Guten Morgen,
rstchk- ich drück dich ganz doll! Würde mich sicher nicht anders gehen.
Komisch, dass man dir nicht gesagt hat, welchen Grad du hast. Wenn es die Eileiter verschlossen sind hat man auf jeden Fall eine schwere Endometriose und auch, wenn es sehr viel und tief sitzende Herde sind. Aber selbst bei Stadium I-II ist die Fruchtbarkeit vermindert. Woran das genau liegt, weiß man nicht genau. Diskutiert wird aber, dass die chronische Entzündung im Bauchraum die Eizellqualität vermindert und auch dass die Einnistung der befruchteten Eizelle gestört ist.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald für euch klappt!
Kiwi und
kabo- Ich habe als es vor einem halben Jahr geklappt hat auch schon um den 6 Tag gespürt, dass da was ist. Ich hatte nicht direkt Symptome, aber ich habe damals gespürt, dass es geklappt hat. Damals habe ich gedacht, dass ich es mir nur einbilde. Allerdings hatte ich das nicht in den erfolglosen Zyklen.
nigri- ab Januar hast du doch Mutterschutz oder gilt das bei Doktoranden nicht? Lass dich nicht zu sehr scheuchen, immerhin geht es um deine Gesundheit und die von deinem Bauchzwerg
Quasimodo- das klingt echt gut! Vielleicht sind ja vor Weihnachten doch mehr BS Termin frei und du bekommst noch kurzfristig einen? Drücke dir dafür fest die Daumen!