mehrere Angaben zum Zervixschleim

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
bionade92
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:47

mehrere Angaben zum Zervixschleim

Beitrag von bionade92 »

Ich fände es echt toll, wenn man mehrere Angaben zum Zervixschleim machen könnte (also Ankreuzen), weil ich als Anfängerin mich immer für ein Attribut entscheiden muss, z. B. zäh-elastisch; weißlich oder cremig. Ob ich das momentan ganz richtig auswerte, weiß ich nicht genau, aber so könnte ich es später vielleicht besser nachvollziehen, was ich gesehen habe. (Das merke ich mir ja nicht über den kompletten Zyklus) Man könnte ja auch z. B. verschiedene Kategorien machen, wie Farbe und Konsistenz. Das würde mir fast schon reichen, weil das doch etwas unterschiedliche Attribute sind.

Ansonsten finde ich das alles sehr toll hier und hoffe die Methode wird noch bekannter und akzeptierter, weil man echt ein wenig Aufklärung nachholt!!!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5470
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: mehrere Angaben zum Zervixschleim

Beitrag von Krachbum »

Hallo bionade,

Du kannst mehrere Attribute anwählen. Wenn Du über die normale Webversion auswertest, einfach Strg gedrückt halten und mit der Maus die verschiedenen Attribute anklicken. Es wird dann auch automatisch die beste Qualität für die Auswertung herangezogen.

Bei der mobilen Version kann man die einfach so anwählen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen
Zuletzt geändert von Krachbum am Donnerstag 14. Dezember 2017, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: mehrere Angaben zum Zervixschleim

Beitrag von iSprung »

Hallo bionade92,
mehrere Attribute bzw. Empfindungen kannst Du anwählen, indem Du beim Auswählen der jeweiligen Eigenschaften die Strg-Taste gedrückt hältst. Ansonsten stellen Farbe und Konsistenz im Rahmen des Regelwerks, das mynfp implementiert, keine separaten Kategorien dar - da gibt es nur das Empfinden/Fühlen sowie das Aussehen. Aber ich schätze, dieses "Problem" hat sich damit für Dich erledigt, dass ohnehin mehrere Attribute je Kategorie auswählbar sind? (;

Edit: Da war Krachbum schneller. ^^
Antworten