Hibbelhühner 2017
- fairydustdancer
Re: Hibbelhühner 2017
ich hab mich zu früh gefreut wegen dem projekt ich sags euch, die spinnen!
himbeerblättertee hat mir bisher auch keine probleme bereitet
himbeerblättertee hat mir bisher auch keine probleme bereitet
- tari.elansa
@kabo: Schön zu sehen, dass noch jemand so verrückt ist und diese ganzen Studien liest. Heute Früh habe ich das Buch "Perikonzeptionelle Frauenheilkunde" abgeschlossen, das so einen netten Rundumschlag zu Fruchtbarkeit und evtl. Fertilitätsstörungen gemacht hat.
Leider sehe ich mich persönlich nach 13 erfolglosen Zyklen bei den deutlich subfertilen Paaren, bei denen statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit auf eine spontane Konzeption bei 2% liegt. Aber momentan sehe ich das so: Sollte nichts gefunden werden, wir also idiopathisch subfertil sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Spontankonzeption wiederum höher; wird etwas gefunden, kann man uns vielleicht helfen und es klappt dann eben mit Unterstützung.
Dazu auch ein kurzes Update: Mein Mann war letzte Woche beim Spermiogramm und wir haben gestern vom Arzt schonmal die Meldung bekommen, dass alles gut ist. Alle Bereiche sind wohl normal. Der genaue Bericht kommt per Post, daher kann ich mehr dazu nicht sagen. Werde das dann natürlich nochmal gegenchecken, wie gut die Schwimmer tatsächlich sind, aber es liegt jedenfalls keine größere Beeinträchtigung vor.
Daher will ich die BS dann auch tatsächlich mal angehen; der Endo-Verdacht steht ja sowieso schon länger im Raum und ich glaube, das ist nun einfach der nächste Schritt.
Obwohl ich mich auch gefragt habe, ob es nicht einfacher wäre, die Gerinnung zuerst abzuklären. Was meint ihr? Mein Termin in der Kiwu-Praxis ist leider erst Ende Januar und meine Gyn ist was Kiwu angeht, glaube ich, einfach bereits an ihren Grenzen und kann mir da nicht wirklich weiterhelfen.
@Fairy: Schön, dass ihr Katzenbabys bekommt! Da freu ich mich auf die Bilder!
Thema Stellung: Also da ich ja letzten Zyklus das erste Mal einen positiven Test in der Hand hatte und wir da erstmals "die Sache von hinten" abgeschlossen haben, um es mal mit Noodles Worten zu formulieren, werd ich das natürlich diesen Zyklus wieder so versuchen. Im Endeffekt glaub ich aber nicht, dass sich das verallgemeinern lässt, nur mir persönlich macht das jetzt ein bisschen Hoffnung.
@nigri: Ich seh hier immer wieder in deiner Signatur, wie weit du nun schon bist! Wahnsinn! Mir kommt das echt vor, als wär das gerade erst passiert. - Wann ist ET bei dir (ja, theoretisch könnte man das ausrechnen... )?
Meine Kurve macht mich ein bisschen verrückt. Meine Temperatur ist immer noch in meinem Hochlagenbereich bzw. am unteren Ende davon und noch nicht in meine klassische Tieflage zurückgekehrt. Ich weiß gar nicht, ob es da zu einem ES kommen wird diesen Zyklus, wenn die nicht gescheit sinken will. Ich versteh auch gar nicht, wieso die noch so erhöht ist. Oft sinkt die Temperatur bei mir erst während der Mens, aber spätestens wenn sie rum ist, pendelt die sich unten irgendwo ein...
Leider sehe ich mich persönlich nach 13 erfolglosen Zyklen bei den deutlich subfertilen Paaren, bei denen statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit auf eine spontane Konzeption bei 2% liegt. Aber momentan sehe ich das so: Sollte nichts gefunden werden, wir also idiopathisch subfertil sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Spontankonzeption wiederum höher; wird etwas gefunden, kann man uns vielleicht helfen und es klappt dann eben mit Unterstützung.
Dazu auch ein kurzes Update: Mein Mann war letzte Woche beim Spermiogramm und wir haben gestern vom Arzt schonmal die Meldung bekommen, dass alles gut ist. Alle Bereiche sind wohl normal. Der genaue Bericht kommt per Post, daher kann ich mehr dazu nicht sagen. Werde das dann natürlich nochmal gegenchecken, wie gut die Schwimmer tatsächlich sind, aber es liegt jedenfalls keine größere Beeinträchtigung vor.
Daher will ich die BS dann auch tatsächlich mal angehen; der Endo-Verdacht steht ja sowieso schon länger im Raum und ich glaube, das ist nun einfach der nächste Schritt.
Obwohl ich mich auch gefragt habe, ob es nicht einfacher wäre, die Gerinnung zuerst abzuklären. Was meint ihr? Mein Termin in der Kiwu-Praxis ist leider erst Ende Januar und meine Gyn ist was Kiwu angeht, glaube ich, einfach bereits an ihren Grenzen und kann mir da nicht wirklich weiterhelfen.
@Fairy: Schön, dass ihr Katzenbabys bekommt! Da freu ich mich auf die Bilder!
