Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

martina und Franziline, wünsche euch auch viel Kraft für diese Zeit und vielleicht ein paar Momente, in denen ihr im Dunkel den Glimmer eines Neuanfangs erkennen könnt...

Ich habe noch eine Frage zu meiner Kurve: mir zeigt es jetzt im zweiten Zyklus (yay, ich bin so stolz, dass da jetzt schon eine 2 steht :mrgreen: ) die ersten Tage als unfruchtbar an, obwohl ich im ersten Zyklus leider keinen Schleimumschwung auswerten konnte. Die Temperatur ist allerdings wunderbar deutlich, finde ich. Arbeitet die Automatik diesbezüglich nur mit der Tempi? Freigeben in diesen ersten 5 Tagen wäre nicht regelkonform, oder?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

misswaterlilly, für die Freigabe am Zyklusanfang ist eine ausgewertete ehM im Vorgängerzyklus ausreichend. Die Automatik arbeitet da also richtig. Aber gut, dass Du mitdenkst!
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

Hey ihr Lieben,
Hier ist echt viel los die letzten Tage, was mich sehr freut. Nur leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit das alles zu verfolgen :(
Ich wander endlich nach unten. Meine ehM war diesmal gefühl nach 100Tagen :crazy: bin ich so gar nicht gewöhnt. Vll ist sie auch etwas im Winterschlaf. Hoffe das es im nächsten Zyklus schneller geht.
Wünsch Euch einen tollen Tag :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Annämie - 27 - Kondome - überwiegend Caya - sonstige Praktiken - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
Sunshinequeen86-31-Kondome
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - in den 50ern
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

@Franzilein und Martina,

das ist ja wirklich blöd, dass es bei euch vor Weihnachten nun so gelaufen ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Hier im Forum könnt ihr euch auf jeden Fall ausheulen. Hier findet ihr glaube ich immer ein offenes Ohr. :)

@me: ich hatte gestern in meinem Kalender ein handgeschmiedetes japanisches Messer. :o Ich war total aus dem Häuschen und bin erst mal aufgestanden und habe einen Apfel geschnitten. :D Habe mich super gefreut. Mein Freund meinte, dass der Messerblock ja ordentlich bestückt sein muss. :love:

Meine Kurve geht grad irgendwie nach oben. Sehe ich es richtig, dass wenn der Wert morgen 2/10 über 36,55 ist also 36,75 mindestens dass das ausgewertet wird? Bin grad total überrascht dass sie sich so nach oben entwickelt. Natürlich habe ich auch eingetragen, dass ich Halsschmerzen und Husten habe, kann natürlich daran liegen. Heute huste ich nur noch alle Stunde einmal oder so, ist eigentlich fast gar nicht mehr da und wirklich krank war ich auch nicht wirklich. Hab mich nur schlapp und angeschlagen gefühlt. So einen wirklichen Ausreißer hat es meiner Meinung nach aber ja dadurch nicht gegeben. Was denkt ihr?

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Danke Miss??

Die gleiche Frage hatte ich auch schon mal gestellt?
Es ist regelkonform freizugeben. Die Mens wird dann nämlich als ausgewertetes Östrogenzeichen betrachtet und somit sind beide Punkt - Tempi und Östrogenzeichen - ausgewertet
?
Edit: die andere Beiträge wurden mir jetzt erst angezeigt.. Zeitverschoben Komisch!
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Wie würdet ihr verfahren, wenn ihr normalerweise am MuMu ZS abnehmt und beurteilt, und jetzt beim Finger einführen am SE einen paar mm großen Klumpen bemerkt, der sich ca 3 cm ziehen lässt, am Mumu aber fast nur feucht, und unter dem Fingernagel ein bisschen nicht ziehbaren weißen cremigen Schleim findet? Der am SE wäre ja S+, der am Mumu S. Man soll ja die beste Quali eines Tages nehmen, jedoch nicht den Abnahmeort wechseln. Der Schleim am SE kommt ja eigentlich auch vom Mumu, aber wenn man das so betrachten würde, gäbe es ja nicht die Regel, dass man nicht wechseln soll?! :think:
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

Hakuu hat geschrieben:Wie würdet ihr verfahren, wenn ihr normalerweise am MuMu ZS abnehmt und beurteilt, und jetzt beim Finger einführen am SE einen paar mm großen Klumpen bemerkt, der sich ca 3 cm ziehen lässt, am Mumu aber fast nur feucht, und unter dem Fingernagel ein bisschen nicht ziehbaren weißen cremigen Schleim findet? Der am SE wäre ja S+, der am Mumu S. Man soll ja die beste Quali eines Tages nehmen...:
Du beantwortest dir die Frage im Prinzip selbst. Geh von der besseren Qualität aus, also S+.
Pillenfrei seit November '15

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich würde auch von S+ ausgehen
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Verano90 hat geschrieben:Du beantwortest dir die Frage im Prinzip selbst. Geh von der besseren Qualität aus, also S+.
Zwecks Sicherheit hatte ich das sowieso vor, nur würde mich interessieren, wieso es dann festgehalten wird, dass man den Abnahmeort nicht wechseln soll? Weil das widerspricht sich generell ein bisschen, zumindest in solchen Fällen.
Bild
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Danke iSprung und Franziline! :flower:

@Hakuu, ich denke mal nicht, dass man bei MuMu als Abnahmeort generell alles ignorieren soll, was man nicht an der Fingerspitze hat - oder? was sagen die Erfahrenen? Ich habe das mehr so verstanden: Wenn man zB an einem Tag am MuMu S+ findet und dann am nächsten Tag plötzlich den SE als Abnahmort nehmen würde, fände man dort vielleicht nur noch S (obwohl am Mumu immer noch S+). So könnte man dann zu einer zu frühen Auswertung kommen. Umgekehrt, wenn man den SE als Abnahmeort hat und plötzlich an einem Tag auf MuMu wechselt, findet man am MuMu vielleicht S+ obwohl man am SE nur S gefunden hätte - was wiederum zu einer zu frühen Auswertung führen könnte.

Edit: und normalerweise nimmt man ja den MuMu als Abahmeort, wenn man am SE nicht genug Schleim findet. dann wäre es irgendwie komisch, wenn man den Schleim am SE plötzlich ignoriert.
Zuletzt geändert von misswaterlilly am Dienstag 12. Dezember 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten