Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fairydustdancer

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

achherrje fibro, ich kann dir so gut nachfühlen... ich wünschte mir manchmal auch, dass ich lieber gar nicht schwanger geworden wär, als dass ich es dann auch noch verloren hab. und jetzt bin ich auch ein riesen schisser und hab echt angst vor dem ersten US anfang januar, dass dasselbe wieder sein wird. davor hatte ich die ganze zeit über angst. nicht vor der SS selber, aber dass es dann wieder genauso läuft.
ich bin froh, kannst du dich für den rest des jahres erholen, trauern, dich wieder fangen. es ist so eine furchtbare zeit :(
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Fibro, ich wünsch dir baldige Besserung. Meine Hebi empfahl mir nach der letzten FG Neurodoron, falls du dich nicht ganz so mit Chemie zuballern möchtest.
Leider werden FGs von vielen Ärzten (auch anderen Menschen) als Pech oder Laune der Natur abgetan. An so eine Ärztin bin ich damals bei meinem 9.SSW Sternchen im KH geraten. Sie meinte ich solle mich nicht so haben. Hab Rotz und Wasser dort geheuelt und konnte mich gar nicht beruhigen. Hatte doch nur Angst um mein Kind und war unendlich traurig. Die Psyche leidet unendlich unter dem Verlust eines Kindes und mag es noch so winzig sein. Ich lass dir eine große Portion Kraft da und drück dich ganz dolle.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

Ich war im Juni erstaunt über die Anteilnahme meiner FÄ. Ich glaube sie war bestürzter als ich, da ich ja zu dem Zeitpunkt schon einige Tage Zeit gehabt hatte, mich mit der Situation abzufinden. Zwar sagte auch sie, dass FG eben vorkommen, gerade so frühe wie bei mir, aber sie gab mir niemals das Gefühl, dass ich kein Anrecht auf Trauer habe. Ganz im Gegenteil.

Wenn jemand aus dem Raum HD/MA kommt, kann ich diese FÄ nur wärmstens empfehlen. Ich werde auch nach dem Umzug unseres Instituts nach HD und der einfachen Strecke von 50km von mir daheim bis zu ihr weiter zu ihr gehen. Fühle mich dort absolut ernst genommen und unterstützt.

fairy, ich quetsch alles was ich hab für euch. Bin mir aber auch ganz ganz sicher, dass das Krümelchen diesmal bleiben möchte. :love: Hast du weiter die Möglichkeit zu deiner Therapeutin zu gehen, die dich so wunderbar betreut hat in den letzten Wochen?
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

ich glaubs nicht.... ich konnte soeben dieses richtig mühsame projekt abschliessen? kann das wirklich sein? da kommt doch bestimmt noch irgendwas :crazy: aber sonst: WUEEHHH ENDLICH!!!

mir gehts genauso mit meiner FÄ, noodle. ich fahre 45 min zu ihr, aber sie ist so unglaublich toll und gab mir auch nie das gefühl, als dürfe ich nicht trauern. sie selber war auch geschockt und es tat ihr so leid. auch wenn auch sie meinte, das sei leider gar nicht so selten und bedeute meistens nichts. sie machte mir sehr grosse hoffnungen, dass es einfach pech war und es beim nächsten mal klappt. darauf hoffe ich jetzt wirklich :love:
ich danke dir viiieeelmals noodle!
sie arbeitet leider auch nur noch diese woche und hat danach urlaub und ist komplett ausgebucht, letzten Mo hat sie mich nach Feierabend noch reingenommen, mega lieb! im januar haben wir dann wieder einen termin. hoffentlich natürlich einen freudigen abschlusstermin für die ersten 12 wochen, dass alles gut aussieht.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

Fairy, das ist doch super!

Eine Frage in eigener Sache: Hatte hier schon mal jemand Verdauungsprobleme nachdem er Himbeerblättertee getrunken hat? Ich habe mich gerade eine geschlagene halbe Stunde hier auf der Toilette aufgehalten.. unangenehm :shamebag: gestern hatte ich das auch schon...
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Ich nehme seit ein paar Zyklen die Zyklustees 1 und 2 und da sind ja auch Himbeerblätter drin. Hatte keine Probleme.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

Herminexxx hat geschrieben:Ich nehme seit ein paar Zyklen die Zyklustees 1 und 2 und da sind ja auch Himbeerblätter drin. Hatte keine Probleme.
Danke Hermine :flower: Hab gerade beim googeln folgendes gefunden: "Durch die verdauungsanregende Wirkung kann als Nebenwirkung bei zu viel Himbeerblättertee Durchfall auftreten. Daher ist auf die richtige Dosis zu achten."

