Hibbelhühner 2017
Re: Hibbelhühner 2017
Katzenbaer, so wechselnde Dosen sind aber nicht gut. Meine Empfehlung: Entweder viertelst du eine 50er oder du halbierst ne 25er und nimmst sie zur 50er tgl. Hast du vor der BE das LT weggelassen?wie sind die freien Werte, Vitamin D, Selen, Zink, Ferritin, HoloTC? Mit unter genügt es, für einen passenden Tsh, hier Mängel aufzufüllen. Wenn die Antikörper erhöht sind und sei es nur etwas,dann weist das auf ne Hashimoto Th. hin und es sollte noch ein Sono gemacht werden?
- Katzenbaer
Ja, das LT hatte ich erst danach genommen.nigri1983 hat geschrieben:Katzenbaer, so wechselnde Dosen sind aber nicht gut. Meine Empfehlung: Entweder viertelst du eine 50er oder du halbierst ne 25er und nimmst sie zur 50er tgl. Hast du vor der BE das LT weggelassen?wie sind die freien Werte, Vitamin D, Selen, Zink, Ferritin, HoloTC? Mit unter genügt es, für einen passenden Tsh, hier Mängel aufzufüllen. Wenn die Antikörper erhöht sind und sei es nur etwas,dann weist das auf ne Hashimoto Th. hin und es sollte noch ein Sono gemacht werden?
Vitamin D fülle ich seit Mai auf (Startwert war 14,2; zuletzt Anfang August bei über 40); Selen nehme ich 2x in der Woche, da ich da bei täglicher Einnahme über dem Referenzbereich war.
Ferritin ist im unteren Bereich; da muss ich noch zum Hausarzt deswegen. Zink und HoloTC wurde bestimmt und war soweit ich mich erinnere OK. Da kann ich aber morgen in der Arbeit nochmal nachsehen; hab meine Befunde gerade nicht bei der Hand.
Ja, ich hab Hashimoto; Sono wurde im Juli gemacht. Da war das Anti TPO bei 13 und das Anti TG bei über 100.
Das fT4 hat sich von etwa 0,7 auf 1,4 verbessert. FT3 wurde leider immer nicht gemessen; da habe ich immer nur einen Wert, wenn ich es über die Arbeit bestimmen lassen.
Ich werde mich mal am Vierteln der Tabletten üben, da ich leider keine LT25 hab.
Danke dir liebe Nigri

- fairydustdancer
guten morgen ihr lieben
nur noch diese woche arbeiten, dann haben wir urlaub für den rest des jahres, yay! und mit etwas glück hab ich das dumme projekt jetzt auch abgeschlossen, drückt mir die daumen!
Sa können wir unsre neuen mitbewohner holen, zwei süsse bauernhofkätzchen
wie ich mich drauf freue!!
danke cornella!
ich hoffe, es folgen mir jetzt noch ein paar!
ich wünsch euch einen guten start in den nassen Di!
nur noch diese woche arbeiten, dann haben wir urlaub für den rest des jahres, yay! und mit etwas glück hab ich das dumme projekt jetzt auch abgeschlossen, drückt mir die daumen!
Sa können wir unsre neuen mitbewohner holen, zwei süsse bauernhofkätzchen

danke cornella!

ich hoffe, es folgen mir jetzt noch ein paar!
ich wünsch euch einen guten start in den nassen Di!

