ich krank (Schnupfen, Halsschmerzen) :think: Kann nur noch besser werden! :problem:

Ich überlege derzeit auch die KiWu zu wechseln. Hab mich am Montag/Dienstag auch nochmal gut über den Arzt aufgeregt. Mein Mann hatte dann ein wenig berichtet... Er meinte, dass der Arzt kurz angebunden gewesen sei und dass er wohl auch gesagt hätte, dass wir ja gut recherchiert hätten und ja... wir das Vertrauen zu ihm ja in Frage stellen würden usw. Naja... Ich hab mich da soooo drüber aufgeregt. Was bildet er sich denn ein beleidigt zu sein?? Wenn mir das alles nicht so ganz geheuer vorkommt und ich auch am überlegen bin, welcher Weg der am schonensten für mich ist, dann ist doch klar, dass ich recherchiere? Und da wir ja nun mal soweit keine Auffälligkeiten haben und "nur" eine idiopathische Infertilität bisher diagnostiziert bekommen haben, welche eine Indikation für eine IUI ist, ja, dann frag ich halt eben nach. Und es ist ja schön und gut, dass er bereit ist auch eine IUI zu machen, aber ich hab ehrlich das Gefühl, dass der am liebsten ganz viel Geld verdienen möchte. Eine IUI kostet in meiner KiWu 240€ (ohne Eigenanteil) und eine IVF 4000-5000€. Was ist da wohl lukrativer? *grml*

Daher bin ich gerade am überlegen in die Uni Bonn zu wechseln, ist zwar knapp ne Stunde von zuhause entfernt. Aber naja... Könnte mein Mann da auch zuhause Spermien abgeben und ich könnte das dahin bringen? Ich bin beruflich eh immer da in der Ecke und könnte das ohne Probleme einplanen. Ne Stunde sollte doch reichen, oder? Sagen wir mal besser mit allem Puffer : 1,5 Stunden...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Achso und dann war ich natürlich so blöd, heute einen SST mit dem CB Advanced zu machen. Ich warte sonst immer bis NMT und komm gar nicht erst dazu zu testen. Aber irgendwie bin ich diesen Zyklus viel unruhiger/aufgeregter als sonst. Keine Ahnung warum. Monitor sagte natürlich nicht schwanger. Aber auf dem Stäbchen sind zwei Linien zu sehen. Ein dunkelblauer (Kontrollstrich) und ein ganz heller, gleich breiter Strich (Teststrich). Aber hat whrsl nix zu bedeuten, da es ja Monitor ist und das alles ja digital ausgewertet wird. :think:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Frepa das ist ja kurios mit dem Strich! Kenn mich mit dem Ding leider nicht aus. Am besten morgen nochmal wiederholen?

Dass du dich über eure KiWu ärgert kann ich total verstehen. Echt unverschämt. Und zeugt auch nicht von besonderem standing, wenn er sich direkt beleidigt fühlt, nur weil man selber was recherchiert. Das ist doch heutzutage völlig normal! Und eben auch verständlich... ich glaube aber 1,5 Stunden kann für den Spermatransporr schon kritisch sein, weiß es aber nicht sicher.
Antworten