Ich habe heute und gestern eine Kanne gemacht anstatt frische Tassen und den Beutel ziemlich lange drin gelassen. Das wird wohl das Problem sein. Habe nix gegessen, das Probleme machen könnte. Man lernt immer wieder was neues :lol:
Bild

1 Sohn (*9/2018)
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Ja ich mag lieber frischen Tee und mache mir daher lieber 3 Mal täglich einen. Hatte auch schon mal länger ziehen lassen und nichts bemerkt. Aber werde mal drauf achten.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
kabo3141

Beitrag von kabo3141 »

@Himbeerblättertee: habe da keine Probleme, allerdings verdünne ich den Tee, wenn ich verpenne, den Beutel rechtzeitig rauszunehmen. ;)

Diese Statistik mit der Anzahl von Schwangeren nach x Monaten ist natürlich nicht unbedingt realitätsnah.
Gerade mal nachgeprüft, man hat einfach eine Binomialverteilung mit n=Monate und p=20% W'keit, pro Zyklus schwanger zu werden, genommen.
Leider ist es so, dass die einzelnen Monate aber nicht unabhängig voneinander betrachtet werden dürfen in der Realität.
Man geht ja hier davon aus, dass es keinerlei andere Probleme gibt, keine "langsame Spermien", keine hormonelle Störungen etc. und jede Frau, jeder Mann, immer gleich fertil ist.

Trotzdem empfinde ich die Statistik für mich als gute Richtlinie.
Ich finde diese Statistik ist sogar eher ein Hinweis darauf, dass man eher früher als später die KiWu oder zumindest den FA aufsuchen sollte, um das mal abchecken zu lassen und notfalls eben unterstützend einzugreifen. Es muss ja nicht direkt ne ICSI sein. Manchmal sind halt die Hormone etwas im Ungleichgewicht, oder Männes Spermien nicht so fit, in der Form, dass Nahrungsmittelergänzungen sinnvoll sein können etc.

Interessant finde ich folgende Studie, die recht gut gemacht zu sein scheint:
https://academic.oup.com/humrep/article ... 399/845579" target="blank
Bild
Hier sieht man, dass die Fruchtbarkeit 2 Tage vor der Ovulation am höchsten ist und vor allem deutlich über 30%.

Auch interessant:
Bild
(Die Zahlen hier bedeuten: n-th: n% der Frauen sind weniger fertil (d.h. die 95th Linie sind die "top 5%" der fertilsten Frauen, die eine besonders hohe W'keit haben, schwanger zu werden).
Hier sieht man die Varianz besser, Menschen sind halt verschieden.

Auch diese Studie klingt gut gemacht:
https://academic.oup.com/humrep/article ... 44/2356853" target="blank
Hier erhält man folgende Zahlen zur Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach "getimeten" GV:
Estimated CPC [cumulative probabilities of conception] for the total group (340 women included) at one, three, six and 12 cycle(s) were 38, 68, 81 and 92% respectively. For those who finally conceived (truly fertile couples, 304 women included), the respective pregnancy rates were 42, 75, 88 and 98%.
Die nackten Zahlen kommen eher einer Verteilung mit p=0.2 nahe (also die berühmten 20%), für "truly fertile couples" haben wir eher p=0.3, also 30% W'keit pro Zyklus.
Schon nach 6 ÜZ ohne eintretende Schwangerschaft ist die W'keit groß, dass eine verminderte Fruchtbarkeit vorliegt.
Most couples conceived within six cycles of timed intercourse. Thereafter we have to assume slight or serious subfertility in every second couple.
Aber trotz der dramatisch klingenden Zahlen: nach 6 ÜZ würde ich da auch noch keine Geschösse ala BS auffahren, zumal wir hier von 6 idealen ÜZ ausgehen - in der Realität schafft man es doch leider eher nicht, jeden Zyklus wirklich die perfekten 2 (1-3) Tage vor Ovulation das Herz zu setzen. Andermal ist man krank, mal total gestresst, oder psychisch down u.s.w.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

kabo vielen Dank! Sehr interessant die Studien. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht! Weiß das sehr zu schätzen! :thumbup:
Bild

1 Sohn (*9/2018)
Antworten