es gibt Online-Rechner, die dir den %ualen Anteil von ft3 und ft4 berechnen. Falls du die nicht kennst, suche ich dir die mal raus. ft3, ft4 sollten relativ nah bei einander sein und erst eingestellt werden, wenn der tsh unter 1 ist (bei Hashi immer unter 1, egal ob kiwu oder nicht). Bei Dosisänderung sollte die nächste BE immer nach 6 Wochen erfolgen, sonst doktort man evtl. ewig an der Einstellung herum. Ich gehe derzeit auch alle 4 Wochen obwohl mein HA mich nur alle 10 Wochen sehen will. Eingestellt habe ich mich selber und auch viel gelesen dazu.Katzenbaer hat geschrieben:Ja, das LT hatte ich erst danach genommen.nigri1983 hat geschrieben:Katzenbaer, so wechselnde Dosen sind aber nicht gut. Meine Empfehlung: Entweder viertelst du eine 50er oder du halbierst ne 25er und nimmst sie zur 50er tgl. Hast du vor der BE das LT weggelassen?wie sind die freien Werte, Vitamin D, Selen, Zink, Ferritin, HoloTC? Mit unter genügt es, für einen passenden Tsh, hier Mängel aufzufüllen. Wenn die Antikörper erhöht sind und sei es nur etwas,dann weist das auf ne Hashimoto Th. hin und es sollte noch ein Sono gemacht werden?
Vitamin D fülle ich seit Mai auf (Startwert war 14,2; zuletzt Anfang August bei über 40); Selen nehme ich 2x in der Woche, da ich da bei täglicher Einnahme über dem Referenzbereich war.
Ferritin ist im unteren Bereich; da muss ich noch zum Hausarzt deswegen. Zink und HoloTC wurde bestimmt und war soweit ich mich erinnere OK. Da kann ich aber morgen in der Arbeit nochmal nachsehen; hab meine Befunde gerade nicht bei der Hand.
Ja, ich hab Hashimoto; Sono wurde im Juli gemacht. Da war das Anti TPO bei 13 und das Anti TG bei über 100.
Das fT4 hat sich von etwa 0,7 auf 1,4 verbessert. FT3 wurde leider immer nicht gemessen; da habe ich immer nur einen Wert, wenn ich es über die Arbeit bestimmen lassen.
Ich werde mich mal am Vierteln der Tabletten üben, da ich leider keine LT25 hab.
Danke dir liebe Nigri
- Anngscheid
Quasimodo- das ist nicht so schlimm, dass ich in einen neuen Zyklus gestartet bin.... hatte eh kaum Chancen dass es geklappt hatte...
Das mit dem Auto ist ja schrecklich.... Hauptsache dir ist nix passiert!!
Fairy- wow 2 Kätzchen.. wann hast du eigentlich dein 1. Termin?
Wünsche dir weiterhin etwas Gelassenheit-auch wenn das wohl für dich schwierig ist....
Zu den Dosierungen bei Hashi kann ich leider nix beitragen....
Wünsche euch allen einen ganz tollen Tag! Und ich Drück mal den Mädels in der HL die Daumen dass da noch ein paar Fairy hinterherkommen- dass sie nicht so alleine ist !

Das mit dem Auto ist ja schrecklich.... Hauptsache dir ist nix passiert!!
Fairy- wow 2 Kätzchen.. wann hast du eigentlich dein 1. Termin?
Wünsche dir weiterhin etwas Gelassenheit-auch wenn das wohl für dich schwierig ist....
Zu den Dosierungen bei Hashi kann ich leider nix beitragen....
Wünsche euch allen einen ganz tollen Tag! Und ich Drück mal den Mädels in der HL die Daumen dass da noch ein paar Fairy hinterherkommen- dass sie nicht so alleine ist !

- Katzenbaer
Wie gesagt fT3 wurde nie bestimmt, aber das fT4 ist jetzt bei etwa 64%nigri1983 hat geschrieben:es gibt Online-Rechner, die dir den %ualen Anteil von ft3 und ft4 berechnen. Falls du die nicht kennst, suche ich dir die mal raus. ft3, ft4 sollten relativ nah bei einander sein und erst eingestellt werden, wenn der tsh unter 1 ist (bei Hashi immer unter 1, egal ob kiwu oder nicht). Bei Dosisänderung sollte die nächste BE immer nach 6 Wochen erfolgen, sonst doktort man evtl. ewig an der Einstellung herum. Ich gehe derzeit auch alle 4 Wochen obwohl mein HA mich nur alle 10 Wochen sehen will. Eingestellt habe ich mich selber und auch viel gelesen dazu.
Tja, sag das mit der Kontrolle meinem Arzt. Werde mir wohl nen neuen suchen, weil es mich einfach zu sehr frustriert. Zudem sind die Damen am Empfang unglaublich hochnäsig und arrogant.
Die Damen im Labor waren immer recht nett und er auch (wenn man ihn denn Mal zu Gesicht bekommt)
Dann mach ich mal gleich nen Termin mit unserer Betriebsärztin für in 6 Wochen.
Fairy
Ich hoffe du zeigst dann Fotos von den Kätzchen

Ich muss auch immer nach allen Werten fragen. Von selber würde er sonst nur den tsh machen.
Katzenbabys
Fotos, Fotos, Fotos!!! 
Katzenbabys

- fairydustdancer
jaaaaaa, ich poste dann gleich fotos, na loooogooooooo
anngscheid: ja ist wirklich nicht einfach... erst am 5.1.
ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist. vorher bringts wie nix, weil dann bin ich ja immernoch genau gleich weit wie letztes mal, also nicht mehr gewissheit irgendwie und die feiertage dazwischen liegen und sie eh nicht arbeitet... andererseits könnts schon wieder vorbei sein und mein körper weiss das noch nicht... aber ich denke, so ists irgendwie besser. dann bin ich in der 9. woche und seh hoffentlich ein kleines würmchen mit herzschlag. wenn nicht, tja.. dann kommts auf diese 2 wochen wohl auch wieder nicht mehr drauf an 

anngscheid: ja ist wirklich nicht einfach... erst am 5.1.