Thema Stellung: Also da ich ja letzten Zyklus das erste Mal einen positiven Test in der Hand hatte und wir da erstmals "die Sache von hinten" abgeschlossen haben, um es mal mit Noodles Worten zu formulieren, werd ich das natürlich diesen Zyklus wieder so versuchen. Im Endeffekt glaub ich aber nicht, dass sich das verallgemeinern lässt, nur mir persönlich macht das jetzt ein bisschen Hoffnung.
@nigri: Ich seh hier immer wieder in deiner Signatur, wie weit du nun schon bist! Wahnsinn! Mir kommt das echt vor, als wär das gerade erst passiert. - Wann ist ET bei dir (ja, theoretisch könnte man das ausrechnen... )?
Meine Kurve macht mich ein bisschen verrückt. Meine Temperatur ist immer noch in meinem Hochlagenbereich bzw. am unteren Ende davon und noch nicht in meine klassische Tieflage zurückgekehrt. Ich weiß gar nicht, ob es da zu einem ES kommen wird diesen Zyklus, wenn die nicht gescheit sinken will. Ich versteh auch gar nicht, wieso die noch so erhöht ist. Oft sinkt die Temperatur bei mir erst während der Mens, aber spätestens wenn sie rum ist, pendelt die sich unten irgendwo ein...
Nigri, you made my day! In zweierlei Hinsicht ? ich bin beruhigt und das Bild, dass ich jetzt im Kopf hab... ?nigri1983 hat geschrieben:Janina, Junior wurde, glaub ich, in Reiterstellung gezeugt und meine jetzige Bauchmaus ebenso. Gerade bei ihr weiß ich es definitiv noch, weil das Sofa einfach zu klein war im Urlaub, sind wir auf den Küchenstuhl ausgewichen
Oh Gott, die Statistiken. Das erinnert mich zu sehr an meinen glorreich verpackten Mathe LK ?
Damit mag ich mich gar nicht beschäftigen.
Tari, deine Einstellung gefällt mir! Klingt ein bisschen nach „traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“ ?
Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?
Thea, ich habe auch ab und an nach den Tees Probleme mit Durchfall. Aber ich glaub, dass ist meist, wenn ich den zu stark gekocht habe und dann zu viel davon trinke. ZTee2 vertrage ich im ganzen besser als ZTee1/Himbitee.
Fairy, dass ist ja gemein, dass ihnen doch noch was eingefallen ist, was du machen sollst. Drücke die Daumen, dass du es vor deinem Urlaub alles fertig bekommst!
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe
- Herminexxx
- Anngscheid
Oh Hermine das ist toll! Herzlichen Glückwunsch! Was ist es denn geworden??
Meld mich morgen mal wieder.....
Meld mich morgen mal wieder.....
- fairydustdancer
hermine, wie schön!
haha jaaaa mein projekt.. muss vor meinem urlaub fertig sein, es ist ein weihnachtsgruss ? ich hab die daten schon in druck gegeben (eine karte mit einer personal url zu einer personalisierten seite mit einem text und video), da fiel ihnen auf, dass die karte gar nicht ins paket passt und ich neue karten machen muss. verschicken wollten sie das ganze morgen, jetzt wird das wohl erst morgen in druck gehen, wenn JETZT mal alles gut ist ??
haha jaaaa mein projekt.. muss vor meinem urlaub fertig sein, es ist ein weihnachtsgruss ? ich hab die daten schon in druck gegeben (eine karte mit einer personal url zu einer personalisierten seite mit einem text und video), da fiel ihnen auf, dass die karte gar nicht ins paket passt und ich neue karten machen muss. verschicken wollten sie das ganze morgen, jetzt wird das wohl erst morgen in druck gehen, wenn JETZT mal alles gut ist ??
- Herminexxx
- lynncelebrateslife
ooooooh kätzchen!!!! wie schööön meiner ist ja auch ein reiner stubentiger, werde mich aber trotzdem nochmal auf toxo testen lassen weil ich ziemlich viel mit tieren zu tun hab (katzen, hunde) und joa, sicher ist sicher...fairydustdancer hat geschrieben:danke christina, das wünsch ich mir wirklich!
danke für die liste noodle!
thea: ich bin zwar toxo negativ (zumindest im sommer wars so), aber ich habe seit geburt katzen an meiner seite und die waren immer freigänger und bin nie daran erkrankt. und unsere bleiben dann drin.
wir haben zwei spezielle katzenklos für die kleinen racker gekauft, mit einem sieb drin. das heisst, ich muss die katzensh* also nicht rausschaufeln, sondern kanns direkt aus dem sieb in die tonne schütten. oder mein freund macht das dann
das katzenklo hab ich auch, das ist sooooooo genial, wirklich, es erleichtert so viel und das sauber machen geht so schnell, wirklich entspannend
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18
Herzlichen Glückwunsch!Herminexxx hat geschrieben:Ich bin Tante!!!
Das ist irgendwie ein ganz surreales Gefühl, oder??
Mein Neffe ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und so ganz begriffen hab ich es immer noch nicht ?
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit der kleinen Maus!
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- Katzenbaer
Glückwunsch an dich und deine Familie Hermine
Pia ist ein sehr schönes Name
Pia ist ein sehr schönes Name