1.Zyklus nahezu perfekt, 2. verwirrt mich
Re: 1.Zyklus nahezu perfekt, 2. verwirrt mich
De Binnendifferenzierung an ZT 14 ist nicht okay (damit verhinderst Du im Zweifelsfall, dass Dich das Östrogenzeichen absichert); wie beurteilst Du den Störfaktor an ZT 14? Wenn Du nicht sicher ausschließen kannst, dass der STF den Wert nach oben gestört hat (was ich bei den acht Messwerten davor sehr gewagt fände), wäre dort auch zu klammern. s. Klammerregel 5 hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank Die falsche Klammer an ZT 6 ist auch wieder da ...
-
Guten Morgen ,
Die App synchronisiert einfach meine Daten vom Handy nicht!!! Ich habe das alles schon korrigiert gehabt..
Störfaktor meine ich eigentlich mit nachts kurz wach geworden.. aber da dürfte die Temperatur doch nicht so hoch sein wenn ich mitten nachts messe?
ich werd mich nicht freigeben!
Die App synchronisiert einfach meine Daten vom Handy nicht!!! Ich habe das alles schon korrigiert gehabt..
Störfaktor meine ich eigentlich mit nachts kurz wach geworden.. aber da dürfte die Temperatur doch nicht so hoch sein wenn ich mitten nachts messe?
ich werd mich nicht freigeben!
Name am 10.12.2017 von saraklein in pinkfreeesh geändert.
Mhh, ok. Solche Verwirrungen mit der Synchonisations-Funktion der App scheint es häufiger zu geben, aber da ich sie nicht benutze, kann ich Dir da gerade nicht weiterhelfen ... Die Browserversion kann man ja auch vom Smartphone benutzen, da gäbe es solche Probleme nicht.
Ob das nächstliche Wachwerden bei Dir stört, weiß ich nicht, das kannst Du nur selbst herausfinden. Wahrscheinlich nicht. Aber das ist ja gerade der Punkt der 5. Klammerregel: Wenn Du es nicht vollkommen sicher sagen kannst, fährst Du halt besser damit, solche zum Temperaturanstieg zählenden Werte nicht zu berücksichtigen, weil Du so auf keinen Fall in die Verlegenheit kommst, verfrüht freizugeben. Vom Prinzip her jetzt, auch wenn Du den "freien" Zeitraum jetzt erst einmal gar nicht nutzen magst ... Daher der Hinweis. o: Selbiges an ZT 17: Hast Du da wirklich am frühen Abend gemessen oder ist das eine falsche Eintragung der Uhrzeit?
Ob das nächstliche Wachwerden bei Dir stört, weiß ich nicht, das kannst Du nur selbst herausfinden. Wahrscheinlich nicht. Aber das ist ja gerade der Punkt der 5. Klammerregel: Wenn Du es nicht vollkommen sicher sagen kannst, fährst Du halt besser damit, solche zum Temperaturanstieg zählenden Werte nicht zu berücksichtigen, weil Du so auf keinen Fall in die Verlegenheit kommst, verfrüht freizugeben. Vom Prinzip her jetzt, auch wenn Du den "freien" Zeitraum jetzt erst einmal gar nicht nutzen magst ... Daher der Hinweis. o: Selbiges an ZT 17: Hast Du da wirklich am frühen Abend gemessen oder ist das eine falsche Eintragung der Uhrzeit?
-
Die Uhrzeiten sind meine Eintragungszeiten, das sollte ich echt irgendwie umwandeln.
Wie machst du das, wenn du mitten nachts wach wirst ?
Wie machst du das, wenn du mitten nachts wach wirst ?
Ah, das dachte ich mir schon ... Du kannst die Uhrzeit ja einfach nachträglich ändern, wenn Du weißt, wann Du gemessen hast, das macht ja nichts.