-
Guten Morgen ihr Lieben.
Madame bei 7 ÜZ würde ich mir echt noch keinen Kopf machen! Man liest hier so viel und ich war mir sicher nach 14ÜZ die finden in der KIWU was, man googelt sich ja auch zu Tode! Und da war NICHTS, "NUR" dass das SG meines Freundes plötzlich so schlecht ist und so krasse Schwankungen hat. Ich hätte einfach nur fürs Gefühl früher alles checken lassen sollen soweit. Nach 7 Monaten finde ich eine BS etwas überambitioniert ohne Auffälligkeiten! Mein Arzt meinte gestern nur selten sei das wirklich sinnvoll und mache er das. Ich glaube fest daran dass man sich viel Kopf macht, Leist, googelt, irgendwie denkt es muss ja was nicht stimmen weil es im ersten halben Jahr nicht geklappt hat. Ich persönlich würde es nicht machen!
Und die SB sind nicht toll, ich hatte auch mal welche vor 2 Jahren und sie in 8 Wochen mit Zyklustees wegbekommen und dann war wieder alles ganz regelmäßig und auch nicht wirklich nen Befund vom Arzt gehabt.
Fairy Diesmal klappt das natürlich
Schwanger fühlst Du Dich bestimmt noch früh genug
KATZENBABYS!!!!
Kiya Ich habe beschlossen Urlaube zwar mit RRV zu buchen aber mich nicht einzuschränken wegen KIWU. Wer weiß schon wann es klappt
Und 30te SSW im Auto, vielleicht ist das ja halb so wild. Mit dem Auto könnt ihr immer anhalten
Die Erwartung, dass es bei der 1. klappt habe ich zwar nicht aber gabs auch schon! Bin viel entspannter jetzt wo ich weiß woran es liegt.
Quasimodo Oh das hoffe ich auch
KIWU war ganz anders als Gyn. Auch der Arzt. Ich habe mich auch nur auf Erstgespräch eingestellt aber er hatte dann die Zeit für die Untersuchungen weil Termin danach ausgefallen ist und da ich 20 min vorher da war hat er auch gleich auf Blutergebnisse aus Labor gewartet. Mein FA meinte vor ner Weile bald müssen wir ne BS machen weil sonst nix auffällig, der KIWU Arzt meinte nur "was soll da sein", macht er nur bei Auffälligkeiten.
Noodle Ja er nimmt schon seit 3 Monaten Orthomol Fertil, dachte kann ja nicht schaden, er lebt sehr gesund und macht viel Sport. Mehr kann man ja auch nicht mehr tun außer regelmäßig Herzeln.
Zum Thema MS, bei mir ist das unterschiedlich oft länger und schmerzhafter oft weniger aber es ist so zwischen Leiste und Bauchnabel von der Höhe her. Den schmerz kenne ich aber sonst auch nicht, ist sie ein Stech-Ziehen. Schwer zu beschreiben.
Madame bei 7 ÜZ würde ich mir echt noch keinen Kopf machen! Man liest hier so viel und ich war mir sicher nach 14ÜZ die finden in der KIWU was, man googelt sich ja auch zu Tode! Und da war NICHTS, "NUR" dass das SG meines Freundes plötzlich so schlecht ist und so krasse Schwankungen hat. Ich hätte einfach nur fürs Gefühl früher alles checken lassen sollen soweit. Nach 7 Monaten finde ich eine BS etwas überambitioniert ohne Auffälligkeiten! Mein Arzt meinte gestern nur selten sei das wirklich sinnvoll und mache er das. Ich glaube fest daran dass man sich viel Kopf macht, Leist, googelt, irgendwie denkt es muss ja was nicht stimmen weil es im ersten halben Jahr nicht geklappt hat. Ich persönlich würde es nicht machen!
Und die SB sind nicht toll, ich hatte auch mal welche vor 2 Jahren und sie in 8 Wochen mit Zyklustees wegbekommen und dann war wieder alles ganz regelmäßig und auch nicht wirklich nen Befund vom Arzt gehabt.
Fairy Diesmal klappt das natürlich

Kiya Ich habe beschlossen Urlaube zwar mit RRV zu buchen aber mich nicht einzuschränken wegen KIWU. Wer weiß schon wann es klappt

Theavdv Danke!Theavdv hat geschrieben:Christina, das klingt doch alles sehr vielversprechend! Ich hoffe für euch, dass es dann direkt mit der ersten IUI im Januar klappt!

Quasimodo Oh das hoffe ich auch

Noodle Ja er nimmt schon seit 3 Monaten Orthomol Fertil, dachte kann ja nicht schaden, er lebt sehr gesund und macht viel Sport. Mehr kann man ja auch nicht mehr tun außer regelmäßig Herzeln.
Zum Thema MS, bei mir ist das unterschiedlich oft länger und schmerzhafter oft weniger aber es ist so zwischen Leiste und Bauchnabel von der Höhe her. Den schmerz kenne ich aber sonst auch nicht, ist sie ein Stech-Ziehen. Schwer zu beschreiben.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19
+ Tochter ‘21 
Sohn ‘19
Guten Morgen, ich bastel mal eben die Liste für uns