Wie ich das mache, wenn ich nachts wach werde: Das variiert, manchmal messe ich einfach mitten in der Nacht, manchmal drehe ich mich um und schlafe halt einfach weiter. Wenn man mal genügend Zyklen durchgemessen hat und Vergleichswerte besitzt, kann man auch irgendwann für einen persönlich sagen, was stört und was nicht. Solche Erfahrungen sind nur leider nie auf andere Personen verallgemeinerbar, da Störfaktoren eben sehr individuell sind. Wenn ich nicht sicher sagen kann, ob ein Störfaktor im Anstieg evtl. allein den Anstiegswert konstituiert hat, klammere ich selbst heute noch.
Wie ich das mache, wenn ich nachts wach werde: Das variiert, manchmal messe ich einfach mitten in der Nacht, manchmal drehe ich mich um und schlafe halt einfach weiter. Wenn man mal genügend Zyklen durchgemessen hat und Vergleichswerte besitzt, kann man auch irgendwann für einen persönlich sagen, was stört und was nicht. Solche Erfahrungen sind nur leider nie auf andere Personen verallgemeinerbar, da Störfaktoren eben sehr individuell sind. Wenn ich nicht sicher sagen kann, ob ein Störfaktor im Anstieg evtl. allein den Anstiegswert konstituiert hat, klammere ich selbst heute noch.
-
Okay, ich schreibe mir dann Notizen dazu, wenn ich nachts wach geworden bin und nehme nicht direkt den 'gestörten Schlaf' als Störung.
Ausklammern tu ich ja komischerweise gar nicht, ich weiß nicht was die App da von sich gibt..
Sollte ich krank sein oder mich so fühlen, oder ein später Messzeitpunkt wäre das für mich ein Grund auszuklammern wenns n Hochwert ist.
Ausklammern tu ich ja komischerweise gar nicht, ich weiß nicht was die App da von sich gibt..
Sollte ich krank sein oder mich so fühlen, oder ein später Messzeitpunkt wäre das für mich ein Grund auszuklammern wenns n Hochwert ist.
Ich habe zwar nicht den gesamten Faden gelesen, aber auf Grundlage deiner beiden Zyklen kannst du das noch gar nicht sagen. Bei Krankheit kann es durchaus auf die Art der Erkrankung ankommen. Bei Fieber sollte man natürlich klammern, keine Frage. Aber wenn man kein Fieber hat, wäre ich mit Klammern erstmal vorsichtiger. Genauso gilt das für spätes Messen. Das kann, muss aber nicht, stören. Am Anfang ist es sinnvoll, erstmal sparsam bis überhaupt nicht zu klammern, bis man sich seiner Störfaktoren bewusster ist. Einzige Ausnahme hiervon ist natürlich Klammerregel 5! Sparsam zu klammern trägt maßgeblich zur Verhütungssicherheit bei, daher wäre ich da besonders aufmerksam.saraklein hat geschrieben: Sollte ich krank sein oder mich so fühlen, oder ein später Messzeitpunkt wäre das für mich ein Grund auszuklammern wenns n Hochwert ist.
-
Habe übrigens mal meinen alten Beitrag gelesen und schäme mich fast schon dafür
Ach, wir haben alle einmal angefangn!
Und wenn dann noch verschiedene Regelwerke und eine blöd synchronisierende App aufeinander treffen, verliert man schnell den Überblick.
Kommst du denn gut klar mit NFP?
Und wenn dann noch verschiedene Regelwerke und eine blöd synchronisierende App aufeinander treffen, verliert man schnell den Überblick.
Kommst du denn gut klar mit NFP?
-
Ich komme sehr gut damit zurecht. Habe keinerlei Probleme mit der Auswertung des ZS mehr, erkenne selber, wann ich meine Hilfslinie wo ziehen kann und weiß auch was meine Störfaktoren sind.
Wir verhüten trotzdem doppelt, weil ich traue mich nicht wirklich frei zu geben. Ist für mich aber umso mehr Übung bis ich mich wirklich mal traue.
Lg
Wir verhüten trotzdem doppelt, weil ich traue mich nicht wirklich frei zu geben. Ist für mich aber umso mehr Übung bis ich mich wirklich mal traue.
Lg